1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard ist SPITZE ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hovercraft, Apr 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunzi

sunzi Byte

@Hovercraft

Kann Poweraderrainer nur zustimmen sind beide gute Boards.

Wenn du dich für das ABIT entscheiden solltest, achte darauf, dass du eins ab Revision 2.0 bekommst.

Ich selbst habe ein Epox EP-8RDA+ Rev.1.1 . Leider habe ich den Chipsatz, der FSB 200 noch nicht unterstützt (bei Rev. 1.1 Boards gibts zwei Varianten). Were demnächst den Vdd-mod. durchführen ...

Back to topic:
    Es kommt darauf an, was du damit machen möchtest. Das 8RDA3+ hat eine schlechtere Southbridge (MCP). Dafür läuft es aber etwas schneller und stabiler als das NF7. Wenn du also mit Stereo auf 6 Kanälen zufrieden bist oder bereits eine Soundkarte hast, würde ich dir das Epox 8RDA3+ empfehlen.

Gruß

sunzi

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@wolle

steht in der sig

@hovercraft:

EPOX 8RDA3+
    ABIT NF7-S

RAID: ob sich das lohnt musst du für dich selber entscheiden..und vor allem, welches raid meinst du?

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread :schieb:

@ Hovercraft
    Welches Einsatzgebiet? und wieviel Geld hassn du...? :D
    Und dann noch deine jetzige Hardware nennen....

Gruß
    wolle

4. War das ein a7v333? hab ich auch aber bei mir funzen keine netzwerkkarten. Hattest du auch so ein prob?

@ deine frage
    Eindeutig AMD Proz + Nvidia Board...es führt kein weg daran vorbei.

Raid? Zum zocken- HArdcore zocker -ja
    gelegenheits zocker -nein
    server- eindeutig ja

aus langeweile - nur wenn du nen geldscheißer hast

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page