1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer schlau ist weiß die Antwort! Hat das Leben einen Sinn?

Discussion in 'Smalltalk' started by Friek, Nov 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Friek

Friek Kbyte

Kurz vorweg:
    Jede Frage hat einen Sinn sonst währe sie keine Frage!
    Jedes Leben hat einen Sinn sonst gäbe es kein Leben!

Ah ja hallo,

Mein Name im Netz ist Friek. Ich finde eure Diskussionen recht interessant!
    Der eine meint dies der andere meint das, einer hat mehr Ahnung der andere nicht der eine spekuliert mehr und der andere beruht auf Tatsachen!
    Ihr meint ich sei verrückt und spekuliert über mich?
    Nein ich bin 15 Jahre alt und habe einen IQ von 145, ob ihr es glaubt oder nicht!
    Ich meine ich kenne mich mit Computern sehr gut aus manche nennen mich auch Computerprofi, aber ich finde das übertrieben.
    Eine Antwort hier und eine da, was hat das nur für Konsequenzen.
    Ich schreibe hier mal rein und mal da und ihr antwortet dann: was meint der da?
    Gibt es dies oder ist es so? Wer weiß es nun oder ist alles nur Illusion??
    Mache ich dies oder mache ich das?
    Wer kennt mich schon, wenn selbst ich nicht genau weiß was ich von mir halten soll!
    Ihr meint ich sei verrückt dann irrt ihr nun, denn ich bin nur ein Mensch unter vielen tausend ja Abertausenden ja Millionenden Milliardeenden!
    Der IQ steigt hier und da und jeder ist nun schlauer!
    Die Technik steigt die Bevölkerung ebenso wie die Kriminalität auch!
    Der Mensch begiert er ist die Habgier selbst!
    Er will Macht für den Kleinsten Preis.
    und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er noch heute! Ist es nicht die Lösung aller Fragen selbst, da man merkt die Lösung zu haben und sie verschwindet so gleich und man kann später nicht sagen wie die Lösung lautet?
    Ich glaube nicht dass ein Prozent von Hundert die das lesen auch nur etwas verstanden hat, aber dies ist meine Philosophie, sie ist nur eine von Abertausenden.
    Der Mensch selbst ist der Schlüssel zum Sinn des Lebens. Nichts hält ewig oder ist gewiss aber eines steht fest die Menschheit wird vergehen wie die Materie selbst und es wird weitergehen vielleicht mit Robotern unseren Kindeskindern vielleicht sind Sie ja ein Roboter oder sind Sie ja ich meine sie schon einer?
    Gibt es anderes Leben oder nicht die Menschheit steht am Anfang aber zugleich auch am Ende: Denn wer Wissen hat, hat auch Macht und wer die Macht benutzt ohne das nötige Wissen der vernichtet sich selbst. Die Menschheit ist nur eine Epoche von vielen in der Geschichte selbst, wobei die Zeit nur eine Illusion des menschlichen Daseins auf Erden ist!
    Wer mir folgen konnte versteht die Antwort auf dieses Forum aber auch die Antwort auf die Existenz allen Lebens und die Existenz der Materie selbst wie auch dass aus dem alles gemacht die Energie (siehe Einstein E=mc^2) das heißt wenn man einem Objekt eine bis jetzt ungewisse Menge Energie zufügt zerlegt sie alles auch die Materie selbst in Energie ich meine reine Energie sie ist nicht sichtbar oder messbar oder spürbar nicht mit einer Maschine je auffindbar ich meine diese Energie ist mit Gott beschrieben, aber Gott ist nicht die logische Schlussfolgerung unseres Glaubens, sondern uns gegeben als Gedanke und Wissen selbst.

Dies ist mein Beitrag (vielleicht mein letzter in meinen Leben)!
    Wer weiß das schon.
    Die Zukunft ist ungewiss geben, geben tut es nur die Gegenwart alles andere ist nur Illusion oder Einbildung und Erfahrung!

Dies sind meine Worte
    Heute ist der 27.11.2004 und 19:17Uhr!

(Ich bin nicht verrückt, sondern habe denn Sinn des Lebens verstanden mit 15Jahren)

Ich bin nicht sonderlich gut in der Schule sie hat nichts mit wahrer Intelligenz zu tun.
    Auch ist die Intelligenz nicht aus Wissen zu sehen, sondern allein aus dem logischen Schlussfolgern!
    Der Mensch hat keinen eigenen Willen!
    Es ist ein Fehler der Logik!
    Wenn mir jemand aus der Redaktion schreiben will oder ein reg. User bitte nur zu!
    Wissen ist das höchste Gut des Menschen und der größte Wert ist das Leben selbst!

