1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Schutz für Internet

Discussion in 'Sicherheit' started by organic, Nov 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Mit Langeweile hat das nichts zu tun, eher mit Netiquette und gesundem Menschenverstand.
    Ein alter Thread deutet i.d.R. darauf hin, dass der Fragesteller entweder genug Antworten erhielt oder nicht mehr an einer Lösung interessiert ist bzw. dass das Thema erschöpfend diskutiert wurde.
    Für Stammuser bedeutet es einen erheblichen Aufwand, die Postings durchzugehen, um dann festzustellen, dass nur Dummfug gepostet wurde.
    Du hast dich hier trotz Hinweisen durch andere bereits ziemlich miserabel eingeführt. Wenn du so stur bleibst, ist es nur eine FRage der Zeit, bis du entweder freiwillig gehst oder gegangen wirst. Da du zumindest computertechnisch kein Neuling zu sein scheinst, wäre das schade, da du hier ja auch helfen könntest, und zwar in AKTUELLEN Threads.

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Guinnes,

auch nochmal öffentlich, nachdem ich es Dir ja schon versucht haber per direkter Mail zu erklären:

Gerade weil Du neu bist hier im Forum habe ich Dich nochmals auf die Nutzungsbedingungen hingewiesen und sogar extra mit dazu geschrieben, daß dieser Hinweis keinesfalls böse gemeint ist.

Ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen, weil mir aufgefallen ist, daß es nicht nur einmal von Dir praktiziert wurde, was auf ein bewußtes Handeln schließen läßt.

Ich habe Dich weder beleidigt oder in sonst irgendeiner agressiven Form angesprochen.

Wenn Du allerdings meine Aussagen so fehlinterpretierst, wie Du es getan hast, dann kann ich dagegen schlecht was machen ;-).

Aber hier ist ein schlechter Ort um über Netiquette & Co. zu diskutieren.
    Dies kannst Du gerne mit mir im Small-Talk oder auch direkt per mail machen. Meine Addy hast Du ja bereits bzw. findest sie in meinem Profil.

Nachtrag: Noch einmal ein gutgemeinter Tip:

Wenn Du wirklich helfen möchtest, was ja an sich eine löbliche Absicht ist, empfiehlt es sich bei älteren Threads auf den Namen des Autors zu klicken und nachzuschauen ob er im Profil seine Emailaddy oder Messengernummer eingetragen hat.

Dann kannst Du ja Deinen Tipp immer noch auf privatem Wege abgeben.

Die Erfahrung zeigt jedoch, daß, wenn sich bei älteren Threads der Autor nicht mehr meldet, sich das Problem eben erledigt hat.

Nachtragende

mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 02.01.2003 | 10:57 geändert.]

3. Guinn3sS

Guinn3sS Byte

Wenigstens einer der nicht gleich wuetent in die tasten haut weil ich mit ehr weniger absicht einen alten thread wieder zum leben erweckt hab.
    aber fuer mich ist nur das gueltig was in den Regeln einduetig definiert ist. und punkt 15 sagt ja nur soviel (auch wenns nicht in den regeln steht koennen wir was dagegen machen) und mit sowas kann viel gemeint sein.

dieschi ich haette schon gerne benachrichtigungen, aber nicht welche in denen man so angegriffen wird.
    wer unfreundlich zu mir ist der muss auch das echo vertragen was ghost rider nicht kann.

4. Guinn3sS

Guinn3sS Byte

Sag mir mal wo da drin steht das ich nicht alte Threads wieder zum lebven erwecken soll?
    Wenn einer gegen eine regel verstoesst dann du! da steht doch wo das man neuen leuten helfen soll. du machst das gegenteil. also sei besser ruhig.
    und die Regeln hab ich gelesen. ich hab sie auch nochmal gelsen als du drauf aufmerksam gemacht hast und konnte nichts finden...
    Ist es dir wirklich soo langweilig das du wegen sowas gleich leute dumm anmachen musst?
    solche leute wie dich die so obershclau tun mag ich nicht. und du wirst mich nicht los.
    und wenn du nochmal mich oder wen anderst wegen sowas angreifst dann werd ich noch en paar alte threads mit beitraegen von dir wieder beleben.
    (Ich frag mich nur wie langweilig einem sein muss das man sich ueber sowas aufregt.)

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

erstens habe ich Dir keinen Grund gegeben, daß Du zu mir so ausfallend wirst, zweitens solltest Du Dir mal folgenden Link zu Gemüte führen:

http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

Ob Du einen Killfile für mich setzt, ist mir relativ egal, aber bitte verschone uns dann mit Deiner Anwesenheit.

Solche User hatten wir hier in der Vergangenheit schon, die gemeint haben, sie müßten Ihre eigenen Regeln durchsetzen.

