1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Laufwerk zum DVD-rippen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mafde, Feb 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. urmel123

urmel123 Kbyte

Also richtig gut war das Toshiba 1612, von dem 1712, was auch nicht mehr so leicht zu bekommen ist, halte ich nicht ganz so viel. Es ist auf jeden Fall schlechter als der Vorgänger was die Zeiten angeht und hat auch nur 192 KB Cache, im Gegensatz zu manch anderen mit 512KB Cache.
    Wie gesagt, das neueste und zur Zeit beste ist Liteon. Mein neues ist sogar erst im November 2003 produziert worden.

MfG, Urmel

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wäre auch für das Toshiba SD-M1702, obwohl ich mit meinem jetzigen Samsung-DVD-Laufwerk auch zufrieden bin....

Gruß
    wolle

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Toshiba SD-M1702

4. urmel123

urmel123 Kbyte

Ich wiederum kann dir nur von einem LG DVD-Laufwerk abraten. Hatte bis vor kurzem ein LG DRD8120b, welches Probleme mit dem Format DVD+R hatte.
    (Sogar mein DVD-Player konnte die lesen)
    Ich habe mir jetzt das Liteon 166s DVD-Laufwerk geholt, ist wirklich fix und kann alle erdenklichen Formate lesen.

PS: LG ist eher eine Kellermarke und von dem Support war ich sehr sehr enttäuscht.

5. Kallex

Kallex Byte

Habe durchwegs gute Erfahrung mit LG gemacht !
    Das Preis / Leistungs- Verhältniss ist bei LG sehr gut .

6. urmel123

urmel123 Kbyte

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

*zustimm* :spitze:

Ich hab das 1612 auch schon lange - ist ein Spitzen Gerät.

Das 1712 liest z.b. keine DVD+R(RWs) :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page