1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen von den zwei Desktop-PCs?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hotellazur, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molido

molido Megabyte

Jop, dies ist das perfekte Officesystem (leistungsfähig, bietet Aufrüstchancen und ist zuverlässig). :)

Der Coolermaster Hyper TX2 ist leider nicht verfügbar, daher ein Arctic Freezer 7 oder 64 Pro. (7 ist für Intel und 64 ist für AMD ;))

Last edited: Sep 14, 2008
  2. hotellazur

hotellazur Byte

Danke! Ich werde dann mal schauen wieviel das kostet mit den Komponenten. :-) Aber jetzt drink ich erst mal einen Sekt, denn heute habe ich Geburtstag :jump:

3. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

dann mal herzlichen glückwunsch.
    Dann kann man sich ja auch mal nen neuen PC gönnen:D

4. hotellazur

hotellazur Byte

Danke, danke ;) Ja, genau ich will mir den PC zum Geburtstag gönnen, wobei es jetzt natürlich etwas später wird. Aber macht nichts...

Welchen von den Anbietern könnt ihr mir denn empfehlen? Mindfactory.de, Hardwareversand.de, Alternate.de, Atelco.de?

5. molido

molido Megabyte

Hardwareversand.de ;)
    Von mir auch alles gute und feier schön. :saufen: :jump:

Last edited: Sep 14, 2008
  6. hotellazur

hotellazur Byte

Hardwareversand... mhh ich hab es hier schon mal erwähnt, wie vorsichtig ich bin.

Aber die Ciao Erfahrungsberichte von Seite 13-17 sehen nicht sehr vielversprechend aus. Klar, ich weiß es gibt überall mal schlechte Bewertungen, auch bei den besten Firmen, aber wenn man Pech hat ist man eben so ein "Einzelfall" und dann? Aber das ist wohl online überall so?!

7. molido

molido Megabyte

Ich hab meinen PC bei HWV bestellt... keine Probleme...
    Mein Onkel hat seinen PC bei HWV bestellt... keine Probleme...

Es ist möglich, dass es zu Komplikationen kommt, aber dafür musst du richtig viel Pech haben und wenn du Pech hast, dann kann es dich bei jedem Händler erwischen. ;)

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Pech kannst du überall haben. Ich war mit Hardwareversand immer zufrieden.
    Du kannst sogar beim Händler um die Ecke "reinfallen".

9. hotellazur

hotellazur Byte

So ihr lieben, jetzt bin ich hier auf hardwareversand und hab das soweit ausgefüllt. Zur Erinnerung, das wurde mir empfohlen:

Gehäuse: Coolermaster Elite 330
    Netzteil: Corsair VX450
    Mainboard: MSI P45 Neo F / Gigabyte GA MA 770 DS3
    CPU: Core 2 Duo E7200 / Athlon X2 5200+
    Kühler: Coolermaster Hyper TX2
    RAM: 2x 2 GB DDR2 Aeneon PC6400 CL5
    HDD: WD Cavier SE16 500 GB
    GPU: ATI HD 3650
    DVD RW: LG GH20N

Jetzt bleiben mir aber noch ein paar Fragen offen. Hier: Die Dinge sind noch nicht ausgewählt.

"Grafikkarten" - mir wurde als GPU ja ATI HD 3650 empfohlen, aber den gibts da nicht?
    Diskettenlaufwerk - kann ich frei lassen, oder braucht man das noch?
    Dann hat mich verwirrt bei Festplatten / Massenspeicher:
    3 Abteilungen: IDE / S-ATA / SCSI

Ich habe jetzt nur bei S-ATA ausgefüllt, ist das richtig? So sieht das aus!

Erste S-ATA Festplatte WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    Zweite S-ATA Festplatte -- Artikel auswählen --
    S-ATA DVD ROM -- Artikel auswählen --
    S-ATA DVD Brenner LG GH20N bare schwarz
    S-ATA Blu-ray/HD-DVD -- Artikel auswählen --

Zweite Festplatte kann ich doch freilassen?
    Und was ist mit DVD ROM und Blu-ray/HD-DVD? Ich will DVDs gucken / brennen und CDs gucken / brennen können. Kein Blu-Ray^^

Und dann noch Soundkarten? Was ist damit? ;)

Dann hab ich noch ein riesen Problem - daran könnte der Kauf sogar scheitern: Thema TV-Karte (mir sehr wichtig) ich hätte gerne eine TV-Karte mit Kabel Digital. Denn ich glaube Digital ist die Zukunft. Ich glaube das heißt DVB-C. Ursprünglich hat mir der Arlt Mitarbeiter den hier empfohlen: http://www.arlt.com/index.php?sid=d...a1b7417&cl=details&anid=1120921&searchcnid=-1

Jetzt das Problem: Hardwareversand.de hat glaube ich keine solcher Karten (Kabel Digital)

Und dann bräuchte ich noch ne Tastatur, ich nehm eine von Logitech oder?
    So, dann hoffe ich das jemand helfen kann und danke schon mal und entschuldige mich für meine Unwissenheit ... Aktuell liegt meine Zusammenstellung bei 550,12 €, allerdings mit Vista und Office 2007 Home & Student (ist da auch billiger)

10. fl000

fl000 Guest

Benutze nicht den Konfigurator. Wähle die Komponenten in den Warenkorb und anschließend unter dem Punkt "Service" den Zusammenbau nehmen.

dann gibts auch die HD3650 ;)
    Die Sata Festplatte ist richtig.
    Soundkarte ist auf dem Mainboard bereits integriert. (Total ausreichend)
    Office 2007? OpenOffice ist kostenlos und bietet dir so ziemlich alles (und mehr)
    Als Tastatur kann ich dir die günstige CHerry Stream ans Herz legen.

11. hotellazur

hotellazur Byte

Danke, aber echt nicht den Konfigurator? Ich finde den eigentlich ganz gut, weil man da nichts vergisst. Danke auch für die Antwort mit Soundkarte und Tastatur. Ach ja und Open Office schau ich mir auch mal an.

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schau dir auch mal Star Office an. Gibts kostenlos im Google Pack ;)

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine DVB-C-Karte kannst Du doch notfalls auch selber noch nachrüsten, nachdem Du ein paar Testberichte gelesen hast. Da gibts leider nicht sehr viel Auswahl, denn wer kann, nutzt lieber DVB-S(at).

Falls Du Student bist, versuch über die Uni ein wenig Software abzustauben. OpenOffice ist zwar ganz nett, wenn man mal schnell einen Brief tippen muß. Aber für komplexere Aufgaben muß man sich erst sehr intensiv einarbeiten (zumindest wenn man MS-Office gewohnt ist - weil doch alles anders, teilweise nicht nachvollziehbar, ist) .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page