1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Kühler? (CPU)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by marc92, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marc92

marc92 Kbyte

hallo liebe forumuser!
    ich habe eine frage!
    ich wollte fragen welchen kühler ihr mir empfehlen würdet für folgendes sytem:
    CPU: intel core 2 duo 2x 2.4 ghz
    RAM: aeneon 1024mb PC2-6400
    VGA: nvidia geforce 8600 gts
    HDD: samsung festplatte 160 gb sata
    Mainboard: MSI P31 Neo-F, Intel P31, ATX
    Laufwerk: 16x DVD-ROM IDE
    Tower: ATX Midi Tower Silent
    Netzteil: 400W

Er sollte möglichst leise sein, aber auch nicht zu viel kosten!!!
    also am besten wären so um die 15 euro inklusive versand, hab den CPU Kühler Cooler Master ICT-D925R Standard im visir gehabt, weiß aber nicht genau, ob der funktioniert. wenn der wirklich geht, sagt bitte escheid, wenn nicht, wäre es gut wenn ihr mir dann einen empfehlt(möglichst mit link)
    Mit Freundlichen Grüßen: Marc

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hallo
    Ich habe den Arctic Freezer 7 Pro,bei Alternate.de im Juli 16 € plus VERS. Er hat meinen C2 Duo 6600 um 15° kühler gemacht,gegenüber
    dem Intellüfter.Er ist leicht zu hören.Ich empfinde ihn nicht als störend.
    Ich habe sowiso immer das Radio laufen
    gute nacht

3. marc92

marc92 Kbyte

vielen dank eric51! ich werde mich mal danach umgucken. hat sonst noch jemand ne idee oder weiß noch jemand ob der von mir ausgesuchte lüfter passt? sonst noch vielleicht ein link zu einem guten, günstigen lüfter, wäre sehr nett!!!

4. marc92

marc92 Kbyte

ich weiß es leider wirklich nicht genau, aber irgendjemand muss doch wissen oder der von mir ausgewählte cpu kühler (Cooler Master ICT-D925R Standard) auf meinem mainboard passt oder befestigt werden kann! welches board ich hab, steht ja auf der erstn seite oben ;) . oder muss ich einen anderen kühler nehem, wenn, bitte empfehlung.
    mgf marc

5. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

ja aufs board passen tut er schon, aber ich glaube kaum das der deinen Prozessor gut genug kühlen kann.

6. marc92

marc92 Kbyte

mmmmh das weiß ich so nicht, kannst du mir dann einen guten, aber nicht teuren kühler empfehlen? ich wäre dir sehr dankbar!

7. mariobrand0

ich habe zuzeit den Scythe Mine Revision B kühlt meinen X2 4200+ bei 20° zimmertemp. auf ca. 26°.
    Da musst du aber aufpassen das er ins gehäuse passt denn er ist 150mm hoch.
    Der Scythe Andy Samurai Master soll auch gut sein und er ist nur ca. 130mm hoch

8. marc92

marc92 Kbyte

also ich habe ein atx midi tower silent mit 400W netzteil, der würde wohl passen oder? sonst weißt du vielleicht wo man die billig herbekommt, außerdem ich hab ein intel core 2 duo 2x 2.4 ghz. passt der auf den sockel 775 und auf mein mainboard?

9. marc92

marc92 Kbyte

aber die sind mir persönlich auch etwas zu teuer, ich würde lieber etwas günstigeres vorziehen. am besten währe so 15 euro inkl. versand

10. mariobrand0

ich weiß nicht genau ob die atx midi tower alle das gleiche maß haben, aber normal müssten beide von der größe passen.
    Scythe Andy Samurai Master bekommt man ab 33,90€ und den Scythe Mine Revision B ab 27,16€, und ja beide passen auf dein Board

11. marc92

marc92 Kbyte

aber es muss doch was günstigeres geben. ich habe nicht viel geld zur verfügeng. viel mehr als 15 euro kannn ich nicht aus geben. gibs denn da keine gute wahl in dem bereich der auf mein board passen würde?

12. mariobrand0

achso.
    Na da soll dir jemand weiter helfen, ich weiß nicht welcher von den billigen gut ist oder nicht.

13. marc92

marc92 Kbyte

ok ok. danke trotzdem. wenn jemanden kennst kannst du ihn ja bitte mitteilen das ich hilfe brauche.
    vielen dank!:D

14. mariobrand0

kannst ja mal einen mod ganz nett fragen ob er dir den beitrag in die kaufberatung verschieben kann. Dort wird sich dann sicher schnell einer finden der dir da weiter helfen kann ;)

15. marc92

marc92 Kbyte

Guten Tag!
    Ich habe eine dringende Frage: Welchen Kühler (nicht viel mehr als 15 euro!) würde auf mein system passen?
    CPU: intel core 2 duo 2x 2.4 ghz
    RAM: aeneon 1024mb PC2-6400
    VGA: nvidia geforce 8600 gts
    HDD: samsung festplatte 160 gb sata
    Mainboard: MSI P31 Neo-F, Intel P31, ATX
    Laufwerk: 16x DVD-ROM IDE
    Tower: ATX Midi Tower Silent
    Netzteil: 400W

ich hab schon den Cooler Master ICT-D925R Standard im auge gehabt, weiß aber nicht ob der wirklich gut ist und ob der auf mein board passt. ich wäre für jede antwort sehr dankbar! da es dringend ist und heute noch bestellt werden muss! vielen dank an alles!
    Mit freundlichen Grüßen: Marc

16. XPC

XPC Megabyte

17. marc92

marc92 Kbyte

danke für deine schnelle antwort! was wäre denn mit meinem kühler den ich rausgesucht habe?
    wenn der nicht passt bzw. nicht gut ist kannst du mir einen genauen kühler empfehlen der so um die 15 euro kostet. am besten inklusive versand schon

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ein Thread zu Thema sollte eigentlich reichen.

19. Eric51

Eric51 Megabyte

kuck doch mal bei geizhals.at/deutschland ,setz deinen max.Preis ein
    da bleiben nicht viele über.Qualität, kostet nun mal etwas mehr.
    Gibts keinen Händler bei dir in der Nähe,da kannst schon mal die
    5-9 € Versandkosten sparen.

20. marc92

marc92 Kbyte

ja das stimmt aber wenn ich jetzt da keinen finde, weil die zb keinen haben, ich komm da nicht hin, oder zu teuer, dann muss ich den später bestellen, na gut, so schlimm wärs vll auch nicht aber so ne empfehlung wät ja schon gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page