1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weniger Festplattengröße

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by lion1971, Nov 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lion1971

lion1971 Byte

Hallo,ich habe mir einen neuen Pc gekauft auf dem leider Vista vorinstalliert gewesen ist.Nach etlichen ärgerlichen Tagen habe ich mir eben Xp Professionel draufgespielt aber jetzt fehlen von meiner 250 Gigabyte-Festplatte lockere 120 Gigabyte :mad: Bin kein Pc Profi und bin jetzt echt am verzweifeln.Wenn mir jemand helfen könnte dann wäre das klasse!!!

2. Alle Updates für Xp ziehen, dann müsste es die richtige Größe erkennen.

IDE oder SATA Platten?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du musst mindestens das SP1 (aktuell ist das SP2) für Win XP installiert haben damit Festplatten größer als 130 GB erkannt werden (48-Bit LBA Adressierung ist notwendig). Installiere bitte das SP2, dann sehen wir weiter und schauen was die Datenträgerverwaltung dann sagt.

4. lion1971

lion1971 Byte

hi,hab gerade alle updates etc. installiert aber die größe der hd bleibt weiter bei 127gigabyte :mad: ausserdem finde ich keinen treiber für meine ati radeon xpress 1150 ,usb controller ,sm- bus-controller .....langsam hab ich die schnauze voll :mad:

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

in der Ruhe liegt die Kraft! ;)

- geh mal in die Datenträgerverwaltung, da müsste jetzt ein unpartitionierter Bereich mit der fehlenden Größe stehen
    - besorg Dir CPU-Z oder EverestHome oder, falls Du es so weißt, verrate das Mainboard - Du musst sicher noch Chipsatztreiber etc. installieren

6. lion1971

lion1971 Byte

alllllsooo,das mainboard hat die bezeichnung :asustek modell:m2r-fvm...zu dem sp1 oder sp2 ...scheint doch nicht bei den windows updates dabei gewesen zu sein ...wo bekomme ich die noch??bin die sp`s gerade am ziehen :google:

7. lion1971

lion1971 Byte

hab jetzt alle sp`s drauf und die hd größe ist immer noch um 120gigabyte zu klein

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

zeig mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung!

9. Wolfgang77

Das SP2 ist jetzt definitiv installiert ?
    Uns interessiert nicht die 120 GB Partition sondert das was die Datenträgerverwaltung zum nun verfügbaren noch nicht partitioniertem Bereich sagt ... du verstanden ?

10. lion1971

lion1971 Byte

wie kann ich hier ein bild einfügen??sorry bin blöd und neu hier

11. lion1971

lion1971 Byte

fehlerfrei 127,99gigabyte ...nicht zugeordnet 104,89 gigabyte...bekomme hier das bild leider nicht hochgeladen

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

brauchst kein Bild mehr! :jump: :D

13. lion1971

lion1971 Byte

warum nicht??sp2 wird angezeigt....hab erst sp1 und dann sp2 gezogen und installiert.:bahnhof:

14. X.MAN

X.MAN Moderator

Bild ist nach folgender Aussage nicht mehr nötig.....
    Formatieren in der Datenträgerverwaltung des "nicht zugeordnet 104,89" ....

15. lion1971

lion1971 Byte

und das geht wie??wenn ich das fenster makiere steht da nur neue partition

16. X.MAN

X.MAN Moderator

...und Rechtsklick darauf, was steht dort?

17. lion1971

lion1971 Byte

neue partition eigenschaften hilfe

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: dann geh mal ganz schnell auf "Hilfe", "neue Partition" wollen wir ja nicht ... :cool:

19. lion1971

lion1971 Byte

tja und dann kommt das beliebte windows hilfefenster...und dann......

20. Wolfgang77

Verstehe ich jetzt nicht.. :D
    Im nicht zugeordenten Speicherplatz erstellst du eine neue Partition (erweiterte Partition, die mit einem mit logischen Laufwerken gefüllt wird) und formatierst anschießend mit NTFS.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page