1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Netzteil??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jinchoki, May 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Nicht bei allen Boards. Manchmal ist die Automatische Übertaktung voreingestellt.

2. Jinchoki

Jinchoki Byte

@gruftchaos wie wir im Laufe des Threads schon erfahren habe sind diese auto OC Default steht bei dem Hersteller des MB. Windows wurde auch schon mehrmals neuinstalliert.

MfG Jinchoki

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Stell es auf Manual. Du kannst dann auch eventuell die Vcore einstellen, die du bisher nicht gefunden hattest.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Evl. ist der Multiplikator nach Umstellen auf OC Manuel noch zu hoch eingestellt.

5. Jinchoki

Jinchoki Byte

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

So sieht es in meinem BIOS aus , falls ich da etwas ändern soll bitte genau beschreiben bin da kein Experte. Das erste Bild zeigt wie es momentan eingestellt ist.

MfG

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

7. Jinchoki

Jinchoki Byte

Die Cpu Frequency liegt da bei 200 und die PCIE Frequency bei 100.

MfG

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wo hast du die denn nun nachgeschaut?

9. Jinchoki

Jinchoki Byte

Die sind von dem Screen dort eingestellt ist durch das Licht nicht erkennbar.

Ich habe außerdem in einem Thread von einem englischen Forum eine änhlich Problemematik entdeckt. Der Person hat folgendes geholfen:

(http://linustechtips.com/main/topic...freezes-and-bsods-prime-95-fail/#entry1452590)

Mir sagt das nun leider gar nichts, vlt hilft euch das aber.

MfG

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Also ich kenne das noch so, dass man (z.B.) Vcore, FSB-Takt und Multiplikator einstellt. Die anderen Optionen, die stattdessen bei dir so da drinstehen, sagen mir wenig.

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Im dritten Bild sind 5% OC eingestellt. Nimm die mal weg.

PS:
    Dort steht übersetzt:

Last edited: Jun 6, 2014
  12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Screenshots kann man in dem UEFI-BIOS mit der F12-Taste direkt machen, die auf einem USB-Stick abgespeichert werden.
    Außerdem kann man auf dem Hauptbildschirm die Sprache auf Deutsch umstellen.

13. Jinchoki

Jinchoki Byte

Kiton bin aber gar nicht auf der Einstellung bei dem BIOS habe das nur gescreent damit ihr wisst was es noch für Optionen gibt es erste Bild zeigt wie meine Einstellungen momentan sind.

MfG

14. Jinchoki

Jinchoki Byte

So Leute der PC war als ich in der Schule war 9 Stunden am Stück an kein Problem, hat BF3 runtergeladen, und nun komm ich nach Hause starte skype und BF3 zack nach 15 minuten BSOD. Demnach würde ich sagen kommt der PC mit Last nicht klar. Welche BIOS Einstellungen beziehen sich den auf diese Einstellungen ?

MfG

15. Jinchoki

Jinchoki Byte

Habe gerade gelesen das das MB das ich verbaut habe oft zu Instabilität führt, meine Frage jetzt kann es am MB liegen ?

MfG

16. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Entweder Board oder Kühlung. Wenn WLP und Sitz des Kühlers überprüft und mindestens 2 Gehäuselüfter verbaut wurden, würde ich es mit einem anderen Board versuchen. Irgendwie muss es ja voran gehen.

Die Temperatur der CPU-Cores unter Last müsste in etwa gleich bleiben. Dann ist die WLP gut verteilt.

Gigabyte GA-970A-DS3P

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Im ersten Bild steht OC Manual - welche Werte sind in den anderen Optionen eingetragen?
    Mach mal Bilder vom Menü OC Tweaker komplett wie in Post 52 beschrieben, sonst blickt man da nicht durch.

18. Jinchoki

Jinchoki Byte

Habe die Temperaturen unter Last schon gecheckt kommen nicht über 45 C, also konnte es echt am MB liegen weil wenn ich dieses MB google kommen viele Instabilitäts Probleme.

MfG

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ASRock 970 Pro3 Rev 2.0 hat schlecht gekühlte Spannungswandler, die bei einer 125 Watt FX-CPU zusätzlich gekühlt werden müssen. Da wird ein Top-Blow CPU-Kühler von Asrock vorgeschrieben, um vor Abstürzen zu schützen.
    Möglicherweise sind die bei dir auch zu schlecht gekühlt. Ein Tower Kühler bläst nicht in Richtung des Mainboards.

20. Jinchoki

Jinchoki Byte

Interessanterweise habe ich gerade einen Red Screen bekommen...

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page