1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbung bis zum Umfallen

Discussion in 'Smalltalk' started by Sunny-Jule77, Mar 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yOki-MaN

yOki-MaN Byte

Hallo, Ich weiß echt nicht was du zu meckern hast ?! Ich sehe nur oben über dem Header nen Banner und am Rechten Rad...Und unter dem Forum Menü ne Google Werbung... Stelle dein POPUP Blocker einfach richtig ein und gut ist, bzw gibt es hier überhaupt pop ups?

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Na und? Hab ich doch auch!
    Schau mal: View attachment 7977
    Weißt du, wie mich das juckt? Weniger als das Schwarze unterm Nagel!
    Als ich fertig war mit Schnappschussretusche, waren nur noch 4 Einträge drin. Ohne dass ich einen Finger rühren musste.

3. -humi-

-humi- Joker

du kannst dir auch alternativ einen anderen account zulegen den du für diese Zwecke benötigst, wenn du genug hast, diesen eliminieren und gut is#

@hascheff thunderbird in normaloptik.. is ja öde:D

4. Ja die übermässige werbung einiger seiten kann wirklich sehr nervig sein.
    was viele immernoch nicht gelernt haben ist, schlicht und ergreifend das zu viel werbung 80% der user verscheucht.

sind wir mal ehrlich wer will denn 5 min werbung wegklicken und weg scrollen bevor er mal das sieht was er eigentlich sucht.:cool:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann war die Werbung ein voller Erfolg, wenn 20% auf sie angesprungen sind. Werbung kann niemals 100% erreichen, selbst wenn alles "gratis" ist, gibt es Ablehnende. :)
    Bei der Werbung setzt man auf das Phänomen, dass immer einige davon angelockt werden. Letztendlich ist sie auch dazu da, um den Bekanntheitsgrad zu steigern und die Marke vor allen anderen Konkurrenten zu positionieren. Wenn der Konsument an ein Produkt denkt, soll ihm im Unterbewusstsein eine bestimmte Marke einfallen.

6. kranfan

kranfan ROM

hallo leuts,
    hab woanders schon meinen senf über googlesyndication und co dazugegeben, hier gerne auch... also leuts, wem werbung zu bunt ist, boycottiert pc-welt einfach. hier gegen werbung zu kämpfen, wäre eh sinnlos.
    ich hätte im grunde nix gegen werbung, solange pc-welt euch (uns) dieses forum ermöglicht. das dumme ist nur, etwas steigt der adrenalin-(aufregungsenzym)spiegel schon, wenn das laden der seite extrem ausgebremst wird. und ja, sooo gut ist pc-welt-forum nun auch nicht, dass ich mir nur deswegen mit werbeblockern (siehe liste) beschäftigen muss. also weiter im text. so lernt man, sich zu beherrschen, wenn googlesyndication ständig die notbremse zieht.
    lehnt euch doch einfach zurück!!!und geniesst das leben!
    gruss andreas aus berlin

7. X.MAN

X.MAN Moderator

>...sooo gut ist pc-welt-forum nun auch nicht...
    ...welche Werbung, keine ersichtlich! :D und ich fühle mich hier sau wohl...
    Kannst Dein Senf also wieder mitnehmen...

8. hans10

hans10 CD-R 80

... ich weiß nicht, mit welchem fernrohr du dir das
    pcw-forum zu gemüte führst.

ich benutze den internetexplorer 7 und
    sehe keine einzige zeile die etwas mit werbung zu tun hat.

was nöchtest du mit deinem beitrag mitteilen?
    dass du es nicht schaffst, die werbung auszublenden?

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Genau, auch beim FF ist es eine ganz leichte Übung, die Reklame vollkommen auszublenden! :cool:

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ kranfan
    Das PCW Forum ist nicht das Beste, da hast du wohl Recht. Aber die Leute hier sind gut drauf, die Beiträge oft interessant und man kann sich nett unterhalten.
    Wenn Dir das nicht gefällt, dann bleibst Du eben draußen, fällt mit Sicherheit auch nicht unbedingt auf.

Ich genieße das PCW Forum über den Firefox auch fast ohne Werbung. Nur manchmal keimt trotz Blocker mal was auf, aber das ignoriere ich.

11. nosti89

nosti89 Megabyte

...also ich geh auch mitn FF rein und nix....aber rein garnichts...
    Den Newsletter hab ich gott sei dank nie aboniert :baeh: (bin ich jetz ein Ungläubiger? :D)

Außerdem was nützt es uns wenn wir PC-Welt boykottieren würden.....Forum und Printausgabe haben doch garnicht soviel miteinander zu tun, oder seh ich das falsch?

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden hier....Umgangsformen sind recht gut und bei wirklichen sachlichen Problemen wird einem konsequent geholfen...das man dafür mal eine fundierte und etwas ausführlichere System und Problembeschreibung schreibt, sollte selbstverständlich sein. Alleine schon im eigenen Interesse..immerhin hab ich ein Problem und erwarte Hilfe......die anderen hilfsbereiten User sind ja auch keine Hellseher und erwarten einen ordentliche Problembeschreibung.

in diesem Sinne

MfG

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page