1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Bildschirm soll es werden?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by almo12, Nov 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich habe mir jetzt stundenlang die Besonderheiten von TFT und LED Bildschirmen angeguckt. Nun bin ich auf die Samsung Syncmaster gestoßen die mir vom Aussehen gefallen. Ich brauche einen Bildschirm zum spielen. Mehr als 130 euro wollte ich nicht für ein Bildschirm ausgeben. Jetzt kann ich zwischen ein TFT Modell mit HDMI,DVI und VGA Anschluss wählen oder ein LED Modell mit HDMI und VGA. Das Problem hierbei ist das ich erst ein einigen Monaten mein Bildschirm mit HDMI anschließen kann, da die Grafikkarte momentan so einen Anschluss noch nicht hergibt. Die Überlegung war jetzt sich den LED zu holen und von Adapter zu kaufen von DVI zu HDMI um die Zeit zu überbrücken ist das Bild den dann noch genauso wie normal mit DVI? Die andere Überlegung war lieber den TFT zu nehmen wo ich ein DVI Anschluss dran hätte und dann in ein paar Monaten einfach auf HDMI Anschluss wechseln kann. Was ist jetzt sinnvoller?

2. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Keiner der irgendwie dazu was sagen kann? :heul:

3. -humi-

-humi- Joker

willst du's schnell, dann ruf ne Hotline an oder geh zum Fachhändler....

hier helfen Freiwillige....

pushen verstößt gegen unsere Regeln... also laß das bitte!

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

DVI od.HDMI ist egal,digital ist digital,Einbussen hättest du über VGA.

5. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Gut also wäre das mit adapter möglich von HDMI zu DVI. Gibt es ein Samsung Modell was besonders guten Preisleistungsverhältnis hat?

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und Du hast nicht gemerkt, daß die angeblichen LED-Bildschirme auch nur TFTs mit LEDs als Beleuchtung statt der üblichen Leuchtstoffröhren sind? :rolleyes:

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Doch klar das wusste ich sogar ... hätte wohl die frage anders stellen sollen. Ein TFT mit oder ohne LED Hintergrundbeleuchtung :D also beim Fernseher finde ich sieht LED komisch aus mag auch am Fernseher ansich liegen... Sind die von Samsung nicht so gut oder wieso wird keiner empfohlen?^^

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn der Fernseher korrekt kalibriert wurde, dürfte man keinen Unterschied sehen. Beides bunt. ;)

11. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Gut dann werde ich wohl zu LED zurückgreifen. Jetzt muss ich nur noch klären welcher es werden soll ^^

12. pcrider

pcrider Byte

LED oder nicht ist auch ein Energiethema, darüber hinaus sind in der Regel die schwarzwerte besser. Hier ein paar infos: http://www.ledbildschirm.com/

13. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Danke an alle schonmal für eure Hilfe sehr nett das hier noch jeder mir versucht hat zu helfen. Der Asus und LG sieht schon ziemlich vernünftig aus für den Preis jetzt wäre noch schön wenn einer ein guten Samsung Syncmaster raussucht den ich mit dem Asus und LG dann vergleiche und mich entscheide welchen ich kaufe...^^

14. Boss im Block

15. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ja da steht ja das die irgendwie alle nicht so dolle sind..^^ Blos versteh ich jetzt nicht welche im Bericht gemeint sind die so gut sein sollen kanst mir da noch ein Link geben?

16. Boss im Block

Monitore mit IPS- oder PVA-Panel sind deutlich teurer, werden für dein anwendungsgebiet aber auch nicht benötigt. TN ist Standard für den einfachen User.

17. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Achsoo aber wolltest wohl mir damit zeige das die Samsung dinger nicht so gut sind

18. Boss im Block

In deiner Preisklasse finde ich kein attraktives Modell von Samsung. Da würde zu einem anderen Hersteller greifen.

19. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Okay der Asus spricht mich eigentlich an. Welches Modell wäre das erste vernümftige von Samsung?

20. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page