1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Bildschirm soll es werden?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by almo12, Nov 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Der spricht mich ansich an bis auf die Tatsache das er kein HDMI Anschluss hat. Ansonsten hast was gutes rausgesucht :). Was sagst du sonst zum Asus Modell? 160 euro für ein schönen guten Samsung wäre für mich sonst noch drin das würde sich machen lassen extra schicht ^^

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der ASUS ist auch in Ordnung. Wozu brauchst du HDMI? Solange HDCP vorhanden ist, ist das doch völlig egal.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Schwarzwert ist aber bestimmt nicht wegen der Beleuchtung besser, dafür ist allein das Panel zuständig, indem es das Licht (egal aus welcher Quelle) wirksam blockiert. Gleiches gilt für den (echten) Kontrast, der ja unmittelbar damit zusammenhängt.

4. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Dachte HDMI wäre der beste Anschluss um die beste Qualität zu bekommen? Und was ist HDCP? :D

5. magiceye04

Ja, mit HDMI und DVI hat man die beste Qualität, quasi 100%, weil digital und keinerlei Informationsverlust bei der Übertragung.
    VGA ist in der Regel schlechter.

Nicht die 2. Frage vor der ersten stellen: Was ist google? :rolleyes:

6. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Also ist es egal ob ich den Bildschirm per HDMI oder DVI anschließe, das ist gleich gut?

7. magiceye04

Lies mal #4

abgelehnt.

8. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Wie #4? Was soll das bedueten

9. magiceye04

Beitrag Nummer 4
    16.11.2011, 17:48

10. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Gut nun muss ich nur noch entscheiden welcher es jetzt werden soll. Zum spielen welcher ist da den der beste ca. 120-130 euro. Sollte aber gut aussehen darauf lege ich wert :)

11. magiceye04

Für einen Spieler sind Bildschirme mit TN-Panel die beste Wahl. Zufälligerweise sind die auch noch schnell und billig.
    Wenn Du aufs Aussehen wert legst, dann nenne doch am besten die Modelle, die Dir optisch zusagen, wir beurteilen dann, ob sie technisch OK sind (Bevor wir jetzt die Guten raussuchen und Du die alle hässlich findest...)

12. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ja wie ich schonmal erwähnt hatte Samsung. Dort gefallen mir die Bildschirme sehr ^^. Jedoch glaub ich das ich dort kein passenden finde, deswegen such am besten mal 2-3 raus die du weißt ohne dir viel stress zu machen wo du meinst sehen ganz gut aus und sind gut.

13. magiceye04

Ausm Kopf wüßte ich keinen, ich bewege mich in anderen Preisregionen. ;)
    Und mir sind solche Dinge wie Höhenverstellung und großer Neigungswinkel wichtiger als Aussehen.

Aber wenn ich Samsung + 130€ und dann auch noch die verschiedenen Anschlüsse zusammenklickere, bleibt eh nur einer übrig: http://geizhals.at/deutschland/507968

14. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ja aber wenn ich das richtig verstanden habe, soll dieser ja nicht wirklich gut sein, weil die guten bei Samsung erst bei 160/170 euro anfangen sollen. Deswegen nochmal die frage gibts in diesen Preissegment noch deutlich bessere Bildschirme?

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

16. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ja der sagt mir ansich zu jedoch dachte ich eher an 120-130 euro :D

17. magiceye04

Genau weiß ich es zwar nicht, aber ich vermute mal, daß Samsung Marktführer ist, was die Stückzahlen angeht. Also bekommt man bei denen wohl noch am meisten Monitor fürs Geld. Also entweder mußt Du Deine Finanzen aufbessern* oder Deine Ansprüche runterschrauben (wobei Spiele ohnehin die geringsten Anforderungen haben).

* ein guter Monitor hält schließlich ein paar Rechnergenerationen lang. Meiner wird bald sein 7. Jahr erleben und ich bereue es keine Sekunde, daß ich damals dafür 600€ ausgegeben habe. Wobei damals selbst die schlechten Bildschirme noch 300€ gekostet haben, da war es einfacher als heute ;)

18. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Welcher ist den besser?

Samsung SyncMaster S22A350H

oder

Samsung SyncMaster B2230H

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page