1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wenig Speicher

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blues1, Jan 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blues1

blues1 Byte

Hallo,
    kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Auf meiner Partition C veringert sich der Speicher drastisch. Momentan habe ich noch 6 MB zur Verfügung?! Da geht eben nichts mehr mit Systemwiederherstellung oder so. Meine Frage: Wie kann ich den Speicherplatz vergrößern? Habe bereits gelöscht was so geht. Laufwerk C ist bei mir die Bootpartition für Win 2000 und XP.
    Danke für die Hilfe.

2. blues1

blues1 Byte

Hab\' ich gemacht. Danke.

3. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

kein ahnung, kann sein, das systemwiederherstellung wieder automatisch "gesaved" hat. ich würde aucg alle temporären Ordner von C entfernen und die auslagerungsdatei verschieben, falls du das nicht getan hast. auch von Internet explorer.

4. blues1

blues1 Byte

s.
    Allerdings: Habe ich jetzt deaktiviert und somit 512MB frei. Wenn ich jetzt aber nachsehe und C, dann sind es momentan wieder nur 470MB. Was ist das, und wo geht der Speicher hin? Das versteh\' ich nicht. Help me.

5. blues1

blues1 Byte

was Feines. Hatte schon gedacht, das wird nichts mehr.
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber: Du bist ein Schatz!!!
    Ich hatte mich verdammt noch mal nicht mehr daran erinnert, daß ich den Ruhezustand aktiviert hatte.
    Jetzt hab\' ich meinen speicher wieder. Halleluja. Danke.
    Nur kann ich den ursprünglichen Zustand leider nicht mehr herstellen, da ich ja inzwischen diverse Programme gelöscht hatte; unnötigerweise, wie wir jetzt wissen, weil, wie gesagt, XP die früheren Wiederherstellungszeitpunkte entfernt, ohne darauf aufmerksam zu machen. Leider stellt man dies erst dann fest, wenn man eine Wiederherstellung starten will, und das Programm meldet, daß weniger als die erforderlichen 200MB vorhanden sind.
    Also, nochmals Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

6. leo88

leo88 Halbes Megabyte

@ tune

Siehe oben

7. tune

tune Byte

Dann schaue doch mal, welcher Ordner denn so gross ist. Wenn es C:\Progamme ist, musst du halt gewisse Prgramme deinstallieren und auf der grösseren Partition wieder installatieren.
    Gruss
    Tune

8. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Systemsteuerung | Leistung und Verwaltung | Energieoptionen | Ruhezustand | "den Haken entfernen"

9. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

deaktiviere mal auch Ruhezustand, bringt dann auch wieder soviel Speicher wie dein RAM
    [Diese Nachricht wurde von JohnWayne am 04.01.2003 | 16:56 geändert.]

10. blues1

blues1 Byte

Sicher habe ich das als Erstes gemacht. Hilft aber nicht weiter.

11. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Lösche mal den Inhalt von:

"Dokumente und Einstellungen\<anmeldename>\Lokale Einstelleungen\Temp"

"Dokumente und Einstellungen\<anmeldename>\Lokale Einstelleungen\Temponary Internet Files"

12. blues1

blues1 Byte

Das weiß ich eben nicht. Was zu deinstallieren geht, habe ich bereits deinstalliert. Seit ich diesen speicherverlust festgestellt habe, habe ich auch nichts installiert. Ich hatte immer ca. 500MB frei, und plötzlich nichts mehr. Ich speichere alle Programme auf anderen Partitionen. Auf C sind nur Verknüpfungen zu sehen. Allerdings ist das Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen" 660 MB groß. Der ist aber weder zu verschieben noch löschbar.

13. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Wodurch ist der Speicher so voll geworden? Deinstallaiere doch mal ein paar Programme die du nicht brauchst.

14. blues1

blues1 Byte

mal so. Oder geht das auch anders und wie. Ich bin nicht der Ober-Crack, sonst würde ich nicht im Forum "dumme" Fragen stellen.
    Also, was mach\' ich nun, um an mehr Speicher zu kommen?

15. leo88

leo88 Halbes Megabyte

>>> XP löscht die alten Systemwiederherstellungspunkte automatisch <<<

Echt?

[Diese Nachricht wurde von leo88 am 04.01.2003 | 14:42 geändert.]

16. blues1

blues1 Byte

Sorry, ich kann keine Systemwiederherstellung machen, weil dafür zu wenig Speicher vorhanden ist. XP braucht dafür 200 MB, die ich leider nicht mehr habe.
    XP löscht die alten Systemwiederherstellungspunkte automatisch.

17. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Es ist ein Unterpfad direkt auf jeder Partition. bsp:

festplatte Laufwerk C: C:\System Value Information
    festplatte Laufwerk D: D:\System Value Information
    festplatte Laufwerk E: D:\System Value Information

-----------------

Oder einfacher:

- neuen Systemwiederherstellungspunkt erstellen
    - alte Systemwiederherstellungspunkte löschen.

18. blues1

blues1 Byte

Das habe ich auch schon festgestellt, dass die Partition zu klein ist. Aber wie bekomme ich die größer, ohne z.B. PartitionMagic zu haben?
    Papierkorb hat eine anständige Größe.
    Auslagerungsdatei liegt woanders.
    Danke.

19. blues1

blues1 Byte

a) 35.4 GB
    d) Kannst Du mir bitte den Pfad nennen; - ich find\' das so nicht. Sorry.
    Danke

20. leo88

leo88 Halbes Megabyte

a) Wieviel ist noch frei?
    d) Unter XP ist er direkt unter den einzelnen Laufwerken als versteckter Ordner verfügbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page