1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Netzteil??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jinchoki, May 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jinchoki

Jinchoki Byte

Werde ich definitiv machen, kann ja nicht angehen das die da so einen Mist empfehlen.

MfG Jinchoki

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Mindfactory Reklame...

Mist ist das Netzteil nicht, nur etwas zu schwach bei FX-6300 und 270X.
    Wenn Dein Rechner nicht Übertaktet gewesen wäre, hätte es wahrscheinlich keine Probleme gegeben, denke ich.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das kann gut sein.
    Aber Netzteile altern und in 1-2 Jahren sind dann die minimalen Reserven dahingeschmolzen und selbst der Normalbetrieb könnte zum Glücksspiel werden.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das stimmt. Wahrscheinlich besser so, als später und keine Garantie mehr. Deshalb macht man u.a. ja auch einen Belastungstest bei einem neuen Rechner.

Edit:
    Was aber auch nicht unbedingt ein zu schwaches Netzteil entlarvt.

Last edited: May 29, 2014
  5. Jinchoki

Jinchoki Byte

So habe jetzt das neue Netzteil und habe es schon verbaut, direkt PC gestartet bisschen gezockt nach so einer Stunde bekam ich einen Bluescreen ich weiß langsam echt nicht mehr weiter...

==================================================
    Dump File : 060514-15631-01.dmp
    Crash Time : 05.06.2014 14:28:44
    Bug Check String : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Bug Check Code : 0x0000000a
    Parameter 1 : fffff800`55770088
    Parameter 2 : 00000000`0000000d
    Parameter 3 : 00000000`00000000
    Parameter 4 : fffff800`544b4e32
    Caused By Driver : dxgmms1.sys
    Caused By Address : dxgmms1.sys+11853
    File Description :
    Product Name :
    Company :
    File Version :
    Processor : x64
    Crash Address : ntoskrnl.exe+5a440
    Stack Address 1 :
    Stack Address 2 :
    Stack Address 3 :
    Computer Name :
    Full Path : C:\Windows\Minidump\060514-15631-01.dmp
    Processors Count : 6
    Major Version : 15
    Minor Version : 9200
    Dump File Size : 279.896
    Dump File Time : 05.06.2014 14:29:27
    ==================================================

Falls ihr noch Ideen habt sagt bescheid !

MfG

6. Jinchoki

Jinchoki Byte

So vlt bringt euch das hier jetzt weiter... wenn ich im Mainboard Startbildschirm bin (wo man ins BIOS z.B. kommt )
    http://abload.de/image.php?img=img_20140523_190308nsxvj.jpg
    und dort den X-Boost auswähle fährt der PC nichtmal hoch, nun weiß ich das von anfang an der Boost aktiviert war ich ihn aber aus machen musste um den PC überhaupt starten zu können. Denn wenn ich mit dem Boost Modus starte kommt folgendes:
    http://abload.de/image.php?img=img_20140605_151819cwlbv.jpg

Hoffe das hilft euch weiter.

MfG Jinchoki

Falls einer weiß wie man den Thread verschieben kann bitte mir bescheid sagen ist ja keine Kaufberatung mehr ...

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du einen Beta-Treiber installiert?

8. Jinchoki

Jinchoki Byte

Konntest du dies erläutern? Alle Treiber die momentan installiert sind sind die die mir der Mann aus dem Computerladen installiert hat.

9. deoroller

Die Versionsnummer steht unter Info über Catalyst(TM) Control Center.

10. Jinchoki

Jinchoki Byte

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

MfG Jinchoki (kein Beta Treiber installiert)

11. Jinchoki

Jinchoki Byte

So Leute habe gerade Intel Burn Test durchgeführt, nach der zweiten Runde gabs eine Fehlermeldung von wegen das meine CPU nicht stable sei und ich vlt die OC-Einstellungen runterschrauben sollte nun meine frage was soll ich wo ändern ?

MfG Jinchoki

12. deoroller

Im BIOS kannst du mal die Vcore um 0,05 Volt erhöhen und dann noch mal testen. Ich gehe mal davon aus, dass die CPU nicht zu heiß wird mit dem Kühler.
    Wenn die CPU mit 3,5GHz getaktet wird, ist sie nicht übertaktet.

13. Jinchoki

Jinchoki Byte

Bevor ich dies mache habe gerade im Internet bei einem anderen Thread mit einem ähnlich Problem gelesen das es auch eine Lösung sein kann wenn man DDR auf 800 stellt . Habe dies gerade gemacht und der Intel Burn war erfolgreich. Teste gerade auf very high davor war es auf standard.

MfG Jinchoki

Edit: Nvm wieder BSOD

Last edited: Jun 5, 2014
  14. Jinchoki

Jinchoki Byte

So da der PC mit DDR 800 auch BSOD hatte habe ich es wieder auf auto gestellt, bei standard ist intel burn durch aber auf high hatte ich dann einen bsod. Das kann doch durchaus ein Hinweis auf den Auslöser sein oder ?

MfG

15. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich würde, bevor weiter rumgedoktert wird, erst einmal das MB komplett resetten. Wer weiß was durch die Auto OC Funktion am Anfang noch alles umgestellt wurde bzw. die ganze Kiste dem Mann vom Computerladen auf den Tresen stellen.

Schließlich hat er dafür Geld genommen das der Rechner problemlos läuft, da dies nicht der Fall ist, soll er seinen JOb zu Ende bringen. Kann natürlich sein das er nichts mehr macht, weil du jetzt ja selber schon ziemlich viel um -, eingestellt hast.

16. Jinchoki

Jinchoki Byte

Tut mir leid lieber deoroller aber kann im BIOS keine Einstellung bei Voltage finde die mit Vcore zutun hat. Kann auch daran liegen das ich nicht genau weiß wovon du redest. Wenn du mir das nochmal erklären konntest wäre ich dir sehr dankbar.

MfG Jinchoki

17. Jinchoki

Jinchoki Byte

Habe schon einen CMOS Reset durchgeführt, und der PC ist aus keinem PC Laden sondern selbstgebaut, der Laden allerdings sollte meine BSOD fixen. Der Händler kam zu der Lösung das mein NT zu schwach sei.

MfG

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Schalte Auto OC ab, falls noch nicht geschehen.

19. Jinchoki

Jinchoki Byte

auf was den sonst gibts nur Manual.

MfG

20. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Kiton, genau das meinte ich. Normalerweise sind die Grundeinstellungen bei einem neuen MB immer sehr konserativ und auf Stabilität ausgelegt. Mache erst noch einmal ein Reset, es kommt mir irgendwie spanisch vor, dass Auto OC die Grundeinstellung sein soll.

Dann noch mal alle Stabilitätstest machen. Kommt es immer noch zu Abstürzen, würde ich sogar Windows komplett neu installieren -> immer noch kein stabiler Betrieb möglich, mit einer Live CD die Hardwaretests durchlaufen lassen -> weiterhin Fehlermeldungen = defekte hardware

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page