1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Chipsatz auf Board?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by www.m4tm.de.vu, Feb 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Ich habe vor meinen Rechner aufzurüsten! Ich wollte einen Athlon XP 1800+ kaufen. Welches Board soll ich nehmen? Und viel wichtiger, welcher Chip soll drauf sein? Werden meine Ultra-DMA Platten bei den neuen Boards unterstützt? Bei manchen Boards steht ncoh was von RAID, was soll das sein? Und soll ich mir einen Thoroughbred A oder einen Palomino kaufen? was soll das überhaupt sein?

danke schon mal für die antworten!

Thomas

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hallo Steffen*ganz erleichtert bin*....nicht das mein Board den absoluten Einzelfall darstellt*lach*

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

danke,dir auch ein schönes WE

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hallo Siegfried....bin ich denn der einzigste der absolute keine Probleme mit dem Asrock hat....läuft absolut stabil
    mfg
    Y

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

also die Story mit dem leeren Karton ist ja schon etwas älter,außerdem stand es eindeutig in der Beschreibung das nur die Verpackung versteigert wird.....ergo war der Käufer selbst schuld,auch wenn die Auktion eventuell nicht so ganz die feine art war

6. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Und ich der arme, für 169?!!!!!!!!!
    :-@ :-@ :-@ :-@ :-@ :-@ :-@ :-@ :-@
    oh gott!!!
    ich muss wirklich gegen baum oder wand gelaufen sein!!!!!!

7. rapmaster

guick mal hier:
    http://listings.ebay.de/pool1/plistings/lowest/all/category3694/index.html?from=R4
    ich verarsche dich nicht.
    Und hab gehört dass bei ebay auch oft leere packungen verkauft werden, stimmt das?

mfg
    rapmaster

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wohl eher ab 1? *g*und mit einer langen
    Auktionslaufzeit

9. rapmaster

Und bei EBAY hab ich paar TFTs für 1? gesehen.
    ist das nur Verarschungen(Leere Packungen) oder wirklich so billig?

mfg
    rapmaster

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ja die Boards sind abwärts kompatibel. Die beiden sind meine persönlichen Favoriten

Mein persönlicher Tipp - Finger weg von Gigabyte-Boards, die haben desöfteren immer noch Probleme mit der Temperaturauslesung (auch die neueren Boards). Schuld daran ist die nicht korrekte oder gar nicht erfolgte Anpassung des I/O-Chips an}s Motherboard, der auch für die Temperaturauslesung zuständig ist.

11. Also ich brauche ein Board, welches U-DMA 100 unterstützt. Bei alternate.de steht, das Epox und MSI Board unterstützen nur 133. Sind die abwärtskompatibel?

Wie ist denn das GA-7DXE von Gigabyte?

12. Also ich brauche ein Board, welches U-DMA 100 unterstützt. Bei alternate.de steht, das Epox und MSI Board unterstützen nur 133. Sind die abwärtskompatibel?

Wie ist denn das GA-7DXE von Gigabyte?

13. rapmaster

nächstes mal kaufe ich mir nur noch was von ebay!!!!!
    ahhhh!!!!!!!!!!!

ich muss gegen baum gelaufen sein!!!!

14. rapmaster

ahhhh!!!!!!
    Ich muss schreien!!!!!!!!
    ich muss wirklich schreien!!!!!!!!
    ps dein url funktioniert nicht.
    [Diese Nachricht wurde von RapMaster am 08.02.2003 | 22:01 geändert.]

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

warst du in der Apotheke zum Board und Kabel kaufen;) :) ;)?

Das K7N415DA gibt}s für ~ 100 ?, die Kabel (IDE u. Floppy) ~ 20 ?

und }nen Handbuch gibt}s hier http://www.leadtek.com.tw/support/check_id.asp?path=ftp://ftp1.leadtek.com/mb/K7N415DA/Manual/020926/K7N420-25DA(A)E.pdf

Andreas

16. Das Problem bei denen ist, daß die nur u dma 133 unterstützen, und ich glaube, ich habe nur 100. ich weiß es aber nicht genau. Habe die IBM DTLA 307045!

Sind die U-Dma controller auch abwärts kompatibel?

17. rapmaster

ahhhhhhhh!!!!!
    und ich hab so ein dummes leadtek board für 169 ? gekauft!!!!!
    und dazu ohne handbuch(gestern abend 2 stunden rumgesucht, wo das hinkommt) und kabel(heute morgen 40? insg. für IDE und Floppykabel)!!!!

mfg
    rapmaster
    ps. das kostet 89?
    [Diese Nachricht wurde von RapMaster am 08.02.2003 | 21:36 geändert.]

18. rapmaster

unter 100 ?????!!!!!!Da bekommst du nichts gutes.

mfg
    rapmaster

19. Ich wollte auf jeden Fall unter 100 Euro bleiben!

Reicht mein Netzteil aus?
    Da steht drauf:
    Input 115V/230V AC 50/60Hz
    6A/3A
    Output 230 W Max

[Diese Nachricht wurde von www.m4tm****** am 08.02.2003 | 21:22 geändert.]

20. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, dann sind wir schon zu zweit !

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.