1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Notebook ist das richtige für mich?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dododod, Nov 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dododod

dododod Byte

Guten Abend/Morgen/Mittag,

Ich wollte mich hier mal ein wenig beraten lassen zum kauf eines Notebooks, da ich selbst keine Ahnung von Notebooks geschweige den Technik habe, wollte ich da mal Fragen.

und zwar,
    ich möchte ein Notebook, mit dem ich arbeiten und etwas Gamen kann, mein Buget beträgt rund 900€

Ich hoffe mir kann geholfen werden!!

Mfg
    dododod

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Soll es ein Desktop-Ersatz mit möglichst großem Display sein oder auch mobil und draußen einsetzbar sein?

3. dododod

dododod Byte

Eigendlich beides sofern möglich

4. deoroller

5. deoroller

6. dododod

dododod Byte

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Natürlich. Es sind vollkommen unterschiedliche Modelle.

8. dododod

dododod Byte

9. Boss im Block

Die Geräte unterscheiden sich im Wesentlichen durch CPU und Festplatte bzw. SSD.
    Wenn du mal an einem Gerät mit SSD gearbeitet hast, willst du nicht mehr ohne SSD arbeiten.
    Die Grafikkarte ist identisch. Beide Geräte sind kaufbar.

10. dododod

dododod Byte

naja jetzt ist nurnoch das einer erhältlich leider..., also ich sozusagen das teuerere das bessere?

11. Boss im Block

Wenn man eine SSD will ja.

12. dododod

dododod Byte

13. deoroller

Die SSD ist zu klein.

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Der ist garnicht schlecht. Da ist ein M.2 mit PCIe frei. Da geht noch so einiges.

15. dododod

dododod Byte

ich bin entäuscht von dem acer notebook....., nichts läuft flüssig alles hakt und hängt....

16. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Dann ist die Hardware nicht in Ordnung, die Software verfriemelt, oder Du hast die Worte "nichts" und "alles" neu definiert. Mehr kann man dazu ohne weiterführende Angaben nicht sagen.

17. Boss im Block

Welches genau hast du genau gekauft?

18. dododod

dododod Byte

19. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Natürlich kann das sein. Setze ihn doch nochmal neu auf. Diesesmal mit zwischendurch Backups machen. Irgendein Treiber aus unbekannter Quelle kann schuld sein.

20. dododod

dododod Byte

und wie soll ich das anstellen? habe sowas noch nie gemacht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page