1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer benutz noch ME?

Discussion in 'Smalltalk' started by PC-Freak88, Mar 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

eine Frage:

Nutzen viele von euch WIN ME noch?

Ich meine, nicht weil es alt ist, sondern, weil mir die Version gar net gefällt, hatte am meisten Probleme damit, obwohl Formation etc., dennoch ruckelte der PC (1,4 GHZ) beim Musikhören usw.

Mit WIN XP hatte ich die Probleme nimmer, dafür vielleicht andere....:cool:

2. windowahn

windowahn Kbyte

Halllo ich nutze das System seit 5 Jahre und bin sehr zufrieden damit. ich weiß wohl das viele Me nicht gut finden aber wie gesagt bei mir läuft es stabil. Achte natürlich auf den Autostart damit sich dort nicht zu viel ansammelt und meint es müßte im Hintergrund mit laufen. Desweiteren auf die Registerie die wird fast täglich mit jV16 power tools bereinigt.
    Ich habe zwar auch noch Xp Sp2 ebenfalls instaliert aber das benutze ich fast ausschließlich zum Filme umwandeln, Fotos und Cd´s brennen.
    Gruß ww

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Gehört eigentlich in den Smalltalk aber gut: Win ME ist meiner Meinung nach die bisher schlechteste Version die ich bisher installiert hatte - und ich hatte schon windows 1.0.1 installiert ..... nagut - sagen wir das schlechteste nach win 3.1

Ich hatte nur Probleme und Bluescreens mit ME

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Windows ME ist das einzige Windows (seit 3.1), daß ich nie auf einem meiner Rechner hatte. Und nach allem, was ich so lese, war es auch ganz gut so, daß ich ausgerechnet diese Version übersprungen habe.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: den thread hätte der TO auch gleich auf der Wiese eröffnen können! :ironie:

zu Me hab' ich keine Meinung - jedenfalls keine, die der Zensur standhalten würde! :D

6. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

naja, ich finde so ein großer Unterschied zwischen ME und 98 gibt es nicht, also wenn ihr ME schei*e findet, dann aber auch 98 un co.

Aber das mit den Bluescreens stimmt. Jede kleine Fehlermeldung erschien als Bluescreen. Zum Beispiel jedes Mal wenn ich meinen MP3 Player ordnungsgemäß (!) entfernte, bekam ich gleich nen Bluescreen (...).

Zur Frage: Auf meinem derzeitigen PC is XP, aber 1 PC mit ME hab ich, gehört nun meiner Schwester :D.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einem Bekannten läuft ME seit 5 Jahren auf dem PC.
    Selbst ein Aufrüsten mit neuem Board- und CPU hat ihm nichts ausgemacht. Ich hatte es selbst 3 Jahre und es lief stabiler als Win98 (erste Ausgabe).
    Win98SE würde ich ME aber vorziehen.
    Am 30.06. endet zwar der erweiterte Support, aber die meisten Sicherheitslücken betreffen eh nur NT-basierende Systeme. Wenn man IE und OE nicht nutzt, ist ME fast (idioten)sicher. :D

8. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Sicher vor Idioten oder für Idioten? [​IMG]

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wer ist der größte Idiot. Der vor oder der im PC?

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nun macht mal WinME nicht schlechter wie es ist. In Zeiten, als wir uns noch mit Windows 95 und 98 rumärgerten, waren doch viele froh, ein WinME zu erhalten. Ich habe es noch zusätzlich installiert. Es tut bei mir keinem weh, läuft jedoch in vielen Dingen etwas langsam, doch sehr stabil und diese Bluescreens kenne ich nicht. Schlechtes kann ich nun nicht darüber sagen. Auch wenn es in die Jahre gekommen ist. Aber das ergeht uns Menschen schließlich auch.
    Gruß Eljot

11. windowahn

windowahn Kbyte

Wau gab´s in den neuen Bundesländern auch Windows (Raubkopien),
    Wie du schon sagtest du hast es nie benutzt nur "gehört"
    naja vieleicht ist es auch nur zu schwierig für manchen es vernünftig zu konfigurieren.
    Ich mag mein ME

Grüße ww

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du kennst anscheinend WIn ME nicht ;)

13. mb76

mb76 Byte

Hallo an alle,

ich halte nichts von Aussagen wie Bluescreen hier, und Absturz da, und sowieso alles schlecht, denn auch Windows ME bedingt ein Mindestmaß an KnowHow um einen PC stabil zu installieren und zu betreiben.

