1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Flachbildschirm?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Th3 Fr3ak, Dec 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Th3 Fr3ak

Th3 Fr3ak Byte

Hi
    Welcher Meinung seit ihr welcher Flachbildschirm am besten ist?
    Also ich zocke relativ viel zum Beispiel Countr Strike und Most Wanted und so.Und ich brauche einen 19 Zoller sollte möglichst nicht mehr als 250 Euro kosten.
    Danke schu mal im vorraus!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die 260€ fürn Samsung lohnen sich wirklich!

4. Th3 Fr3ak

Th3 Fr3ak Byte

Und auf den Samsung Bildschirm kann ich auch richtig gut zocken wie counter strike un most wanted wo man schnelligkeit brauch?

5. Boss im Block

Ja, der ist perfekt dafür geeignet.

6. Th3 Fr3ak

Th3 Fr3ak Byte

ahaa oki dann werd ich ma den holn...mal noch ne frage gibts den auch im Media Markt, Saturn oder Alpha Tec oder so?

7. Boss im Block

Theoretisch ja.

8. Th3 Fr3ak

Th3 Fr3ak Byte

OK VIELEN Dank für eure Hilfe ich werde mir den holn... ;)

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Was mich wundert, ist das Fehlen von Hinweisen auf Tests.Wozu werden sie denn mit großem Aufwand gemacht, wenn sie vollkommen ignoriert werden? Ich habe jedenfalls mit den Empfehlungen der Stiftung Warentest (und im IT-Bereich mit den Empfehlungen der PC-Welt) gute Erfahrungen gemacht. Aktuell ist in "test" 12/06 ein Test über 15 TFT-Monitore (19 Zoll). Bevor ich 250 € investiere, würde ich am Kiosk nochmal 4,20 € ausgeben und mir den Test durchlesen. Der so hochgelobte Samsung kommt dort gar nicht vor, der Philips liegt an vierter Stelle.

10. Boss im Block

Und weil der Samsung garnicht vorkommt ist er deiner Meinung nach Schrott?

11. Th3 Fr3ak

Th3 Fr3ak Byte

Die Tests müssen net imma stimm wer sagten das die 100% stimm?

12. Boss im Block

@TO: Der Satzbau ist wahnsinn:D

Die Tests von Stiftung Warentest sind eigentlich schon recht gut, aber der 931BF ist besser;).

13. zwilling

Hab ich das geschrieben? Vielleicht hast Du mein Posting nur falsch gelesen. Ich habe nur geschrieben, dass es sich meiner Meinung nach lohnt, 4,20 € auszugeben und sich weitere Informationen einzuholen. Allerdings ist bei den TOP 10 der PC-Welt auch kein Samsung dabei. Das würde mich schon etwas misstrauisch machen.

14. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich selber habe den Samsung 931BF schon in Aktion gesehen, liefert wirklich ein sehr tolles und schllierenfreies Bild: Ich traue PCW Test genausowenig wie denen von THG ;)

15. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

Sicher sind Hardwaretests ein guter Informationspool um sich zu informieren, nur mache ich gerade bei Monitoren gerne eine eigene "Sichtung".
    Mein Favorit in einem guten Preis/Leistungsverhältnis ist auch ein Monitor von Samsung SAMSUNG 940BW für Widescreens.

romulus

16. zwilling

Du magst ja Adleraugen haben. Trotzdem habe ich mehr Zutrauen zu Messgeräten als zu Deinen oder meinen Augen.

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der ist, aber an dem Satz noch das Richtigste;).
    Ein Komma und er würde Sinn ergeben, wenn man den Rest lesen könnte:rolleyes:

Lustige Diskussion:
    Ich sag mal, wenn für meine Augen alles passt sind mir Messwerte piepe egal.;)
    Der Samsung hat im Normalfall eigentlich meistens recht gute Werte.

MFG

18. zwilling

Es mag ja sein, dass es Leute gibt, die die Zeit haben, nacheinander 20 Bildschirme nach Hause zu nehmen und sie mit ihren Augen zu testen, bis sie den für sie optimalen herausgefunden haben. Andere stellen hier im Forum die Frage nach dem "besten" Bildschirm und bekommen Antworten von denen, die gerade zufällig die Frage gelesen haben. Bevor ich nach so einem Verfahren 300 Euro ausgebe, kaufe ich mir doch lieber eine "test"-Zeitschrift und verlasse mich darauf, dass die ersten drei aus der Testauswahl so gut sind, dass ich mit den Augen keinen Unterschied merken kann.

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und wieso 4,20 Euro ausgeben, wenn die Informationen bei www.prad.de kostenlos sind?

Mfg

20. zwilling

... weil ich die Adresse noch nicht kannte. Jetzt habe ich sie bei meinen Lesezeichen. In der kurzen Zeit seit Deinem Hinweis konnte ich allerdings noch nicht erkennen, wie unabhängig diese Tests sind. Wie wird prad.de finanziert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page