1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard habe ich??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by twin72, Jan 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

@Moorhuhn:

Unter "Slot1-Boards, Full Overview>>> by Features, und dann unter Intel 440 BX-Chipsatz, dann unter der Bezeichnung CT-6BTA2 (vor 10 Minuten war?s noch da ;) ).

Gruss,

irish.

2. Bajaria

Bajaria Kbyte

3. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Ich weiß net, ob ich auf den Kopf gefallen oder ob irish-tiger nen Fehler gmacht hat, weil auf der Seite, die er gepostet hat, kein MoBo mit dem Namen zu sehen ist...

4. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

5. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

6. Gast

Gast Guest

In der Regel steht der Hersteller gut sichtbar irgendwo auf dem Mainboard. Die Bezeichnung steht manchmal daneben, manchmal auf dem BIOS-Chip (oftmals ein länglicher Chip auf einem Sockel in der Regel rechts unten).

Ich wette, es ist ein Chaintech 6vta2

7. twin72

twin72 Byte

Also als Bios Id erscheint: 07/07/1999-693-596-8671-2A6LGC3AC-00 Damit komm ich bei Google aber nicht weiter.

8. kesseltom

kesseltom Kbyte

verdammt-war jemand schneller...

9. kesseltom

kesseltom Kbyte

sobald du den pc hochfährst,wird dir angezeigt,welches mobo du hast!wenn dir das zu schnell geht,kannst du während des bootens die pause/untbr-taste drücken!

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gehäuse öffnen und eine Mobo-Bezeichnung auf dem Board suchen. oder beim booten die BIOS-Version am unteren Rand des Bildschirms aufschreiben (Pause-Taste drücken, damit es nicht zu schnell geht) und das in eine Suchmaschine eingeben..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page