1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chris.87, Feb 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Poste mal die Amperewerte deines Netzteils. Du kannst sie mit Programmen wie z.B. Speedfan auslesen. Desweiteren solltest du mal testen ob der PC auch abstürtzt, wenn das Gehäuse offen ist.

2. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Meiner Meinung ist der PC doch noch recht akzeptabel; zwar nicht neu, allerdings nicht unbedingt auszutauschen.
    Hat der PC dir denn vor den genannten Problemen denn gereicht? Dann ist eine Problemlösung sicher die bessere Wahl. Für Gamer dürfte eine kurze Wartezeit von Vorteil sein, da dann die 8800er Reihe auch erschwinglicher wird; danach würde ich dann zugreifen.

Mfg

3. chris.87

chris.87 Byte

Könnte mir einer der sich auskennt, vielleicht mal einen spiele pc bei hardwareversand.de oder anderer Anbieter für ca 1000Euro zusammenstellen? Wäre echt nett von euch, danke!

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn du die 8800GTS nicht willst, nimm die x1900XTX. Dann kommste auch unter 1000€.

MFG

5. chris.87

chris.87 Byte

Stimmt bei diesem PC dann auch das Preisleistungsverhältnis?
    Würde dem PC nämlich nicht abgeneigt sein!

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, geht in Ordnung.

7. chris.87

chris.87 Byte

Hab jetzt gelesen, dass man für die Grafikkarte 8800GTS mindestens den Prozessor Intel Core 2 Duo E6600 nehmen sollte. Stimmt das oder reicht Intel Core 2 Duo E6400?

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Denke unter einem E6400 sollte eine GTS sich schon voll entfalten sollen, bei ner 8800GTX sähe es schon anders aus.

MFG

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

quak, die Graka ist das wichtigste beim zocken, E6400 und 8800GTX sind immer schneller als E6600 und 8800GTS obwohl du beim gleichen Preis rauskommen würdest. Das geht voll i.O mit E6400 und 8800GTS

10. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Habe ich noch nie gehört. E6400 langt, der ist auch sehr schnell !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page