1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Betriebssystem ist zu empfehlen???

Discussion in 'Software allgemein' started by Andy Deluxe, Oct 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi @ all.

muss euch jetzt mal diese frage stellen da ich mir ehrlich gesagt voll im unklaren bin.
    folgendes:

kurze daten zum rechner:

intel core 2 duo 2.9Ghz
    500GB Sata Platte
    4GB Arbeitsspeicher
    GeForce 8800GTX 756MB
    zZ windows XP

Ich möchte auf jedenfall was Leistung/Qualität angeht, das beste rausholen ohne das er alle 2 min abstürzt.
    Ich nutze den PC einmal um daran zu arbeiten (office, bilder/filme bearbeiten) sowohl auch für Spiele mit hohen anforderungen (sprich grafik).
    wo ich ganz scharf drauf bin ist zB Crysis was ja hohe anforderungen mit sich bringen wird. ich möchte aber dennoch Battlefield 2142 oder counter-strike spielen welche ja nur für windows XP ausgelegt sind.

Auf einen Systemwechsel bin ich erst darauf gekommen da die 32-bit version nicht meine 4GB RAM untestützt. darum bin ich am überlegen ob ihc mir evtl die 64 bit version kaufen soll oder vll doch ein kompl anderes???
    Mein Kumpel hatte mal vista drauf und dort ging fast gar nichts. abstürze ohne ende. wirklich spaß hat das nicht gemacht.

könnt ihr mir etwas empfehlen?

danke im voraus

gruß andy

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da Du DirectX 10 Spiele benutzen willst, kommt nur Vista in Frage. Lasse Dich von den "Erfahrungen" Deines Freundes nicht verwirren; Vista ist absolut stabil! Wer weiß, was der da herumgepfuscht hat!

3. also der laptop meines kumpels war farbrikneu!
    kann ich dann auch zB battlefield 2142 drauf spielen welches für windows xp ist???
    werden dann alle spiele in X10 "abgespielt" oder nur welche die dafür ausgelegt sind??? steht ja immer direct x 9 wird benötigt drauf.

gruß andy

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ein neuer Laptop schützt nicht vor einem vergurkten System.

Spiele können nur die Features der DirectX-Version nutzen, für die sie programmiert sind.

5. also dauert das noch mind bis 2008 bis richtig gute DX10 spiele rauskommen werden.
    wozu oder für was die 64bit version?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Für Hardware, die das unterstützt vielleicht?

7. und was hat das für vorteile?

8. Bakaris

Bakaris Byte

Gutes System.
    Hast zur gleichen Zeit einen PC gekauft wie ich. Doch wieso GTX und nicht gleich Ultra?
    Der Upgrade von GTX zur Ultra ist dann auch nicht mehr so immens.^^

Zu deiner Frage: Nimm doch noch die Platte von deinem alten PC und installier auf einer Vista und auf der anderen XP.
    Als ich die alten Spiele auf Vista hatte waren bei manchen Abstürzen vorprogrammiert. Ich habe so oder so erst ein Vista Game: Shadowrun
    So hab ichs gemacht und es geht einfach nur super. Hab 2x 320GB

Das ist meine Empfehlung.
    Schönen Tag noch

9. hm...hatte noch nie 2 systeme auf einer platte.
    und der alte PC hat jetzt mein vater und auf dem PC zuvor war vll eine 2GB Platte oder sowas.

nehmen 2 systeme auf einer platte nicht viel zu viel speicher/ressourcen weg???

weiß grad net was ich machen soll. anscheinend gibts keine optimale lösung. kann doch net sein das jetzt auf vista nix mehr läuft... typisch microsoft, echt.

10. Bakaris

Bakaris Byte

Naja typisch Microsoft....Vista ist einfach noch nicht ausgereift.
    Aber die Ideen sind da.

Also 2 Betriebsysteme auf einer Festplatte hatte ich noch nie...
    kann dir leider keine Auskunft geben. Aber vielleicht hast du noch ne ältere Sata Festplatte mit weniger Speicher. Vielleicht so um die 160GB.
    Dort drauf kannste XP tun und die alten Sachen ohne Probleme geniessen, und wenn du Vista willst...kannst du nur das Kabel wechseln oder beim Booten zuerst diese Festplatte auswählen.

