1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard?????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Martin15, Nov 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Hi
    Also da ja das mit dem 2500+ nicht klappt, stelle ich jetzt diese Frage, welches Mainboard passt am besten zu einem P4 3Ghz mit HT (FSB800) 512MB Ram, Radeon 9800 non pro. Im angebot wäre ein Asus P4P800-VM drin. Ich finde das MSI Neo2-Fis2R gut, kennt jemand noch welche die gut und schnell sind, allerdings sollten sie im Rahmen von max. 200? bleiben.

Martin

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Garantie ist natürlich futsch

3. Andrea1980

Andrea1980 Byte

Hallo!

Hab mal ne ziemlich blöde Frage zum Neo2-Board: Find ja ne ziemlich gute Sache mit dem Dynamik Overclocking, aber wie sieht es da mit der Garantie für den CPU aus wenn er übertaktet wird.

Ach und noch ne Frage, kann ich an dem Board auch irgendwie Com2 anschließen

Gruß
    Andrea

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

nimm dir doch die 3 ghz cpu und schaff die erstmal 2 mal 256 mb ram an. mit 512 kannst du noch eine zeitlang gut leben. wenn du dann später wieder geld hast, kauf dir noch 2 mal 512 mb module dazu, dann hast du insgesamt 1,5 gb ram.

5. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Schön für AMD aber ich möchten einen P4 Prozessor.

Ähh das Board von Abit ist doch ein Intel Chipsatz.

Martin

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

is halt nur so das ein AMDsystem billiger ist...

7. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

nen P4 2,8Ghz mit FSB 800Mhz und HT. Ähh OK, brauch ich das nun dieses IDE-Raid?? oder ist das bei mir egal, spiele hauptsächlich. Da ist doch ne unbedingt schnelle festplatte nicht notwendig, also nur ne 7200U/s .

Und ausserdem setzte Intel, war früher gut ist heute gut.

Martin

PS. Ist das Abit gut????

8. RaBasta

RaBasta Byte

ich will nichtmal nen Pentium4! :D

ich würde eh was anderes empfehlen als hier besprochen wird...

2600+ Barton 94?

ASUS A7N8X Deluxe 114.90?

2 mal Twinmos 256mb Cl2 PC400 mit Kühlrippe für je 60 ?

9. RaBasta

RaBasta Byte

das :bet: EPOX 8RDA3+ ist ein richtig feines Mainboard

10. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

@megatrend
    Gut dann werde ich mal 1024MB nehmen, leider muss ich dann auf den 3Ghz Prozessor verzichten und einen 2,8Ghz nehmen. So leider kann ich bei dem anderen Versandhandel kein MSI Board nehmen. Was haltet ihr von dem Abit IS7-G hat aber leider kein IDE-Raid(keine Ahnung vozu man das braucht, bitte antwort!) hier ist ein Test:
    Abit
    http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10619343.html
    Asus
    http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10619362.html
    Guckt euch die Mainboards an, aber leider kann ich vom Versandhandel aus nur ein Abit, Asus, AsRock, Epox oder eines von Gigabyte nehmen, die im Test angeben sind, von Abit oder Asus, welches ist am besten???

Martin

11. RaBasta

RaBasta Byte

ein standart den noch keiner brauch

12. Tompo

Tompo Kbyte

Von 1 GB Ram hast du in 3 Jahren noch was! Ich denke damit wirst du noch laaaange deine Freude haben. Aber nicht übertreiben: Mein Freund hat vor 4 Jahren auf 1024 MB Ram aufgerüstet, zu der Zeit waren 512 schon absoluter Luxus :D ! Naja, erst jetzt wird 1 gb Ram langsam zum Standard.

mfg

13. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Würde es sich dann lohnen gleich nochmal 100? am anfang zu investieren als später nachzurüsten??? Also gleich am Anfang 512er nehmen, eine Frage, braucht man denn mehr als 1024MB Ram??? Also in den nächsten 2-3Jahren???

Martin

14. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Warum soll ich 2x512MB nehmen, wo wäre der unterschied zu 4x256MB DDR-Ram???? Wäre der PC langsamer oder warum???

Martin

15. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

@megatrend

zu 1) Ja es hat"nur" 4 Ram Steckplätze(was meinst du damit, zu wenig??)

zu 2) OK werde ich dann auch nicht machen.

zu 3) Lass das mal meine Sorge sein, es geht hier um nicht mal 50? aufpreis, ca.48? für 200Mhz nehme ich in kauf(trotzdem Danke)

Freu mich schon auf deine Antworten ;)

Martin

16. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Dann war ich ja auf dem richtigen Wege, MSI Neo2-Fis2R ist dann ja perfekt für mich.

Martin

PS. 6x256Mb Ram, mit CL.2 um das Timing kurz zu halten(nur so ne idee :) )

17. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Hallo Martin,

ich selbst hab das Asus P4C800 deluxe verbaut, läuft stabil, schnell und hat gute Ausstattung.
    Dasselbe bietet aber auch das Asus P4P800 deluxe bzw das MSI Mobo mit 865er Chipsatz für ? 30 und mehr weniger.
    Die haben dann eindeutig das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

@gamer3000

Wer braucht 6 RAM-Steckplätze?

18. com-posti

com-posti Kbyte

Hallo Martin,

Gigabyte 8KNXP / MSI Neo2 FIS2R / Asus P4C800 Deluxe /
    Asus P4P800 Deluxe / Abit IS7-G alles gute Board's.

Gruß Wolfgang

19. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Es geht ja hier auch um Ausstattung und Performance, nicht um die Chipsätze, ich habe das nur geschrieben, weil ich weiß, das ein board 875 und der andere ein 865pe ist. Darum heißt der Thread auch "Welches Mainboard"

Martin

PS. Welches würdest du denn empfehlen???

20. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ja genau diesen Test meine ich, aber so wie ich das sehe, hat das MSI Neo2-Fis2R die gleichen Sachen auch drinne. Könntest du sie auch mal vergleichen, den 865Pe Chipsatz(MSI) gegen den 875 Chip(GB).

Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page