1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Sockel 754 - Board ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dark Jedi, Apr 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Jedi

Dark Jedi ROM

Hallo,

ich möchte mir ein neues MoBo kaufen und schwanke zwischen dem MSI K8N Neo Platinum und ASUS K8N-E Deluxe.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit einem dieser Boards?

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nimm das Board aus meiner Signatur! Ist das beste 754er was es gibt undhat sehr gute Ausstattung.
    Ich bin damit auch sehr zufrieden.

3. Dark Jedi

Dark Jedi ROM

Sorry, aber ich höre immer wieder von Kompatibilitätsproblemen bei VIA - und SiS- Boards. Daher wollte ich eigentlich den meineserachtens stabileren nVidia- Chipset benutzen.

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kompatibilitätsprobleme? mit welchen komponenten?

warum kein sockel 939? ist eine 754er CPU schon vorhanden?

5. Dark Jedi

Dark Jedi ROM

@Poweraderrainer
    Da ich meine kürzlich erworbene Grafikkarte nicht verschrotten will, brauche ich einen AGP-Port. Und den gibts nur beim 754er Board. Oder?

Welche Komponenten genau Probleme machen, weiss ich nicht. Aber in diversen Fachzeitschriften haben VIA und SiS einen schlechten "Ruf". Ich hatte in der Vergangenheit auch schon unerklärliche Abstürze mit einem VIA-Board, allerdings ist das schon Jahre her.

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

beim sockel 939 gibt es genauso AGP-Boards..PCIe gibts ja erst seit kurzem

ich würde dann auf jedenfall sockel 939 nehmen und als board könntest du ein MSI K8N Neo2 Platinum nehmen...

7. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hi!
    Die SiS Chipsätze werden u.a. von Billigherstellern wie ECS oder auch PC-Chips verwendet, sind wirklich nicht die Besten! Hatte erst letztens mit nem ECS K7S5A zu tun, da wurden die Laufwerke völlig willkürlich erkannt (die nachweislich OK waren), das war nicht lustig...
    VIA Boards sind mir auch schon öfters begegnet (z.T. sogar meine eigenen), hatte nie Probleme damit! ;)
    Wo ihrs jetzt speziell von MSI habt, also schlechte Boards sind das auf keinen Fall...

8. Dark Jedi

Dark Jedi ROM

9. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Aha... solls geben! ;) Betrifft ja "nur" den Hyperion 4.50, inzwischen gibts den 4.55 (den ich auf einem MSI KM3M-V hab), läuft bisher ohne Probleme... aber was nicht ist, kann ja noch werden! :D Der Prozzi ist ein bisschen warm, aber dafür kann das Board ja nix!
    Egal, ich mach ja hier keine Werbung für die (die zahlen zu wenig)! :)

10. ReneW

ReneW Megabyte

@ Dark Jedi

Uralt, die sind jetzt bei 4.56 und bei Nvida gab es auch einige Problem.

11. Marian R.

Jo, die News ist schon zwei Jahre alt.^^
    Hätte mich auch gewundert, wenn es in letzter Zeit irgendwelche Chipsatzproblemem gegeben hätte.

12. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

13. Marian R.

Ich würde das Abit AV8 nehmen.

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die speicherzicke würde ich nicht mehr empfehlen...

15. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Hallo
    ich empfehle GigaByte GA-K8NSNXP

16. Michael_x

17. Marian R.

NA, ich glaube die NonNXP-Variante reicht auch aus.

18. Michael_x

ich würd auf jedenfall ein so 939 nehmen, allein schon wegen den 2 speichercontroller....

19. Joffix

Joffix Byte

Also ich würde ein ASUS K8 Deluxe mit SLI nehmen. Da passen alle Hochleistungsspeicher, Kühler und sogar alle Sli GKs drauf.

20. Marian R.

:rolleyes:

1. Nenn mir ein K8 Mainboard, dass SLI unterstützt.
    2. Du meinst die A8N Reihe.
    3. SLI--> PCI-Express... er hat aber am Anfang eindeutig gesagt, dass er AGP haben will, da ihm seine Graka noch zu wervoll ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page