EOT

ghostrider

6. Guinn3sS

Guinn3sS Byte

Ist es seit neustem verboten auf alte sachen zu antworten? Die Threads sind da, nicht geloescht, nicht geschlossen also kann ich leichen ausgraben so viel ich will!
    und noch so en Betreig der als mail in meine IN-BOX landet und alles mit deinem nick geht nach /dev/null
    eine sollte genug sein um mir das zu sagen aber nicht extra auf jede leiche die ich ausgegraben hab antworten...

7. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi Guinnes,

also ich will ja nicht unhöflich sein, aber dies ist bereits das zweite Mal, daß Du längst erledigte Threads ausgräbst... .

Und wie ich Deinem Profil entnehme bist Du noch neu hier. Du hast aber bei der Anmeldung die <B>neuen Nutzungsbedingungen</B> aktzeptiert, und diese sind nicht zum Spaß gemacht worden.

Also mach das "Leichenausgraben" bitte nicht zu einem Hobbi hier im Forum, sonst machst Du Dir keine Freunde.

Soll nur ein wohlgemeinter Rat sein.

mfg ghostrider

8. Guinn3sS

Guinn3sS Byte

ok, dann schreib mir mal schnell ein firewall-script (ipchains) der nur die nutzung von ftp, http und irc zulaesst.
    fuer jemand der nur gelgentlich im internet ist, ist es aufwand der sich nicht lohnt. davon abgesehen muesste sich erst jemand einarbeiten, man brauch noch einen PC. Und Linux ist auch nur so sicher wie man es macht.
    Wie Lange hab ich gebraucht im mein Netzwerk so hinzubekommen wie es momantan ist? also am 5. 2002 hab ich Linux drauf gemacht (ohne Benutzeroberflaeche) am 8. Bekam ich ein 4Port 10MBit Hub an dem 3 PCs mit meinem jetzigen Linux-router waren. und bis zum 10 lief alles noch ueber ein Proxy. dann ging das routing (aehm DNS? wieso werden hostnames ned aufgeloest? kleine anfragen benutzen UDP!) also Bind konfigurieren. nu leuft das netz so ich wes will. en 8Port 10/100Mbit Switch is dazu gekommen das hub giebts immer noch. so viel zum aufwand wenn man fast mit null Linux kentnisse anfangt.

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo ...

Das du eine Mail erhalten hast liegt nicht an Ghostrider sondern an der Antwortbenachrichtigung des Forums.
    Wenn du einen Beitrag postest hast du unterhalb des Eingabefeldes ein kleines Kästchen das standardmäßig einen Haken gesetzt hat (Email-Benachrichtigung bei Antwort)!

Nur wenn du die Funktion deaktivierst bekommst du keine Antworten mehr per mail zugesendet!

Zu euerm Streit habe ich unter dein zweites Post geschrieben.

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo ...

Alte Threads nicht wieder zu beleben fällt, mehr oder weniger, unter Punkt15 und ist ein ungeschriebener Teil der Nutzungsbestimmungen!

Ghostrider ist IMHO nichts vorzuwerfen, nur das er leider auf die NUBs verweist die aber nichts dazu hergeben.

Davon abgesehen verstehe ich deine wüste Reaktion gegenüber Ghostrider nicht!
    Er hat dich im normalen Ton darauf aufmerksam gemacht das alte Threads nicht wiederbelebt werden sollen und dir keinen Grund gegeben ihn gleich so zu beleidigen oder sogar zu bedrohen!

Auch wenn Threads im PC-WELT Forum grundsätzlich nicht geschlossen oder gelöscht werden ist es kein Freifahrtschein laufend alte, abgeschlossene Threads auszugraben und wieder zu beleben.
    Wenn es mal aus Versehen geschieht oder weil es zum Thema passt, okay, kann man ein Auge zukneifen (wenn der Thread nicht gerade ein halbes Jahr alt ist).
    Wird das aber absichtlich gemacht fällt das unter Punkt 15 der NUBs (soviel zu deiner Drohung absichtlich alte Threads wieder zu beleben)!

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

[Diese Nachricht wurde von dieschi am 02.01.2003 | 06:04 geändert.]

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo organic.

Ich persönlich setzt Norton SystemWorks 2002 (enthält Norton AntiVirus 2002) und Norton Personal Firewall 2002 ein. Ich bin mit diesen Programmen bisher sehr gut gefahren und hatte nie Probleme mit ihnen. Doch was du leztendlich auf dem PC deines Freundes installieren willst, bleibt dir überlassen. Sicherlich wird es hier einige im Forum geben, die dir abraten, Norton-Produkte zu installieren. Aber ich kann sie empfehlen.

Wahrscheinlich wird jetzt haufenweise Kritik wegen meiner Empfehlung auf mich hereinprasseln.

Gruß Patrick
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 24.11.2002 | 11:47 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page