1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chris.87, Feb 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris.87

chris.87 Byte

Hallo,

habe zur Zeit 2 PC's im Visier, weiß aber nicht welchen ich kaufen soll. Ich geb einfach mal die Daten zu beiden an und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Schon mal danke im vorraus:

PC 1:
    • AMD Athlon64 X2 5000+ Dual Core (Sockel AM2, 2200MHz)
    • nVIDIA GeForce 6100 onboard
    • 2x 512MB RAM (DDR2-667)
    • Mainboard Biostar S-AM2 NV6100
    • 300GB S-ATA2 Festplatte
    • 18x DVD-Brenner, IDE

PC2:
    • Intel Pentium Prozessor D 915 2.8 GHz, 2x2 MB L2 Cache, 800 MHz Dual Core Technologie
    • NVIDIA GeForce 7300 SE
    • 1024 MB DDR2 SDRAM
    • 250 GB SATA Festplatte
    • CD/DVD Brenner

Würde auch mal gerne wissen, welcher Prozessor und welche Grafikkarte besser ist!

Bitte um schnelle Antowort! Danke!

Übrigens kostet PC1 699 Euro und PC2 599 Euro.

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Oha, bei beiden richtig schlechte Grafik, aber PC2 würde ich komplett als Elektroschrott bezeichnen.

Hände weg von Discount PCs. nenn uns dein Budget, und wir bauen dir hier was geschetes zusammen.

Gruß Offelnotto

3. chris.87

chris.87 Byte

Naja, würd so höchstens 700 Euro bezahlen. Hab daheim noch ne Grafikkarte, Readeon X800XT, Wie is die?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Am Anfang leicht bitter doch sehr zart im Abgang.

Du musst deine Fragen schon etwas präziser stellen. Wir wissen noch nichtmal wozu du deinen PC benutzt. Poste bitte zusätzlich die technischen Daten deines alten PCs einschließlich der Amperewerte des Netzteils. Du findest diese auf dem Aufkleber auf dem Netzteil.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dann würd ich den ersten favorisieren.
    Die X800XT ist um mehrere vielfache schneller, als 7300GS, unterstützt aber kein SM3, was langsam zur Pflich wird, wenn man spielen will.
    Die 6100 ist nur eine Onboardlösung.

MFG

6. chris.87

chris.87 Byte

Also mein alter PC hat folgende Daten:
    • AMD Athlon 3200+
    • 1024Mb RAM
    • 150GB Festplattenspeicher
    • Radeon X800XT
    • Netzteil: 400 W Silent Power 230VAC 3A 50-60Hz

Er soll vor allem als Spiele-PC benutzt werden!

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Spar lieber noch ein bissl oder bau selber, mit 700€ kommst du bei Fertigsystemen nicht weit, besonders wenn die besser sein sollen, als dein jetziger.

MFG

8. chris.87

chris.87 Byte

Würd von mir aus auch mehr ausgeben!
    Könntet ihr mir einen PC empfehlen???

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Schau mal in unseren Sticky. Die System ab 800€ sollten für dich interessant sein. Alles drunter bringt keine allzu großen Performancesprung.

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Eigentlich sollte dein System auch noch flott genug sein. Wo klemmt es denn?

11. chris.87

chris.87 Byte

Mein PC stürtzt sein einiger Zeit immer wieder ab, d.h. er geht einfach aus. Seit dem das ist, gehen die Spiele auch nicht mehr gescheit, die ruckeln die ganze Zeit!

12. TApel

TApel Megabyte

moin
    schon mal ursachenforschung betrieben ??
    wenn ja in welchem umfang ??

mfg
    tom apel

13. chris.87

chris.87 Byte

Also, es waren schon mal ein paar leute da, die was con computern verstehn, aber die ham nix gefunden. Der eine hat gesagt, dass des höchstens sein könnte, dass der PC überhitzt und sich deswegen abschaltet.
    Außerdem hat er irgendwie sowas wie einen Wackelkontakt, auf jeden Fall erkennt er den normalen CD-Spieler manchmal net und den Brenner erkennt er gar nicht mehr, obwohl er richtig angeschlossen ist!

Was heißt eigentlich Sticky, wo kann ich da wegen PC's schaun?

14. TApel

TApel Megabyte

15. chris.87

chris.87 Byte

Hört sich ja nicht schlecht an, aber wenn ich das richtig gesehen hat, muss man sich den PC selbst zusammenbauen, dass ist garnichts für mich, da ich mich damit nicht auskenne. Gibt es kein Komplettsystem, dass ihr mir empfehlen könntet, bis zu 1000Euro würd ich ja schon ausgeben!

16. TApel

TApel Megabyte

moin
    wenn du z.b alles beim hardwareversand bestellst,bauen die dir den PC zusammen für 10€ :-)
    mfg
    tom apel

17. fcbforever

fcbforever Byte

das sind nur beipielzusammenstellungen, die du dir zum Beispiel
    bei hardwareversand. de bestellst und auch gleich für 10 Euro zusammen bauen lässt:)

18. fcbforever

fcbforever Byte

da war wohl einer schneller lololol

19. chris.87

chris.87 Byte

Sorry, wenn ich jetzt wieder ein bisschen dumm bin, aber hab des mal so probiert mit dem erstellen, bei hardwareversand.de, aber da gibt es ja noch so viel mehr, da weiß ich garnicht was ich da aussuchen soll!

20. TApel

TApel Megabyte

moin
    warte ein wenig.
    es gibt hier jede menge spezies die dir ne zusammenstellung machen.hab jetzt leider keine zeit sonst würde ich schnell mal schauen.

mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page