1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer schlau ist weiß die Antwort! Hat das Leben einen Sinn?

Discussion in 'Smalltalk' started by Friek, Nov 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Friek

Friek Kbyte

Und wenn ihr dass was ich schreibe "schwer Verständlich" haltet!!!
    Dann habt ihr noch keine Phylosophie gelesen!!!

Und danke für den Link ist ganz interresant!

Wenn ihr noch weitere Links habt schreibt sie in das Forum!

PS: Ich lerne gerne dazu!!
    Denn Wissen ist das höchste Gut des Menschen!!

Friek,

2. Friek

Friek Kbyte

Jaja ok,
    ich kenn das schon ja habe ich schon gehöhrt aber leider noch nicht gelesen. Und mit Adam Riese habe ich mich vertan,ok ich hab an was anderes gedacht.
    Zeige mir doch einen Link wo ich Hitchhiker lesen kann bitte! :bet:
    dann währe ich dir sehr dankbar! :rolleyes:
    Danke! :bet:

3. MaxMaster

MaxMaster Registrierter Benutzer

Probiere erstmal den Duden, vielleicht wird deine Schreibweise dann besser.

4. Friek

Friek Kbyte

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Och, nur jedes vierte Wort...

7. broiler

broiler Byte

@Friek
    Wenn ich hier so lese, was du vom Stapel lässt, das ist ja fürchterlich. Du warst garantiert bei der Pisa-Studie dabei und hast, anstatt die gestellten Aufgaben zu lösen, über den Sinn des Lebens philosophiert?
    Wer ist denn dein Deutschlehrer? Nur so am Rande, damit ich meine Kinder nicht auf diese Schule schicke.

mein Broiler

8. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

9. Friek

Friek Kbyte

Ich finde es nicht schön wenn ihr mir so schreibt!

Fehler können auch dem Besten auf der Welt geschehen!

Und wie ihr sehen könnt habe ich alle Fehler beseidigt!
    Wenn ihr dennoch einen sehen könnt dann schreibt doch ins Forum bitte! Danke!

Ihr könnt ruhig weiter schreiben!
    PS: Auch ihr habt in dem Forum Fehler gemacht!

Friek,

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:totlach: :totlach: :totlach:

Wir finden das auch nicht toll was du so schreibst. Und nicht (nur) wegen der Rechtschreibfehler...

11. Hummer

Hummer Megabyte

OK, da muss man wohl deutlicher werden:
    Hey Friek, halt endlich die Schnauze.

12. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

:muhaha: :totlach:

Endlich spricht mal einer Klartext :spitze:

Gruß Red

13. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

14. holger-42

holger-42 Kbyte

röchtög!
    wenigstens einer der hier den plan hat...

Doglas Adams ist GOTT!!! :merci: :volldoll: :rock: (gewesen) :( :heul: :heul:

15. hmeissner

hmeissner Byte

Liebe Eltern, genau das ist gemeint, wenn man Euch rät:
    "Schaut hin"! :heul:

16. Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist eine Selbstmordfrage, denn wer sie beantworten kann, was will er noch?

Unbekannt

17. mschuetz

mschuetz Kbyte

:confused: :confused: :confused:

Ich glaube ja nicht, dasss er es dann bis zu seinem natürlichen Tod schafft, auch nicht mit Unterstützung durch das I-Net, allen 4 -5 Milliarden Menschen das zu Erklären und Rückfragen und Missverständnisse zu beseitigen ...

Und, wieso soll etwas, das einen Sinn hat, Grund für ein Suizid sein ???

Und, wenn es keinen Sinn hat, läßt es sich doch viel leichter genießen. Es sei denn, es stellt sich heraus, dass das Leben nur einen "Stumpfsinn" hat. (Dann machen wir eben so weiter wie bisher) ;)

18. Iso

Iso Byte

Schon nach dem ersten Satz, wä ( h ) re mit "h" fiel mir Schiller`s Wallenstein ein:

Wär der Gedank nicht so verwünscht gescheit, man wär versucht, ihn herzlich dumm zu nennen

Da war mir klar, welcher Kleingeist ist noch so jung und hat Zeit zu lernen.

Viel Erfolg
    Udo

19. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Stimmt. Aber wie lautete die Frage nun genau? Hmmm. Schade eigentlich, daß ich mir den Hitchhiker damals nur geliehen hatte.

@Friek:
    Selbst wenn es denn stimmen sollte mit IQ in schwindelerregender Höhe und totaler Unterforderung: Man gibt mit dem Kram nicht so an!

Google mal nach "Mensa" und IQ. Es gibt eine entsprechende Vereinigung. Und es gibt auch entsprechende Angebote. Kontakte die nächstgelegene Uni!

Wenn es denn bei Dir auf Hochbegabung hinauslaufen sollte, dann gibts eben zwei Möglichkeiten: Entweder Du raffst es rechtzeitig, daß Du gelegentlich eben auch mal richtig lernen mußt, oder Du wirst zum sog. "underachiever", der den (mit Deinen Fähigkeiten überforderten) Lehrern den Krempel vor die Füße wirft und von ihnen als schwer erziehbar und als chronischer Störer eingestuft wird.

Von IQ allein kann man sich nichts kaufen. Man muß es schon irgendwie in Wissen und Können umsetzen.

Und der Sinn des Lebens?

Soll ich Dir jetzt damit kommen, daß Du es gottgefällig leben sollst?

Egal wie: 14 Tage Klosterleben sind auch manchmal recht heilsam.

Alternative: Hier spinnt ein völlig abgedrehter Troll herum, der sich über jede halbwegs ernsthafte Antwort kaputtlacht.

MfG Raberti

20. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Raberti,
    hier ist ein Auszug aus dem Hitchhiker, der vielleicht Deiner Erinnerung auf die Sprünge hilft:
    http://www.rus.uni-stuttgart.de/42/wieso.html

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page