1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Ram ist der richtige?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by trekkie2003, Apr 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> Du hast doch mit MCI auch mehr am Hut wie ich. Du kannst das die ja auch fragen.

Klar, könnte ich, da sie aber wissen, dass ich mit Intel nun überhaupt nichts am Hut habe ...

Ich werde mich mal bei Gelegenheit, wenn ich wieder mal in Engelskirchen bin, mal aufklären lassen :p

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

???

3. chrissg321

>weil die twister-serie kein 2-2-2 kann...das ist ausgeschlossen...nur 2-3-2 sind möglich..allgemein bekannt

Die MDT sind auf PC-400 auch nur auf 2.5-3-3-6-8 ausgelegt!

EDIT: Werden wir morgen sehen, ob TwinMos kein 2-2-2 schafft.

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

5. chrissg321

Ich muss MCI keine Frage stellen, denn ich will ja kein Ram kaufen! Das bleibt dann dem Käufer überlassen. Du hast doch mit MCI auch mehr am Hut wie ich. Du kannst das die ja auch fragen.

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@chrissg321

weil die twister-serie kein 2-2-2 kann...das ist ausgeschlossen...nur 2-3-2 sind möglich..allgemein bekannt;)

und beim MDT besteht zumindest die möglichkeit, die gar nicht unrealistisch ist

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> Schon MDT mit PAT getestet?

Habsch Intel-Boards ?

Nein

@chrissg321

Supportanfrage-Link von MCI, stelle denen doch mal die Fragen bzgl. PAT und i865 und i875 und dann poste mal die Antwort von denen - würde mich jetzt auch mal interessieren.

8. chrissg321

> achja..mit MDT ist die chance größer bei 200MHz den ram mit 2-2-2-5 fahren zu können

Glaubsch echt? Wenn der TwinMos auf PC-466 mit CL2-3-3-6-8 ausgelegt ist, warum dann nicht 2-2-2-5-8 bei PC-400?

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

:rolleyes:

achja..mit MDT ist die chance größer bei 200MHz den ram mit 2-2-2-5 fahren zu können;)

10. chrissg321

Der steht halt ned in der Kompatibilitätsliste und wurde auf Funktionalität auf dem Board nicht getestet. Deshalb halte ich es für ein Risiko.

Oh Oh Oh
    Andreas mischt mit. **** Naja
    @Andi Schon MDT mit PAT getestet?

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> wieso ist deiner meinung nach MDT für PAT weniger gut geeignet?

Das interessiert mich jetzt aber auch mal !

... oder mal die Technik von MCI/ MDT befragen, was die da so zu sagen ... :jump:

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wieso ist deiner meinung nach MDT für PAT weniger gut geeignet?

13. chrissg321

Das ist bei den meisten i865 Boards so, dass die schneller sind, als die i875 Boards. Vorraussetzung ist ein 100% funktionierendes PAT. Und dafür würde ich eher TwinMos als MDT empfehlen.

------
    @Poweraderrainer
    Vielleicht kommt mit dem nächsten BIOS-Update die Teiler-Einstellung. :nixwissen:
    Aber die Schuld liegt auch n bissle bei mir, denn jeder Fachmann weiß, dass man 200Mhz CPUs nicht mit 166Mhz Ram betreiben soll.
    ------

EDIT: Ohne PAT sind die i875 Boards schneller, mit PAT dann die i865. Wenn du dich für MDT Ram entscheiden solltest, dann nimm das 875PE Neo, denn dann hast du auch die Möglichkeit, ohne PAT saftig Leistung zu machen. Ich schaff mit meinen "Billig"-Teilen 4000 MB/s ohne PAT bei asynchroner Taktung. Überlegs dir.

Mehr fürs Board und weniger für Ram
    Weniger fürs Board und mehr für Ram

14. Also soll ich mir das 865p Board holen. Und das ist von der Performance her besser als das 875p MSI-Board???!!!!
    Wenn das so ist...die 865 sind ja sogar auch noch billiger!

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

aber mit problem meinte ich den 5:4 teiler

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ne mit sonem geschiss kann ich nix anfangen:D :p

17. chrissg321

Jepp. Ich hau den ****** langsamen Infineon jetzt raus. Morgen kommen 2x 256MB TwinMos Twister CL 2 PC-466 für jeweils 67 ? bei meinem Händler um die Ecke. Hasch Interesse am Infineon? Also 174 Mhz hatt er auf 2.5-4-4-8-4 mitgemacht :)
    Die TwinMos Twister stehen auch in der Kompatibilitätsliste des Boards!

PS: Das mit dem Übertakten wird dann schon noch kommen, wenn er weiß, was es mit dem MSI CoreCell und D.O.T. auf sich hat :D

18. Hi wollte mir ein 875p Board holen! Undzwar das MSI 875p Neo FISR. Und 2x512MB-RAM. Danke für den Link ins Forum! Ich möchte und werde auch Games zocken...ich habe einen "alten" Athlon 1,33C. Der ist 1. *** heiß und ich habe einen lauten Kühler drauf. Deshalb nehme ich keine Athlons mehr! Ich finde ehrlilch gesagt, dass Intel mehr qualität liefert...allerdings zu einem höheren Preis. Na ja einen Tod muss man sterben.

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was soll er damit? hat er was von übertakten gesagt???

@chrissg321

hast du deine probleme mit dem tollen board im griff?;)

20. chrissg321

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page