1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher ist der beste DVD-Brenner auf dem Markt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by chrisiceman, Dec 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Valle46

Valle46 Guest

Hi,

ich habe auch einen Freund, der einen Freund hat der gesagt hat, dass er einen Freund hat der weiß, wer einen LiteOn hat und dass der nichts taugt.
    Mann, hat das hier eine Tragweite .....???
    Mein Plex funktioniert, das ist für mich entscheidend.:D

Oje, ich kenn jetzt schon wieder jemanden, der jemanden kennt, der vielleicht jemanden weiß, der sich jetzt angesprochen fühlt.

pancho

Bin ich was froh, dass ich eine Frau habe die soviel Geld verdient, dass ich mir keinen LiteOn kaufen muß!

2. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

@whisky

Ich brenne auch für einige Freunde und Bekannte CD?s und die hatten meines Wissens nach nie Probleme mit den Sachen von meinem Brenner.

Naja, man lernt nie aus. Danke für die Info.

3. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Erfahrungswerte ! Man muss natürlich Ahnung haben, zum Beispiel wissen was Indicated Writing Power ist, was Du sicher nicht weisst.

:bet: :bet: :bet:

Vielleicht erleuchtest du Oberhardwareguru mich ja in deiner unendlichen Güte.

Es gibt im Forum User mit mehr Ahnung wie du, die qualifizieren aber andere nicht so ab wie du.

Und zum Thema Erfahrungswerte->siehe mein Posting.

4. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Na ich weiß nicht, wenn der Plextor DVD Brenner genausoviele Probleme mit DVD Rohlingen hat wie deren CD Brenner mit CD Rohlingen dann ist er Schrott.

Wie kommst du darauf, das Plextor CD-Brenner Probs mit Rohlingen haben? :confused:

Ich hab den 48/24/48A seit ca. 1 Jahr und keine Probs beim Lesen und Schreiben mit diversen Rohlingen.

Der PX 708 A ist auch meine Empfehlung, auch wenn der Preis ziemlich ... ist.

5. Valle46

Valle46 Guest

Hi,

da kann ich wolle nur zustimmen. Das Teil ist einfach super, und vor allem nicht so wählerisch mit den Rohlingen.
    Wenn man hier draufklickt, ist er als Retail,
    und hier als Bulk am günstigsten zu finden.

mfg

pancho

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ja, gesagt hab ich ihm auch nicht das meine Rohling nicht mit seinem Brenner funktionieren - er tut mir einen Gefallen - da nörgle ich nicht rum. :D

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ganz einfach - ich hab nen Freund mit nem Plaxtor Brenner - von dem bekomme ich öfters Zeugs auf CD - allerdings kann keines meiner Laufwerke (ausser der Lite On Brenner) seine CDs lesen - und ich muss mir immer eine Kopie davon erstellen damit andere Laufwerke die CDs lesen können.

Plextor Brenner kommen mit manchen Rohlingen (Target writing power:5 im Atip) nicht zurecht. Da ich solche Rohlinge in Verwendung hatte und er die Rohlinge für mich von mir hat musste ich jetzt sogar wegen seinem Brenner meine Rohlingmarke ändern

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Na ich weiß nicht, wenn der Plextor DVD Brenner genausoviele Probleme mit DVD Rohlingen hat wie deren CD Brenner mit CD Rohlingen dann ist er Schrott.

Kauf die das Lite on LDW-851S

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page