1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Notebook ist das richtige für mich?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dododod, Nov 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Tja, das sind wohl die ewigen Updates.
    Da muß man dem Gerät schon mal 24 Stunden zum Berappeln geben.

Warte noch mal ein paar Tage und berichte dann mal.

Was man vorher schon tun kann:
    - Festplattenindizierung abschalten (Rechtsklick auf Laufwerk im Explorer -> Eigenschaften -> Allgemein -> Haken bei "Zulassen, daß für Dateien auf diesem Laufwerk Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden" entfernen.

Das dauert auf einer SSD ein paar Minuten, auf einer HD etwas mehr, je nach Füllungsgrad.

Ich hab den Vorgänger mit Win 8.1, der ist pfeilschnell, sogar ohne SSD.

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich schieße blind ins Blaue und sage "Surfen ohne Werbeblocker".

3. dododod

dododod Byte

immer noch nicht überzeugt

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das ist doch Quatsch, lt. "Geizhals" ist das OS Windows 10 Home 64bit und damit sollte es dieses Problem nicht geben

die laufenden Prozesse wären erstmal hilfreich und Details, ob die Kiste korrekt eingerichtet ist (Controller-Einstellungen etc.)

5. dododod

dododod Byte

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wieviele Prozesse laufen denn nach einem Systemstart - siehst Du im Taskmanager unter Leistung -> CPU -> Prozesse / Threads /Handles

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nein, das ist kein Quatsch, sondern Praxis.
    Aber mach nur.

Ich würde mal die nebenbei laufenden Flashplayer und Firefox ausknipsen.

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

... und prüfen, ob Flash überhaupt noch benötigt wird (kann sein, dass du das auch gemeint hattest :) ).

9. dododod

dododod Byte

100 Prozesse, und ja flash brauch ich anscheinent, und firefox bleibt da nimm ich immer

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> 100 Prozesse

ja, sowas hab' ich befürchtet - bei meinen Systemen mit W10 sind es so 40 bis 45 ...
    solltest also mal Dienste, Systemstart und evt. auch Aufgabenplanung insofern ausmisten, dass nur das automatisch gestartet wird, was Du auch tatsächlich brauchst!

11. dododod

dododod Byte

was braucht man den so am wichtigsten?

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Alles, wo er nicht rummotzt, wenn du es raushaust.

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> was braucht man den so am wichtigsten?

Du stellst die falsche Frage - was "man" so braucht, lässt sich nicht verallgemeinern! die Frage, die Du Dir stellen musst, lautet: mein OS startet 100 Prozesse wenn die Möhre hochfährt und deshalb dauert alles etwas länger und die Kiste kommt nicht aus dem Quark - was davon brauche ich also erstmal nicht?

z.B. vom ersten Bild: Acer Portal und AcerCloud Client - nutzt Du den Kram bzw. weißt Du überhaupt, wofür die da sind?
    oder schau mal in die Dienste, da sind bestimmt so Sachen wie "Geolocation-Dienst", "Benutzererfahrung und Telemetrie im verbundenen Modus", oder auch der Xbox-Krempel aktiviert?
    und so geht man alles durch, wobei die Devise lautet: weniger ist mehr!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page