1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ShinyMew, May 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ShinyMew

ShinyMew Byte

Das Mainboard haben wir wie Erwartet nicht erwerben können. :heul:

Wir danken euch trotzdem für eure Mühe und Zeit. :)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

uff, ganz schön happige Preise.
    Damit weißt Du immerhin, wie teuer die gehandelt werden und kannst schauen, ob ab und zu mal wieder ein ähnliches Board angeboten wird.

Oder Du verkaufst wirklich RAM und CPU und kaufst komplett neu.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. ShinyMew

ShinyMew Byte

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nimm KEIN Dell!
    Die können nicht mal einen CPU-Sockel gerade ausrichten.

Und von gebrauchten Asus-Billigstteilen ist auch abzuraten, da platzen Dir die Kondensatoren weg.

Eigentlich lohnt sich nur die P5Q-Serie mit Tantal-Kondensatoren.
    Die kosten ab 60.- EUR und haben ordenliche Spannungswandlerkühler.

Ob sich das für den Oldie lohnt, weiß man aber nicht.

6. ShinyMew

ShinyMew Byte

ajaaa.. danke für die Warnung chipchap.

Ich habe hier auf Amazon ein gebrauchtes Asrock Mainboard gefunden, welches in einem sehr gutem Zustand ist und eine gute Bewertung hat.

http://www.amazon.de/Asrock-4CORE16...1430566991&sr=8-54&keywords=LGA+775+mainboard

Sagt mir bitte das dieses passen würde. :P

7. magiceye04

Die CPU wird unterstützt, es hat 4x DDR2.
    Gut, Asrock war damals nicht der Top-Hersteller, aber es wird seinen Dienst verrichten.
    Ich denke, das könnte man nehmen.
    Der Verkäufer sieht gewerblich aus, also müßte der theoretisch auch eine Gebrauchtwaren-Garantie geben.

8. ShinyMew

ShinyMew Byte

yuhuu... das habe ich hören/lesen wollen. :jippie:

Vielen vielen lieben Dank an alle.

9. deoroller

Das Asrock 4CORE1600-DVI ist bis maximal 4GB RAM geeignet.
    http://www.asrock.com/mb/Intel/4Core1600-DVI/
    Also wieder nicht passend. Das Problem bei den Sockel 775 Boards ist, dass es zwar nur den einen Sockel gibt, aber aufgrund der langen Bauzeit jede Menge verschiedener Chipsätze, die jeweils einen anderen technischen Stand repräsentieren.
    Da muss man bei jedem in die Herstellerlisten gucken, bevor man eins kauft.

Hier sind 8GB RAM dabei und ´ne CPU, die man verkaufen (oder verschenken) kann.
    http://www.ebay.de/itm/ASUS-P5Q-EM-...id=100034&rk=4&rkt=8&mehot=lo&sd=281666272809
    Die eigenen 8GB DDR2-RAM kann man auch noch zu Geld machen.

Last edited: May 2, 2015
  10. ShinyMew

ShinyMew Byte

toll... ich gebe es auf :heul:

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

12. deoroller

Dann muss er am Gehäuse noch anbauen. ;)

13. ShinyMew

ShinyMew Byte

Ich bin Studentin und habe/n momentan nicht das Geld um mir/uns ein Mainboard für 70€ zu leisten. Deshalb verstehe ich gerade nicht wieso man mir hier ein Mainboard der über meinen/unseren Budget liegt anbietet, wo ich doch mindestens zwei mal erwähnt gehabt habe, dass 50€ der höchste Betrag wäre den ich/wir für ein Mainboard ausgeben würde/n!!!

Mir scheint es so als wärst du über meine Beiträge genervt zu sein. Wenn dich meine Beiträge nerven, brauchst du dich nicht gezwungen zu fühlen mir zu helfen. Ich zwinge immerhin keinen dazu. Danke ^^

14. deoroller

Wird der PC denn unbedingt gebraucht? Sonst verkaufst du die noch intakten Teile anstatt dort noch unnötig Geld rein zu hängen.

15. ShinyMew

ShinyMew Byte

Ja der PC wird dringend gebraucht! Unnötiges Geld schmeiße ich meiner Meinung nach nicht weg, denn wenn das Mainboard nur Defekt ist und ich nur dieses wechseln müsste, bräuchte ich nichts mehr zu kaufen/wechseln.

Da wir uns aber gar nicht 100%ig sicher sind ob das Mainboard auch wirklich Defekt ist, weil es nämlich auch die CPU oder vielleicht sogar beides sein kann, ^^ wollen wir erst einmal testen ob das Mainboard auch wirklich Defekt war oder nicht.

16. magiceye04

Na dann ist doch das Angebot mit CPU und RAM erst Recht sinnvoll. Dann hast Du auch gleich noch eine CPU zum testweisen Austausch. Der überflüssige RAM wird verkauft, dann kostet es unterm Strich fast nix.

17. ShinyMew

ShinyMew Byte

Oh gott, das habe ich gar nicht gesehen. Danke

Danke, ohne Dich hätte ich jetzt nicht bemerkt das der deoroller sein Beitrag geändert und eine zweite Auswahl die viel versprechend aussieht angeboten hat. :P

18. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page