1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches dieser Netzteile auf ebay ist gut?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by regiedie1., May 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

zu db(A): das ist alles unwichtig, wirklich aussagekräftig sind nur die Sone Werte.
    Ein Lüfter mit 60db(A) kann leiser sein als einer mit 20db(A)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die Messungen unter gleichen Bedingungen erfolgt sind, kann man auch dB-Angaben vergleichen.
    Und wirklich leiser sind Lüfter mit höheren dB-Angaben auch nie, es kann höchstens sein, daß Lüfter angenehmer für das menschliche Gehör sind, obwohl sie laut Meßgerät lauter sind.
    Meßwerte in Sone berücksichtigen die Frequenzen, die eine Lärmquelle aussendet und daher sind sie geeigneter für die Beurteilung der subjektiven Lautheit...

3. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Jetzt habe ich die Seite gelesen/überflogen.
    Aber ich kann momentan wirklich nur 30 - 40€ für so etwas ausgeben und wenn dann noch Versand dazukommt, müsste ich es hier in einem Geschäft (K&M, Arlt, MediaMarkt, mehr fallen mir gerade nicht ein) für den Preis besorgen können.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

6. FlipFlop2005

Nimm einfach das beQuiet Straight Power 400W. Oder Seasonic S12 380.
    Wenn du bei mindfactory oder eb-bug ab ner bestimmten Zeit einfkaufst (ebug afaik 22-24Uhr, mindfactory 24Uhr) zahlst du keine Versandkosten.

7. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Aber hollá - das sind Preise jenseits von gut und böse. Ich brauche etwas für 30-40€.:heul:

8. FlipFlop2005

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich dachte beim Midnightshopping gibt es einen Mindestbestellwert von 100 Euro, wenn man keine Versandkosten zahlen will.

10. FlipFlop2005

stimmt, aber zumindest bei e-bug gilt das ab ich glaube 22Uhr mit dem versandkostenfrei.

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast Recht. ;)

12. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Noch mal zum Sharkoon SHA350-8P...
    Das hat nur einen SATA-Anschluss und ich lese nichts von PATA, oder sind das die vier "4pol 5.25'' "-Anschlüsse? Und kann ich damit mein Diskettenlaufwerk betreiben?:bitte:

13. FlipFlop2005

4pol 5,25" = PATA:
    Ein Floppy Anschlusskabel sollte dabei sein.
    Aber hol dir lieber eine Tagan , BeQuiet oder Seasonic, wirst uns echt dankbar sein!

14. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Ich habe jetzt zweimal darüber geschlafen und gebe euch nun Recht.
    Mein neuer Preisplan erlaubt ein Netzteil Anfang 50€ plus Versand. Was gäbe es da...?
    In einem anderen Thread habe ich das be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power gefunden, das anscheinend mit +12V1: 25A, +12V2: 18A doch eine sehr gute Leistung bringen würde, oder sehe ich das falsch?

15. magiceye04

BeQuiet ist keine schlechte Wahl und mit 30A bei 12V sollte es auch für die eine oder andere Aufrüstung noch reichen.

16. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

30A bei +3,3 und +5V?! Ich dachte, das sei unwichtig?

17. magiceye04

:confused:
    Ja, bei 3,3 und 5V sind es wie bei 12V auch max. 30A und diese beiden Leitungen sind in der Tat für aktuelle Systeme nicht mehr so wichtig.

18. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Bei Mindfacory steht aber +12V1: 25A, +12V2: 18A, deswegen bin ich verwirrt.

19. magiceye04

Das stimmt auch. Aber zusammen kommt (wie bei fast allen Netzteilen mit mehreren 12V-Leitungen) bei 25+18 eben nicht 43, sondern nur 30 raus. Siehe Hersteller-Homepage.

20. Hokafonz

Hokafonz Byte

Also ich hab ein Coolermaster iGreen
    http://geizhals.at/deutschland/?sr=206264,-1
    das läuft super stabil kostet 65,- Euro hat 500W und den rest kannste nachlesen. Ich bin damit super zufrieden und es ist einfach still ich hör es überhaupt nicht. Auch bei Vollast. Mein System siehst du ja auch unten also wie gesagt ich bin zufrieden...

MfG
    Florian

http://geizhals.at/deutschland/?cat...oolermaster+iGreen&filter=+Angebote+anzeigen+
    hier sind alle drei iGreen Netzteile von 55 - 87,- Euro das letzte musste ja nicht nehmen aber die ersten beiden sind wirklich gut und nur zu empfehlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page