1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wenig Benchmark Punkte Hilfe!!!!!!!!!!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gotteshand1987, May 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo habe eine MSI GeForce 4 4800 SE AGP (fach) als Prozessor verwende ich ein ein P4 1,8GHZ @ 2,4GHZ als Board ein MSI 845E MAX 2 BLR Habe Corsair 512 DDR Ram drauf stecken und das ganze läüft mit dem OS Win XP Prof.

habe im 3D Mark 2001 aber nur 9896 Punkte bitte um hilfe habe immer die neuesten Treiber,

mfg Tommy Ritter

2. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

also meine ti4200 macht mit nem 2800+ knapp 13100. und es ist keine mit schnellerem ddram.

UWE

3. TMuder

TMuder Kbyte

In der Registry in der Sektion: "Hkey_local_Machine/System/CurrentControlSet/Control/SessionManager/MemoryManagement" unter SecondlevelDataCache mal deinen Cache auf 512 (dezimal) einstellen. Windows erkennt das manchmal nicht.

4. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

ti 4500? seitwann gibt es die?

5. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

nein, jetzt fängt das punkte suchen erst an :D hehe

6. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

deine punkte sind gut. wenn ich nciht übertakte lieg ich auch so um den dreh

7. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

wieso sagt mir keiner, dass man bei nvidia unter systemleistung progressiv machen kann? bringt glatt 1ooo punkte mehr, ich komm jetzt auf 12400 ;)

8. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Zum Vergleich: TB 1200@1366Mhz, Radeon 8500 275/550 mit Catalyst 3.2, 512MB SDRam, Win98SE: 7240 3D Marks 2001 mit default.

Fazit: Kann immer noch zufrieden sein.:)

MfG

9. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

naja, 200mhz fsb muss ich mit übertakten der graka kompensieren :D, will ja mit dir mithalten ;)

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

gute 10.900 bei Original Takt einer GF4 Ti4200 mit 64 MB RAM, lediglich CPU und RAM liefen (laufen) bei 400 MHZ FSB/ RAM-Takt. Mit übertakteter GraKa hab} ich}s nie probiert.

Andreas

11. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

11300 bei xp2400@2800 ;)

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... und ob ich die heute wieder erreichen würde, keine Ahnung. Ich hab so lange daran }rum experimentiert sowohl bei den BIOS-Einstellungen und bei den diversen Einstellungen der verschiedenen Registerreister... ich hatte mir nur mal einen Screenshot mit dem besten Ergebnis abgespeichert und darauf zurück gegriffen gehabt ;) :)

Bei mir reicht sie für}s Gamen auch allemal, lediglich bei der Foto-/ Bildbearbeitung merk} ich den Vorteil der Radeon 9500 PRO bzw. bei meinem richtigen "Arbeitspferd" mit der 9700 PRO:)

13. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

hast du vielleicht texturschärfung an? (unter 3d einstellung des treibers)

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

gute 10.900 Punkte mit 2700+XP mit GF4 Ti4200 und Detonator 44.03; RAM : CPU = 1 : 1 Takt; beides mit 400 MHz FSB und Ramtakt

15. Das ist aber wirklich ziemlich wenig. Ich hab ja schon 10500 Punkte mit einem AMD 2400+ XP und einer TI4200! Hast du mal versucht, irgendwelche bioseinstellungen zu verändern? z.B. Das du den Ram auf 1:1 stellst. Hat bei mir auch ein bisschen gebracht.

16. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi
    der prozessor bremst deine karte.mit nen 3er sind 13500 -14000
    möglich.2.4er 12000 bei 2001se.
    gruss nor

17. Ja hab ich auch schon probiert da hatte ich bloss so was um die 1800 Punkte.

mfg. Tommy Ritter

18. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wenn einem die Testergebnisse nicht zusagen, muss man halt den Test umstellen. Versuchs mal mit dem 3D Mark 2003 ;-)

J2x

19. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Im Dunkeln vertippt ... natürlich eine 4200.

Steffen

20. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Treibereinstellungen wurden als bekannt vorausgesetzt ;-). Jetzt kannst du beruhigt schlafen, dein System läuft schnell genug !

Gruß Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page