1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Notebook soll ich kaufen ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by berlingruss, Jul 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vertalex

vertalex Kbyte

Zu den Aussagen das die Hardware alt ist:
    In dem Preissegment ist das normal. Und die gebotene Hardware ist nicht schlecht.
    Vielmehr macht sie der irre Hype nach immer neuerer und schnellerer Hardware """"langsam"""""oder""""""alt"""".
    Wenn man ehrlich ist dann reicht die Hardware alle mal für's surfen.

Also für's surfen kannst du ei allen "Genannten" keinen Fehler machen. Ist dann halt ne' Geschmacksfrage.

Edit: Benutze bei den ganzen Book's bitte, bitte XP!!!

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Es ging nicht darum die Hardware als alt zu verschreien, sondern nur darum die Aussage des Amazon Reviews zu wiederlegen es würde sich um Hardware, die
    ist, handeln.

Die VIA UniChrome Pro muß man sich nicht antun. Selbst an der stärkeren VIA Chrome 9 HC IGP hat man keine Freude:
    http://www.notebookcheck.com/VIA-Chrome-9-HC.3032.0.html

Für's Surfen mit XP und Vista Basic reicht's, aber warum, wenn man für weniger Geld mehr Leistung und Qualität bekommt.

3. vertalex

vertalex Kbyte

@Singapur

es macht sich leichter, wenn man bei den Zitaten den Beitragsgeber zur hand hätte.
    Habe am Anfang gedacht die ganzen Zitate wären auf mich bezogen und konnte respektive nichts finden.:D

Ich kann nur meine Erfahrungen mit dem MSi shcildern und die von 5 weiteren Nutzern.

Ich persönlich nenutze als Grafiker, Werbetechniker und Fotograf das Apple MacBook 2,00GHz. Ist natürlich nihct vergleichbar, aber dann brauch man sich üner zickende Hardware keine sorgen mehr zu machen.

Edit: Und man muss auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Wenn ihr euch mal auf das könntet??!!:rolleyes:

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

@vertalex: Entschuldigung für die fehlenden Bezüge in den Zitaten. Ich gebe zu, es ist etwas unübersichtlich geworden.

Schönes kleines Spielzeug. :spitze:

Ich wollte deine Worte keinesfalls auf die Goldwaage legen.
    Nur kam dein Beitrag beim Versuch den TO beizubringen, daß er für weniger Geld mehr Notebook bekommt, wenn er nicht bei karstadt kauft, etwas in die Quere. :D
    Gebe aber gerne zu, daß auch das von dir vorgeschlagene MSI eine echte Alternative zum HP ist.

5. vertalex

vertalex Kbyte

Was so ein bißchen Pernod-GingerAle anrichten kann.

1. Hab ich glatt überlesen das er bei Karstadt einkaufen wollte:o

2. Muss ich mich wohl für den Beitrag mit Fehlern und fehlenden Worten von heute Nacht entschuldigen.

Ergo: Die Mischungen nächste mal so machen, dass man nicht mehr durchgucken kann:D :D :D

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. vertalex

vertalex Kbyte

Der Turion Prozessor und die doppelt so große Festplatte!

Augen auf beim Eierkauf:D

8. also ist das amilo doch besser als das hp??

9. vertalex

vertalex Kbyte

Akkulaufzeit sollte länger sein aber sonst wirst du es nicht wirklich wahrnehmen.
    Ich persönlich würde eh das MSI nehmen, aber das ist dann schon fast Geschmackssache.Ich habe nur das Gefühl, dass die Hardware beim MSI richtig gut zusammen arbeitet.

10. ich will einfach nur auf dem balkon etwas im internet surfen(nicht spielen),ne steckdose hab ich da,daher ist mir der acku egal.

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Na dann nimm doch den Lada von Rudis Reste Rampe. :D
    Ich geb´s auf.

12. vertalex

vertalex Kbyte

na dann....dito:grübel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page