Fazit: Wenn du die benötigten Mittel hast (Geld) kauf dir doch noch ne kleine Festplatte. xD

11. Sele

Sele Freund des Forums

So viel Oberflächlichkeit und Unwissenheit auf einen Haufen erlebt man selten. Nur weil die Hersteller von Software die Entwicklung verschlafen haben, oder nicht bereit sind, ihre Produkte anzupassen, wird Microsoft der schwarze Peter zugeschoben?

Aber OK, ich schließe mich einmal der "Argumentation" an und sage, dass ich ständig kein Geld habe, ist die Schuld von Andy Deluxe und Bakaris.

12. Bakaris

Bakaris Byte

Was Unwissenheit auf einem Haufen?
    Natürlich ist Vista noch nicht ausgereift...darum Folgen ja Updates über Updates.
    XP war anno dazumals auch noch nicht ausgereift, da haben auch viele geheult, doch heute sind alle zufrieden. Und Microsoft hat es auch gut
    hingekriegt mit den Service Packs.
    So wird es auch mit Vista sein.

Oder teile mir mal deine Ansichtem mit.
    (Ich lasse mich gern belehren)

Deine Argumentation ist sehr weit her geholt und hat
    nichts mit dem Thema zu tun.

13. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Alter Grundsatz : Benutze niemals ein MS-Betriebssystem als Arbeitsrechner vor dem ersten Service Pack. Ist doch bei den meisten Industrieprodukten so : Erstmal müssen die Kinderkrankheiten ausgemerzt werden.Danach entscheidet sich dann wirklich, welche Qualität ein Produkt hat.

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Glück für MS, dass sich nicht alle an den Grundsatz halten.

15. nachdem ich den Fehler von meinem Desctop PC rausgefunden habe(erst die kleine FP,später dann das zu kleine Netzteil) habe ich eine 90GB Platte Partioniert und WinXP als auch Linux drauf.Läüft super und beständig,wobei Linux superschnell ist ,ich aber es noch nicht voll nutzen kann(lernprozeß) aber fürs Internet super.Auf meinem zur Zeit leider defekten Medion 3 x180 GB FP ,auch 3 voneinander unabhängige Systeme (alle XP Home) und im Geschäft win 98 für Buchhaltung und XP Home für Internet und Kommunikation.läuft alles stabil. Ich habe zwar kein Vista aber was spricht dagegen grüße

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ andy redy

Also ich nutze jetzt seit fast einem 3/4 Jahr Vista Ultimate und bin sehr zufrieden damit. Mit den Ungereimtheiten die hin und wieder auftauchen (und für jede Neuentwicklung normal sind) kann ich leben denn sie sind alles andere als gravierend und schränken die Nutzung des Betriebssystems in keinster Weise ein.
    Somit empfehle ich dir, falls deine Hardware mitspielt, Vista.

Mfg

17. ne des hab ich leider nicht. und zu umständlich ist mir das auch.
    zwei betriebssystem heisst dann 2mal soviel abstürze wie üblich :)
    ne danke...

18. und was haltet ihr vom windows xp 64-bit???
    dort werden ja meine 4GB RAM unterstützt. läuft das system besser/schneller als das 32 bit?

19. Sele

Sele Freund des Forums

Für Abstürze von XP bzw. Vista ist den meisten Fällen der Typ vor dem Monitor verantwortlich.

Ah ja, Windows wurde also erst mit dem SP1 für Win2000 für Arbeitsrechner tauglich. Alles was vor Win2000 war, und ja nie ein Service Pack erfahren hat, wird unter den Teppich gekehrt, obwohl Millionen PCs damit liefen. :dumm:

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gravierende Kinderkrankheiten werden bereits mit Hotfixes eliminiert, wie man auch jetzt bei Vista beobachten kann.

Dieser sogenannte "Alte Grundsatz" entbehrt jeglicher Grundlage und ist eigentlich gar nicht Wert kommentiert zu werden.

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page