1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard ist SPITZE ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hovercraft, Apr 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Hi,

werde mir ein neues Motherboard zulegen müssen, da mein altes irgendwie nicht mehr will.

Welches Mainboard könnt Ihr mir empfehlen?

Intel oder AMD?

Lohnt sich RAID ?

HOVERCRAFT

2. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@Hovercraft

wieso? gibts ein problem?

4. A7v333 hab ich auch und bei mir gehen infineon rams. aber dafür gehen KEINE netzwerkkarten. fuckboard.

5. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Hallo,

Kann es sein, daß das Asus Board A7V333 mit Infineon Speicher nicht kann?

War schon auf der Website. Hab aber nix gefunden.

Weiß da jemand zufällig was?

HOVERCRAFT

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

klar sind die intel real gesehen höher getaktet..das heißt aber nicht dass sie schneller sind..intels und amds haben ihre vorteile

AMD ist gut fürs zocken
    INTEL ist gut vür videobearbeitung

warum du soviel probleme hast, weiß ich nicht...ich kenne dich ja auch nicht;) *g*

weil ich hab nie probleme mit meinem PC (und wenn sind die relativ schnell gelöst und nicht sehr kompliziert und das obwohl ich andauernd umbaue und board, cpu, ram und grafikkarte deutlich außerhalb der spezifikationen laufen.) außerdem hast du ja uns;)

tu dir selber einen gefallen und kauf dir keinen aldi oder lidl oder sonstwas-pc

7. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Hi nochmal,

@ psychosyberdisc:

habe es übrigens mit deaktiviertem Raid probiert. Die Fehlermeldungen kommen immer noch!

@ all:

Ist es nicht so das ein z.B. 2.6 GHz Intel von der realen Taktung schneller ist als ein 2600+ AMD? Demnach müsste doch Intel immer die Nase vorn haben bei den Benchmarks oder?

Hatte bisher eigentlich immer AMD. Muß auch sagen, daß ich sehr oft Problems hatte (will es ich euch jetzt im einzelnen nicht antun).
    Habe mir dann gedacht ASUS wird es richten. Also bißchen mehr Euronen ausgegeben und ein ASUS Board rausgelassen. Aber irgendwie hat sich nix geändert. Immer nur Problems. Gut das Problem was ich jetzt mit dem Board habe ist echt extrem. Und ich kotz voll ab. Viele meiner Sessionkumpels haben diese abgepackten Fertig PC?s von ALDI und Lidl und die Mühlen laufen und laufen und laufen. Das sind alle samt Intel Kisten.
    Das kann doch irgendwie nicht sein. Geb echt ne Menge Kies aus daß ich ne anständige Mühle hab und dann so was!
    Das erweckte in mir langsam den Anschein, daß evtl. der Prozzi (evtl. Chipsatz) irgendwie doch nicht das ist, was er angeblich sein soll. Nämlich stabil und schnell!

Deswegen mein plötzliches Interesse für Intel.

Ich weiß nicht aber wie seht Ihr das?

Gruß Hovercraft :confused:

8. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Die Probleme, die Hovercraft mit seinem derzeitigen System ganz offensichtlich noch immer hat, sind dort genauer aufgeführt.

9. Marc_01

Marc_01 Kbyte

Also ich verstehe dich auch nicht ganz, weil es doch eingentlich ein ganz gutes System ist was du da hast.

10. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Ich schließe mich chriss und wolle und empfehle dir für Intel CPU's das Neo-2 PFISR. Ich habe das schon fast ein jahr und es läuft wirklich super und sehr stabil, außerdem ist der i865PE Chipsatz einer der schnellsten. Darauf läuft nur z.B. auch der Pentium 4 Extreme Edition, aber ich habe einen 2.8er mit HT und FSB800 drauf, habe wie gesagt seit fast einem jahr nie Probleme damit gehabt.

Ich habs hier gefunden, kosten sogar keinen Versand:
    http://www.fortknox.de/cat2.php?art=64364

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ Hovercraft

Auch mein Tipp für Intel-CPUs...

Aber bleib bei AMD....

Nur mal so am Rande... Willst du nur ein Board kaufen? Dann wirst du aber nicht viel an Performence gewinnen.....

Spar dir das Geld....

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

mag sein...aba deswegen hab ich ja auch "praktisch" dazugeschrieben;)

13. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ausnahmen gibts immer. Elite Force 2 oder KOTOR liegen dem P4 besser.

Zu den P4-Boards Empfehlungen, mit dem Canterwood (i875) gibt man nur unnötig Geld aus, denn der Springdale (i865) bringt schon die gleiche, wenn nicht noch bessere Leistung. Also:

MSI 865PE Neo2-PFISR

14. sunzi

sunzi Byte

@Hovercraft

Die empfohlenen Boards haben alle den n-Force 2 ULTRA Chipsatz und der steht für Dualband Speicherverarbeitung (RAM: Daten zwischen CPU, RAM & Peripherie [GraKa, Southb.] können gleichzeitig hin und her geschickt werden).

Frei nach dem Motto:
    Der engste Flaschenhals im System bremst es am meisten aus!

Beim Zocken kommt es darauf an, dass möglichst viel Daten möglichst schnell zwischen allen beteiligten Komponenten (s.o.) hin UND GLEICHZEITIG her geschickt werden können.

Das bringt Speed! Und Speed = Fun! :D

Gruß
    sunzi

P.S.: Würde auch von einem Intelsystem die Finger lassen, alleine wegen dem Preis-Leitungsverhältnis! ;)

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

weil AMD-prozessoren intel-prozessoren bei gleicher grafikkarte und gleichviel ram klar überlegen sind..fürs zocken einfach schneller..in praktisch jedem game

16. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Warum kommt fürs Zocken nur AMD in Frage?

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

*zustimm*:)

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ABIT IC7-MAX3
    ASUS P4P800-E Deluxe
    EPOX EP-4PCA3+
    oder
    MSI 875P Neo-FIS2R

19. Gast

Gast Guest

Wenn du hauptsaechlich zocken willst, kommt fuer dich eh nur ein AMD System in Frage!!

Gruss

20. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Einsatzgebiet: Zocken!

Und welches Intel Mobo?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page