Ich bin "Friek" und 15 Jahre alt,
    Bis bald

(Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen!)

2. Isegrimm

Isegrimm Guest

3. :eek:
    Bleib mir fort mit Philosophie!!
    Es reicht mir, dass ich's als Pflichtfach hab! :aua:
    Wenn du dich für sowas interessierst, dann ließ die Phil. Stolperfalle, ähm Hintertreppe :D von Weischedel...

4. BoyLover

BoyLover Byte

Naja dann mein herzliches Beileid.
    Am besten haben es immer noch die Leute mit einem IQ unter 100. Die machen sich nicht so viele Gedanken um alles sondern leben einfach vor sich hin.
    Aber keine Bange. Intelligenz läßt mit der Zeit nach. Ich bin das lebende Beispiel ;)

BL

5. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

:totlach: :muhaha: :totlach: :muhaha: :totlach: :muhaha: :totlach:

Sag mir mal, Welcher Depp hat Dir den die PILZE verkauft .
    Ich meine, um so ein Stuss
    von sich zu geben da reicht kein Bier, Schnaps oder gar `ne Tüte :aua:

Lass die finger weg von dem Zeug, Du siehst ja was dabei raus kommt :D

Gruß Red

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

42

MfG
    Rattiberta

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:rolleyes: könnte mal jemand dem TO den Weg zum MT zeigen !? :cool:

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@Friek:

Was nützt einem die "Intilligenz", wenn man nicht in der Lage ist, sich anderen mitzuteilen. "Wissen" ist nur dann ein hohes Gut wenn man es weitergibt und für die Nachwelt erhält, sonst ist es nutzlos. Ob das Leben einen Sinn hat? - frag mich in 10 Mrd. Jahren nochmal. Wenn sich da noch etwas an uns erinnern kann - vielleicht.

Gruss, Matthias

9. Hummer

Hummer Megabyte

Äh, hüstel.......

Keine gute Idee.

:eek:

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Jaja, en IQ von 145 (wahrscheinlich laut dem RTL-IQ-Test) aber für ne saubere Rechtschreibung langts net...
    :totlach: :totlach: :totlach:

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wehe dir ..:D

12. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

14. Und ich dachte schon ICH wär seltsam...

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Die Sig von "darkness" :D :

:eek:

17. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

man sollte es kaum glauben, aber es gibt noch seltsamere leute wie du :D

18. Aber nicht viele. :D

19. Friek

Friek Kbyte

haha,

Ich kann auch :D,
    ich bin nicht anders als ihr,
    und nicht verrückt wie ich bereits sagte.
    Und hier kommt es nicht auf die deutsche Genauigkeit an sondern auf die Aussage die im Hintergrund steht!

Und schreibt net so´n Stuss wenn ihr keine Ahnung habt:
    Wenn man nichts wichtges zu sagen hat soll man lieber den Mund halten!

Auserdem war dies nur ein Gedanke zu einem oder mehreren Foren.

Ich sagte auch bereits es wird kaum oder gar keiner der das liest verstehen!
    Meine Vermutung hat sich ja bestädigt und bis auf Matthias hat keiner einer eine wesentliche Antwort gegeben!

Nehmt es als ein Experiment wie das Auffassungsvermögen hier ist!! :p

Äh und noch wehr intelligent ist kann sich leichter ausdrücken aber auch schwerer und:

Wenn du mir sagst wo ich das lesen kann oder ob es das auch im Internet gibt lese ich das gerne!!! :)

ist gut!!
    Die Antwort auf die Frage aller Fragen des Universums!!!
    Von Adam Riese !!
    Wunderbar!!
    Nur etwas kurz gefasste Antwort!!! :dagegen:

Das ist mit Abstand die beste Antwort bis jetzt!!! :spitze:
    Hätte ich bestimmt nicht so gut hinbekommen!!!!
    Sehr gut!!!
    Dazu sage ich nur: Wenn es die Menschen überhaupt noch in nur 2000 Jahren giebt!!! Siehe Anfang(Einleitung)
    Ich sag nur "Selbstvernichtung" und "zu hohe Intilligenz" und "zu wenig wissen" und aber "zu viel Wissen".

Ich bin eigentlich nur Computerprofi nicht mehr und nicht weniger!

PS: Ist ja auch die Schwehrste Frage die im Leben gestellt werden kann: Die Frage nach dem "Sinn des Lebens"!!! :rolleyes:

Friek,

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sag mal Friek, der Stoff den du nimmst, kost der viel?
    Wär da auch dran interessiert. :D

Nö, von Douglas Adams. Schon mal was vom Hitchhiker gehört?

Ach ja, am Satzende bitte nur ein Satzzeichen verwenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page