1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbung bis zum Umfallen

Discussion in 'Smalltalk' started by Sunny-Jule77, Mar 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich muss sagen ich bin nun schon seit einigen Tagen dabei und mir gefällt es hier im Grunde auch ganz gut.

Nur die enorme Werbung steht hinsichtlich der Ladezeit des Forums in keiner Releation. Das Forum ist sehr langsam. Und trotz Popup-Blocker poppt hier ständig ein Layer oder Sonstiges auf.

Sehr nervig. Auch beim Thema Werbung gilt, weniger ist mehr. Mit unter lässt sich mit weniger Werbung mehr verdienen als mit diesem Zeug hier.

Denn die User sind mit Sicherheit mehr genervt von der ganzen Werbung hier und weniger interessiert.

Ein Feedback Seitens der Betreiber würde ich mir wünschen!! ;)

2. Michi0815

Michi0815 Guest

hier gibts echt werbung?!?:eek:

block einfach die doubleclick server und du bist das meiste los ;)

3. @ndi

@ndi Megabyte

Pas de problèmes...

Welchen Browser benutzt Du denn?

Bei Opera gibt es zum Beispiel einen URL-Filter. In diesen einfach folgende Seiten eintragen:

Code:
    http://pagead2.googlesyndication.com/*
    http://ad.de.doubleclick.net/*
    http://ad.doubleclick.net/*
    Den URL-Filter findest du bei Opera unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Inhalte -> Blockierte Inhalte

4. Bin mit dem Firefox unterwegs. Stimmt die einzelnen Sites könnte ich blocken, richtig. Ich werde mal schauen ;)

5. Michi0815

Michi0815 Guest

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hmm, auch die deutsche ist recht effektiv! Ich hab hier noch nie was von Webrung oder Popups gesehen. ^^

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Auch wenn du alle Tipps, die hier vorstehend aufgezeigt wurden, befolgst, bleibt das Forum trotzdem sehr langsam! :mad:
    Das wurde hier schon oft bemängelt. Schau nur mal in den "Bugreport" und die frustierten Kommentare der Nutzer. Leider ohne viel Erfolg! :rolleyes:

8. hans10

hans10 CD-R 80

.... auch die meckerecke enthält hinweise auf den unmut
    von lahmer forum-software. ;)

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und es wird sicher nicht mehr lange dauern und die Kunde hat sich bis ans andere Ende der Erde (Neuseeland) verbreitet! :D

10. Vielen Dank für die ganzen Antworten. Werde eure Tipps befolgen. Dennoch ist es sehr traurig, das sich Seitens der Betreiber hier niemand zu der Problematik äußert.

Ist wohl anscheinend auch egal, was die User denken. Wirklich traurig für eine solch große und bekannte Zeitschrift das der Internet-Aufritt so Probleme macht.

11. -humi-

-humi- Joker

Tja @ Sunny-Jule 77 so ist es eben, nichts auf der Welt ist umsonst und jeder muss irgendwie Geld verdienen, oder zumindest die Kosten für ein Forum einnehmen... nimms locker.... gibt schlimmeres;)

12. Svnmr

Svnmr Byte

Es sind nicht nur Internetseiten verseucht.
    Ich bekomme ständig von shop.pcwelt.de Werbemails. Abmelden bringt nichts (mehrmals versucht). Anwortmails mit der Aufforderung das Zumüllen zu unterlassen, werden ignoriert.

Aber ich habe jetzt die Schnauze von PC-Welt voll. Ich werde morgen anrufen und mir das verbitten.
    Wenn das nicht hilft, muß es notfalls per Unterlassungsklage machen.

:nospam:

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Spamfilter und gut ist, aufregen schadet einem nur.

14. -humi-

-humi- Joker

das kommt dann davon wenn man alles klickt, überall seine Email angibt und so laberlaber...
    und dabei meistens noch den Haken lässt dass Werbepartner spammen dürfen

siehe EBehrmann ;) schone deine Nerven

15. Svnmr

Svnmr Byte

Leider habe ich nur Freemail.
    Denn Chefredakteur habe ich schon auf Spam gestellt aber nun hat der stellv. Chefredakteur seinen Namen für diesen Müll hergegeben.

Außerdem: solange keiner wirklich mal das große Geschütz auffährt, macht die Bande so weiter. Irgendwann muß mal Schluß sein. Und wenn mich nicht alles täuscht, waren auch in PC-Welt Spam-mails des öfteren Thema. Und da kann man doch verlangen, daß die sich selber dran halten.

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und das willst Duu auffahren? Spende die Kohle, die so ein "großes Geschütz" kostet, lieber wohltätigen Zwecken und die Kraft die so etwas kostet steckst du in karitative Arbeiten, dann tust Du mehr für die Menschheit und auch für dich.

Zum anderen sehe ich Werbung zum Teil auch als Information.

legst den einfach auch auf Spam, oder eben alles was von PCW kommt auf Spam legen.

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@EBehrmann

Ach quatsch - warum selber eine Lösung suchen? Ich habe gelesen, es soll die Seele befreien, wenn man sich regelmäßig richtig aus- :kotz: -t.

:ironie:

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Konzept "ich will alles umsonst haben und nichts bezahlen" geht ohne Werbung nicht auf. Und selbst die Piraten kommen ohne Trojaner nicht aus. Das ist ihr Geschäftsmodell.
    Wenn jemand nicht freiwillig zahlen will, wird das Geld anders aus der Tasche gezogen.
    Wo sind denn die Alternativen zur Werbung?
    Wer will denn eine "Internetsteuer" zahlen, um keine Werbung zu sehen?
    Das wird teurer, weil das ohne Verwaltungsaufwand nicht geht.

Außerdem: Mach mal eine Firma auf und dann keine Werbung, um niemanden damit zu belästigen.
    Die Kunden werden dich lieben. :rolleyes:

19. hans10

hans10 CD-R 80

... im täglichen leben trifft man immer wieder auf werbung.
    sogar produkte, die gekauft werden, sind mit werbung verziert.

da laufen modebewusste käufer herum, mit einer riesen
    reklame der designer-klamotte auf dem rücken.
    oder den schuhen sieht man schon von weitem an,
    aus welchem laden diese stammen.

da regt sich offenbar niemand darüber auf.
    nur wenn etwas kostenlos ist, da wird sich
    über die reklame aufgeregt.

was ich persönlich nicht so gut finde ist,
    wenn eine werbefinanzierte software meine gewohnheiten
    wie z.b. die von mir besuchten internetseiten an sein herrchen liefert.

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

werbefinanzierte Software meiden. Alternative: OpenSource

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page