1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wenig Speicher

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blues1, Jan 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blues1

blues1 Byte

Logisch hab\' ich das gemacht.
    Trotzdem Danke.

2. blues1

blues1 Byte

Danke für die Antwort.
    a)Partition C ist 2,14 GB - Partition E ist 45,9 GB die gesamte Platte 60 GB
    b) zum x-ten Mal, da ist nichts mehr
    c) lt. AntiVir und Trendmicro ja, habe auch keine verdächtigen Dateien gefunden
    d) wo finde ich den bitte

Gruss

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo,

Nach dem Löschen sollte auch der Papierkorb geleert werden.
    Ich mit XP noch keine Erfahrung. Wenn Du aber viel am Szstem machst hilft es sicher auch mal die Alten Wiederherstellungspunkte zu löschen.

Gruß
    Christian

4. tune

tune Byte

Wie gross ist denn die gesamte Partition? Unter WinXP kannst Du auf dem Arbeitsplatz die Partition anklicken, und unter "Allgemein" bereinigen. Hast du das schon gemacht?
    Gruss
    Tune

5. leo88

leo88 Halbes Megabyte

a) Wie groß ist deine Festplatte?
    b) Hast du die Tempordner mal geleert?
    c) Ist dein Recher virenfrei?
    d) Wie groß ist der Ordner System Value Information?

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo versuch es mal über die systemsteuerung verwaltung -datenträgerverwaltung - rchtsklick aufs laufwerk - schau dann mal ins kontextmenü oder in die win hilfe . wenn es mit xp so nicht geht,
    dann gibt es noch die von dir erwähnten tool .

oder als letzter ausweg eine neuinstallation mit vorheriger einteilung der festplatte in mindestens 4 partitionen und anschliessender neuinstallation des betriebssystemes.

mfg ossilotta

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    wenn dein betriebssystem auf der c partition ist, und davon gehe ich mal aus, dann ist die partition mit knapp etwas über 2 GB viel zu klein.
    ändere die partitionsgröße auf 8 GB und du wirst ruhe haben.

dem papierkorb eine anständige größe zuweisen ca. 3% .

die systemwiederherstellung deaktivieren ( da gibt es bessere tools für)

die auslagerungsdatei auf eine andere partition legen usw. usw.

natürlich auch mal ins handbuch von xp schauen.

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page