1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Betriebssystem ist zu empfehlen???

Discussion in 'Software allgemein' started by Andy Deluxe, Oct 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Naja, Die Zuverlässigkeitsupdates, die schlimme Fehler ausbessern, kommen auch nicht am ersten Tag. Erst vor ein paar Tagen kam noch ein neues. Jemandem, dessen PC nicht rund läuft, nützt es nichts, wenn er ein Update nach Monaten bekommt, das den Fehler ausbügelt. Bis dahin hat er eine andere Lösung gefunden: Ein Downgrade auf XP.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Warum 100€ mehr ausgeben für 5-10% mehr Leistung?
    Vor allem da eine 8800ULTRA nur eine leicht übertaktete GTX ist.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da muss man aber erstmal hinterfragen, warum der PC nicht rund läuft.
    Soll schon vorgekommen sein, dass Treiber oder Software von Fremdherstellern für das eine oder andere Fehlverhalten verantwortlich war. ;)
    Viele installieren sich Vista ohne sich vorher Gedanken zu machen ob ihr System/Hardware überhaupt dafür geeignet ist.
    Anschließend ist dann das Geschrei groß und MS ist wieder an allem Schuld.

Ich hatte auch mit Windows 2000 inkl. SP4 mit der einen oder anderen Ungereimtheit zu kämpfen.
    Und wenn ich hier lese, wieviele User mit XP ihre Probleme haben, dann versteh ich das Geschrei um Vista überhaupt nicht.

Aber für manche scheint es eine Lebensaufgabe oder Hobby zu sein über MS und deren Produkte herzuziehen.

Mfg

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kann mich nicht daran erinnern, für Vista Probleme erfunden zu haben.
    Um die mit zu kriegen, braucht man kein Vista installiert zu haben. Es reicht, wenn man die Augen auf macht.
    Es ist auch zu einfach, die Probleme unselbstständigen Usern in die Schuhe zu schieben. Die gibt es auch bei den anderen Windows Versionen.
    Eigentlich hat sich MS die unselbstständigen User selbst gezüchtet.
    Nützliche Funktionen werden versteckt, so dass der Durchschnittsuser eher Dritthersteller Tools installiert, als die eingebauten Funktionen zu benutzen. Die eingebauten Funktionen machen kaum Probleme, die Dritthersteller Tools dafür umso mehr.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es reicht halt nicht, seinen PC einzuschalten und zu warten, dass einem alles zufliegt.
    Man muss sich schon damit beschäftigen wenn man vernünftig arbeiten will. Wer bereit ist dies zu tun wird mit seinem OS auch besser zurecht kommen.
    Es ist doch bei heutigen Autos nicht anders: Wenn ich das Handbuch nicht lese, werde ich die eine oder andere Funktionalität
    nicht nutzen können, weil ich nicht weiß, dass es sie gibt.

Aber es gibt ja Alternativen, wer mit MS-Produkten überfordert ist der soll sich halt Linux holen, damit wird er dann bestimmt glücklich werden :D

Einen grundsätzlichen Satz noch zum Abschluss:
    Wer von einem Betriebssystem oder einer Software (egal von welchem Hersteller) von Anfang an annähernde Fehlerfreiheit erwartet, der soll seinen PC bei Ebay verkaufen und sich mit anderen Dingen beschäftigen.

Mfg

6. naja....also wenn ein produkt nicht ausgereift ist dann bringe ich sowas einfach nicht auf den markt. ist bei den autos nicht anders. jede kleine rückrufaktion kostet den herstellern millionen von €, mal abgesehen vom schlechten image. es reichen nicht 5 leute um das image einer firma zu verbessern, aber es reicht genau einer um das image einer firma zu schädigen.
    Problem ist das MS einfach zu viel geld hat und die gesellschaft deren systemtester sind.

Und das auch MS soviel geld wie möglich rausschlagen will da brauchen wir nicht drüber zu reden. das liegt auf der hand. wer macht das nicht?

Aber wie sieht es mit dem windows XP 64-bit version aus?
    deutlicher unterschied zur 32-bit version?
    läuft die software/spiele wo nur windows XP drauf steht oder muss dort X64 drauf stehen?

gruß andy

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Eines sollte doch inzwischen jedem klar sein, der einen PC nutzt:
    Software wird nie zu 100% ausgereift sein.
    Nenne mir ein Produkt bei dem nie ein Servicepack nachgeschoben worden ist. Ich wette das kannst du nicht.

Viele warten jetzt bis das erste SP für Vista auf den Markt kommt.
    Ich behaupte aber, dass Vista auch dann noch nicht von allen Bugs befreit sein wird. Also vielleicht doch lieber auf das zweite SP warten?
    Oder vielleicht Vista ganz auslassen und erst die nächste Version kaufen, bei der dann das Ganze wieder von vorne losgeht?

Installiert einfach mal irgendeine Linux-Distribution und beobachtet wieviele Patches und Updates jeden Tag nachgeschoben werden.
    Ihr werdet euer blaues Wunder erleben.
    Komischerweise kommt aber niemand auf die Idee zu sagen, Linux (egal welche Distri) ist unausgereift auf den Markt geschmissen worden.

Hier mal eine (unvollständige) Aufzählung für Dinge wo ich schon Updates aufspielen durfte:
    - Switches
    - Router
    - mp3-Player
    - Mainboards
    - Digitalkameras
    - Telefonanlagen
    - CD/DVD-Laufwerke
    - usw.

Scheinbar alles Dinge, die ganz offensichtlich absolut unfertig auf den Verbraucher losgelassen werden.

Mfg

8. Aber wie sieht es mit dem windows XP 64-bit version aus?
    deutlicher unterschied zur 32-bit version?
    läuft die software/spiele wo nur windows XP drauf steht oder muss dort X64 drauf stehen?

gruß andy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page