Also bitte, lasst das hetzen.

Viel wichtiger ist doch, dass jedes Betriebsystem bis und einschließlich ME die einzigen waren, die einen vor sinnlosen Resourcenverschwendern wie Virenscannern und Firewalls verschont haben. Und allein diese Tatsache erspart mind. die Hälfte aller Fehler (bewußter Umgang mit und ohne vorausgesetzt).

Also bitte, es läuft, wenn man will. Und ja, der Fehler sitzt immer davor, und manchmal darin.

Gruß

mb76

14. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Windows ME hatte ich auch nie auf meinem Rechner, aber ich hatte es kennengelernt, da einige meiner Freunde und Bekannten dieses System hatten und mich bei Problemen um Hilfe baten.
    Ich halte es einfach für eine Mogelpackung. Es ist eigentlich nur ein Windows 98, dem man den MS-DOS-Modus geklaut hat. Ein paar überflüssige, z.T. auch schlecht funktionierende Features wurden hinzugefügt. Ich denke mal an die Systemwiederherstellung, die doch recht wackelig ist und bei XP wesentlich verbessert wurde. Im direkten Vergleich lief Windows 98 SE um einiges stabiler.

15. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Cool, die viele Antworten!

Also, wie ich sehe, benutzen es noch viele.

Alles ok :)

16. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

why?? :confused:

So viel anders ist bei ME nicht, was es auch schon bei 98 schon gab. Im Moment fällt mir nur ein, dass ein Netzwerk zwischen 98 und XP nicht ging, aber zwischen ME und XP... :grübel:

Außerdem ist zwischen 98 und ME nicht so ein großer Unterschied wie zwischen ME und XP.

Oder welche Unterschiede hast du alle bemerkt zwischen 98 un ME??

17. Necromanca

Necromanca Megabyte

1. ich benutze es schon lange nicht mehr.
    2. viele sagen es sei ein schlechtes Windows gewesen, ich hatte nie Probleme damit - im Gegenteil, Internet ging viel besser damit als mit 98.
    3. Da es schon seit 2001 XP gibt, sollte man sich ernsthaft mit XP befassen, bevor es Vista gibt.

4. Ich habe nie XP home gehabt, XP pro ist mir einfach von den Einstellmöglichkeiten her sympathischer. Die Nähe zu Windows Server 2003 erleichtert im übrigen das arbeiten mit XP. Wenn man den ganzen Tag mit Servern zu tun hat, braucht man abends nicht umdenken.

18. firecrawer

firecrawer Byte

Ich hatte es mal auf'm alten PC.
    Hat übelst gehangen, war aber früher voll neu.
    (Deswegen wollte ich es unbedingt)

19. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Wieso? Wenn man kurz nach der Wende sich einen PC anschaffte, war nun mal nicht mehr drin als MS Win 3.1 (oder man hatte einen gebrauchten/geschenkten Apple Macintosh in der Mache wie ich, welcher wirklich niedlich war)

Gruß, kuhn73

20. nenouse

nenouse Kbyte

seht ihr damals meinten die pc profis kauf bloss kein xp ist zu instabile...september 2001 , 14 tage später kam xp raus...
    da nahm ich den pc also noch mit millenium...
    ja zuerst war ich begeistert..
    aber dann...
    als dann xp stabiler war .. das erste was ich tat weg mit millenium... ( äh ich weiss nicht mal wo die cd abhanden gekommen ist..., hab sie garantiert jemanden gegben..)
    die bluesscreens kannte ich vor allen dingen die bugs mit der brenner software..
    tja regelmâssig habe ich die kiste gesäubert und wieder neu aufgesetzt
    aber es ist ein 1.7 ghz. p.III ... die kiste läufte fantastique mit seinen 5 jahren aber wegen der uralt graka
    nvidia geforce 2 mx/mx/mx400
    also trau ich nicht mich auf sp 2 rüber zu satteln.. auch ein techniker hat mich dringstens davon abgeraten...
    der war von ms.
    was denkt ihr?
    versuch ich es doch ist sp 2 jetzt so gut das die alte graka es verkraftet? updates gibt es keine mehr...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page