1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weniger Festplattengröße

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by lion1971, Nov 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lion1971

lion1971 Byte

wie gesagt ich habe kaum ahnung und halte mich da raus ....ist ja nur mein pc lach!! jetzt mal im ernst..wasn nun

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja .. ja .. Festplatte kaufen und einbauen ohne einen blassen Schimmer Ahnung von der Sache, das kann nicht gut gehen ;) .

3. lion1971

lion1971 Byte

tja lesen dann lästern.die fp war drinnen ...habe nur von vista auf xp umgemodelt

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich frage mal ganz dumm: was willst Du eigentlich? weißt Du, was eine Partition ist?`was hindert Dich, eine (oder mehrere) zu erstellen?

5. lion1971

lion1971 Byte

sorry das ich gefragt habe.ich habe direkt gesagt das ich nicht so ein profi bin.was ich will??die 250 gigabyte und nicht 130 ...ich schau jetzt ob ich es so hinbekomme.danke für die tipps

6. Wolfgang77

Achso du hast nur einen Ausflug mit Windows Vista gemacht, mein Fehler.
    Habe es wirklich nicht genau gelesen, weil das Problem mit der 48-Bit LBA Adressierung ist schon Jahre alt, ähnlich deiner Windows XP-CD. Die sollte einmal mdernisiert werden (nLite, Slipstream erstellen).

Anleitung - Formatieren, Partitionieren:
    http://forum.chip.de/partition-formatierung/formatieren-partitionieren-400798.html

7. Wolfgang77

Ja gut die 130 GB Systempartition die bleibt, Windows kann die nicht mehr ändern. Also "ein Stück 250 GB", wir sprechen von einer 250 GB-Partition bekommst du ohne Partition-Manager nachträglich nicht hin !.

8. Hascheff

Hascheff Moderator

@ TO: Damit wirst du jetzt nichts anfangen können. Bis zur nächsten Windows-Installation hast du ja noch etwas Zeit, dich kundig zu machen.
    (Nein, so lang, wie du jetzt denkst, ist das nicht hin.)

Es muss doch kein ganzes Stück sein, 128 + 105 sind doch auch 250 (Nicht wundern, die 250 sind geschummelt). Zwei Partitionen sind sowieso besser als eine.

9. lion1971

lion1971 Byte

ist ja auch nicht schlimm wenn es 2 partitionen sind,laut arbeitsplatz habe ich jetzt auch die 2 partitionen.jetzt eine neue frage:habe den nicht zugeordneten speicherplatz partitioniert ,logisches laufwerk und mit ntfs formatiert und es wurde nach einem neustart nicht angezeigt.dann habe ich es als volumen partition noch mal partitioniert und formatiert und jetzt wird es auch als "2" fp angezeigt.kann ich jetzt mit der 2ten partition arbeiten ??weil da ist ja irgendwie nix von windows drauf.habe auch versucht diese partition mit der xp cd zu formatieren aber da wird mir nur wieder die 130 gigabyte fp angezeigt(partition1)wenn ich jetzt xp komplett neu aufspiele,werden dann beide partitionen erkannt oder nicht?? :bahnhof:

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...kannst du jetzt im Explorer darauf zugreifen. Die Partition müsste doch jetzt einen Laufwerksbuchstaben haben oder nicht?

11. lion1971

lion1971 Byte

kann drauf zugreifen...ja.die partition ist aber zu 100% leer!

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...na dann kannst du diese mit Daten füllen! Aber denke daran, das du das Service Pack 2 wie Wolfgang77 im post #26 (nlite) erwähnte, ein Modernisierung deiner WIN XP-CD vornimmst. Es Droht sonst Datenverlust wenn das Betriebssystem neu installiert wird!

13. lion1971

lion1971 Byte

ok vielen dank,jetzt hab ich ja nur noch das problem das meine soundkarte und so nicht funktioniert....denke mal das ich keinen richtigen treiber für die hauptplatine habe oder??

14. X.MAN

X.MAN Moderator

...bitte dazu einen neuen Thread im Board "Soundkarten" aufmachen...;)

15. lion1971

lion1971 Byte

ok,danke!!!:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page