1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Kühler? (CPU)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by marc92, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

2. XPC

XPC Megabyte

3. marc92

marc92 Kbyte

vieln dank für deine antwort! wie wäre es denn mit dem kühler den ich vorgeschlagen hab? den von cooler master. ist der nicht gut oder passt der nicht auf mein board?
    PS: was genau soll das heißen: Intel LGA 775. 775 ist der sockel, ich weiß aber dieses LGA, was heißt das bzw. wofür steht das?

4. XPC

XPC Megabyte

5. marc92

marc92 Kbyte

so, ja ich weiß ist nicht viel geld, deswegen kann ich jetzt bis höchstens 32 euro INKLUSIVE VERSAND ausgeben, weil ich jetzt noch geld leihen könnte. könnt ihr mir vll jetzt einen guten empfehlen?
    PS: sorry das ich jetzt mein preislimit ändere, aber es hat sich eine ungeahnte möglichkeit ergeben!!!
    auserdem hab ich ein intel ciore 2 duo prozesser mit 2x 2.4 ghz! der kühler muss dann ja damit kompatibel sein, ebenso wie mit meinem board MSI P31 Neo-F, Intel P31, ATX

6. marc92

marc92 Kbyte

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der ist doch nicht mal lieferbar...

8. marc92

marc92 Kbyte

oh........ ok na dann. wie gesagt hab 32 euro zur verfügung, muss aber da muss versand schon drin sein.
    welcher wäre denn gut?

9. Boss im Block

10. marc92

marc92 Kbyte

hgab noch ne frage zum Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775). muss der direkt auf den cpu oder steht dder da sozusagen wirklich ur so vor? hab aufm bild gesehn, das der aufrecht da steht, nicht direkt da drauf liegt. oder kann man den so schwenken?

11. Boss im Block

Guck dann einfach mal in die Monatageanleitung. ;)

12. marc92

marc92 Kbyte

äh ich hab dennoch nicht gekauft, hab das aber vor wenn der gut ist.

13. marc92

marc92 Kbyte

ich wollte mir den Arctic Cooling Freezer 7 Pro. aber auf geizhals.at steht:Achtung! Kühler überschreitet die maximale Gewichtsspezifikation für Sockel 775-Mainboards. heißt das der läuft auf einem board mit dem sockel 775 zu schnell und brennt duch oder wie?

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein ignoriere das! Das heißt nur das er laut Spezifikation zu schwer ist...was alle guten Kühler sind. Einfach ignorieren und nich darüber nachdenken.
    Und nebenbei: Ein wenig Vertrauen in uns wäre mal echt toll...wir machen das hier ned das erste mal *grml*

15. marc92

marc92 Kbyte

ja wenn ich hier niemanden vertrauen würd dann würd ich hier net schreiben, hab aber ne frage, wie ist das mit dem kühler, ist der schwenkbar weil der liegt ja nicht diekt auf dem cpu sodern eher so stehend daneben oder täusche ich mich?

16. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

sicher liegt der auf sonst würde er die cpu ja nicht kühlen.
    Es ist unten eine (normal) polierte Kühlkörper drauf der dann auf die CPU aufliegt. Natürlich musst du dann auch noch wmp hauchdünn auf die cpu auftraagen

17. XPC

XPC Megabyte

Der ist schwenkbar und höhenverstellbar.
    Bei offenem Tower "schwebt" er ca. 3 - 5 mm direkt über der CPU.
    Durch das Festschrauben der Tower-Seitenwand gibt es dann den Anpreßdruck. Daher sollte man die Schrauben per Hand anziehen; so hat man das beste Gefühl und spürt, wann der Kühler auf der CPU liegt.
    Deshalb UNDEDINGT nur Rändelschrauben verwenden.

18. marc92

marc92 Kbyte

sind die schon dabei oder muss man die extra kaufen?

19. Eric51

Eric51 Megabyte

Also nochmal
    ich habe ihn auf einem 775 Board.Viel Masse kann viel Wärme aufnehmen.

er wird genauso befestigt wie der Orginal Intellüfter.
    Wärmeleitpaste ist schon drauf.
    zu dem Lüfter den du am Anfang ausgewählt hattest,dieser Billigheimer
    für 4,90€ ist vll für nen Officpc noch akzeptabel.(sieht für mich genauso
    aus wie der Intellüfter.
    ich frage mich nur wenn du dir einen so teuren Prozzi leisten kannst
    warum machst du sonen Aufstand wegen eines Lüfters.
    ;)

20. marc92

marc92 Kbyte

naja lüfter sind nicht so mein ding, womit ichmich beschäftige. darum, aber zu meiner frage. muss ich diese rädelschrauben noch extra kaufen oder sind die dabei?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page