1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer benutz noch ME?

Discussion in 'Smalltalk' started by PC-Freak88, Mar 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich habe auf einem fünf Jahre alten Rechner ME zusammen mit XP home. Zur Zeit nutze ich es nur, wenn ich über ein altes Modem Faxe abschicken muss. Mir fällt positiv auf, dass es wesentlich schneller startet und abschließt als XP. Etwas problematisch finde ich die Systemwiederherstellung. Mir sind immer wieder Systemwiederherstellungspunkte aus mir unbekannten Gründen verloren gegangen. Bei meinem neuen Rechner ließ sich XP pro auch nach vielen Versuchen nicht von der CD installieren. Da half mir die ME CD aus der Patsche. Ich installierte ME, und danach war es sehr einfach, auf XP upzudaten.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gerade hat mich meine Schwester darüber informiert, dass ihr PC mit ME nicht mehr startet. Es kämen "komische Meldungen" und dann bliebe er hängen.
    Dabei habe ich ihnen extra gesagt, sie sollen die neue Tschibo Funk-Tastatur mit Maus (Sonderangebot für 10€ :rolleyes: ) nicht an USB sondern an PS/2 anschließen, weil das mit einer anderen Maus schnonmal in die Hose ging.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Früher haben wir lange auf Win95 gesetzt. Das wurde dann irgendwann durch ME abgelöst....

eigentlich wollten wir garnicht umsteigen, aber win95 war nicht mehr so das wahre - also ein neuer rechner samt WinME gekauft und sich totgeärgert: bluescreens ohne ende, stottern des sounds etc...ich weiß nicht ob das wirklich alles an ME lag, aber als dann kurze zeit später win2k erschien haben wir es direkt gekauft und alle probleme waren weg.

bis heute nutze ich win2k - bis jetzt gibts keinen grund für mich mir was anderes zu kaufen

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich war hier im Forum mal als der heimliche WinME-Profi bekannt ...
    Hab ME ausgereizt und für mich persönlich angepasst bis zum geht nicht mehr ... verteidigt hab ich das System bis zum umfallen :D

Würde ich auch noch heute wenn es nicht Win2000 geben würde ;) ...

Mal ehrlich, ME lief bei mir schon immer besser als Win98SE.
    Es war das stabilste, schnellste und am besten anpassbare WindowsSystem das es damals gab.
    Würde es mit meiner Hardware klar kommen und Dateien >4GB unterstützen, ich würde es heute noch jedem Win2000 oder XP vorziehen ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page