1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werde Trojaner nicht los:

Discussion in 'Sicherheit' started by Golden, Feb 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Golden

Golden Byte

Hallo,

hab das problem, dass ich folgende trojaner nicht los werde:

mzrun.exe

netstat2.exe

Trojan.Banker
    (Trojan.Win32.Banker.ju
    Trojan.Win32.Banker.vp
    Trojan.Win32.Banker.vy
    Trojan.Win32.Banker.MT
    Trojan.Win32.Banker.ABG
    Troj/Banker-AY
    Trojan.Cargao
    Trojan.Win32.Banker.el
    Trojan-Spy.Win32.Banker.wh
    Trojan-Spy.Win32.Banker.bp
    Trojan-Spy.Win32.Bancos.kd
    Troj/Banker-DV
    Trojan-Spy.Win32.Banker.cv
    Trojan/Bandler-B) Gefahrenstufe: hoch

hab den trojan.banker mit den testversion von spyware doctor entdeckt und die anderen zwei mit der weniger bakannten testversion von regfreeze. dummerweise ist es bei beiden programmen kostenpflichtig die trojaner zu entfernen.
    hier meine frage: kennt jemand ein einziges pogramm das beide erkennt und löscht? kann auch etwas kosten; möchte blos kein geld für zwei programme ausgeben.

hab antivir personal edition premium: findet jedoch beide nicht
    :aua: :confused:

vielen dank schon im vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

format c: kostet nichts. :ironie:

Vorher aber bitte mal ein HijackThis-Log nach der Anleitung machen und den Link zur abgespeicherten Auswertung machen.

Der PC sollte nicht mehr online gehen, da die Spyware so ziemlich alles ausspioniert, was läuft.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Golden

Versuch's mal mit .

Und ein HijackThis-Log könnte auch nicht schaden. Aber bitte nur den Link zur Auswertung posten, wie in dieser Anleitung beschrieben.

Gruß
    Nevok

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Und wo? Pfadangaben?

5. deniz1989

deniz1989 Byte

Hallo,

als ich Trojaner hatte und noch welche waren die nicht weggingen, hat Trojan Hunter alles weggemacht. Daher kann ich von meiner Erfahrung Trojan Hunter empfehlen.

Gruß deniz1989

6. tobiy

tobiy Kbyte

Erkennen sollte die Trojaner eigentlich jedes halbwegs aktuelles Antivirenproggie.:)

Das sie seltsamerweise nur von Proggies gefunden werden die sie erst dann entfernen können wenn man sie KOSTENPFLICHTIG registriert hat sollte einem schon etwas zu denken geben :D

Scann mal deinen Rechner sicherheitshalber mit e-scan wie das geht steht in dem link ausführlich beschrieben.

7. Golden

Golden Byte

hallo,

hab jetzt mzrun.exe und netstat2.exe mithilfe des a² runtergebracht. danke nochmal an nevok.

für steppl:
    das ist die adresse wo er auftaucht:
    C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\file\newsesporte.class-3a5a6fe5-48cb9e88.class

hoff das bringt dich und mich weiter!

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Tut es. :D
    Java-Cache löschen und dann dürfte es das gewesen sein. Und in Zukunft mehr Disziplin beim Surfen....

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Golden

Keine Ursache, war ein Vergnügen, dir behilflich zu sein.

Mit welchem Browser surfst du eigentlich? Evtl. hilft ein Umstieg auf Firefox. Dazu die Erweiterung NoScript und schon gehören Viren im Java-Cache der Vergangenheit an (sofern du mit Firefox surfst und Java-Script nicht allgemein erlaubst).

Gruß
    Nevok

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Java=Javascript? Ist mir neu..:grübel:

:D

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wo hab ich geschrieben, das Java = Javascript ist?

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Da. Oder wie war das gemeint? Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

NoScript schützt sowohl vor Java, als auch vor Java-Script, Flash und anderen Plugins.

So war das gemeint!

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ahhhso :D
    Trotzdem ist es ja egal, ob man Javascript erlaubt oder nicht, das alleine schützt ja nicht den Java-cache vor pöhsen Applets.

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Man, du musst wohl immer das letzte Wort haben, was? :motz:

Ich hab mich bei meiner Antwort an die Funktion von NoScript gehalten, die es erlaubt, Skripte allgemein zu erlauben, was jedoch nicht empfohlen wird.

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:eek:

Nö, ich wollte nur einem Mißverständnis beim TO vorbeugen, denn er könnte es ja genauso verstanden haben wie ich..:jump::wegmuss:

17. tobiy

tobiy Kbyte

Um mal etwas Öl ins Feuer zu gießen :D

NoScript schützt vor gar nix, man kann damit ledigdlich bei Bedarf Javascript und co. erlauben oder halt nicht. :heilig:

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Zumindest verhindert es das Ausnutzen von bekannten und unbekannten Sicherheitslücken per Java bzw. Java-Script. Soll heißen, dass Java bzw. Java-Script beim Betreten einer Seite nicht ausgeführt wird, bis man die Seite entweder temporär oder dauerhaft für Java und Java-Script freischaltet.

Für mich ist das zumindest ein präventiver Schutz vor bösen Java-Applets und vor bösem Java-Script.

19. tobiy

tobiy Kbyte

Und woher weiß z.b. ONU das sie/er jetzt sicher was freischalten kann(da sagt meines wissens NoScript nämlich nix dazu) :aua:

PS: Lange Rede Kurzer Sinn "Nevok" dein ensatz im Antivirenbereich ist ja ganz nett aber bleib lieber dort wo du dich auskennst :bussi:

20. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das ist richtig, NoScript sagt nicht, ob man der Seite vertrauen kann oder nicht, dies liegt im Ermessensspielraum des Users. Trotzdem bietet es einen gewissen Schutz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page