1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werteinschätzung + Beratung für den Nachfolger;)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Timmy16, Oct 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmy16

Timmy16 Byte

Nochmal eine Frage zum Gehäuse. Sollte ich mich für dieses: Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil entscheiden, könnte ich dann auf die zusätzlichen Lüfter verzichten? In der Beschreibung steht bei diesem Gehäuse nämlich nichts von optional. Lediglich
    Gehäuselüfter hinten 1 x 12cm
    Gehäuselüfter Seitenteil 1 x 8cm
    Gehäuselüfter vorn 1 x 12cm

Heißt dies, dass die Lüfter schon fertig montiert sind bzw. das sie im Lieferumfang enthalten sind?

Dann noch eine weitere allgemeine Frage zu diesem Gehäuse. Gibt es da im Frontbereich Anschlüsse wie USB oder Audio Ein-/Ausgang? Auf den Bildern sieht man leider nicht so viel.

Last edited: Oct 15, 2008
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Timmy16

Timmy16 Byte

Ne, sollte schon 19 oder 20" maximal sein. 22" sind mir zu groß, da mein Schreibtisch auch nicht allzu groß ist und ich auch ziemlich dicht davor sitze.
    Welcher Monitor wäre in der Größe zu empfehlen?

4. Boss im Block

Die kannst du nehmen, ja.

http://www.caseking.de/shop/catalog...ta-Case-921BS-black-silver::4067.html-ref=112

Caseking.de ist zwar ein Shop, aber auch eine super Informationsquelle. :D

5. Boss im Block

6. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Dir ist schon klar dass 20" wide-screen kleiner ist als 19"(4:3)?
    Die Größe wird in der Diagonalen gemessen. Ein 22" (16:10) ist also nur ein 19"(4:3) mit links und rechts 4cm mehr.

7. Timmy16

Timmy16 Byte

Hallo, da ich mir jetzt einen neuen Pc kaufen werde würde ich gerne wissen wieviel mein alter Pc noch an Wert hat um ein bisschen besser kalkulieren zu können. Ich hoffe ihr könnt mir das in etwa sagen. Hierzu mal die wichtigsten Daten:

Prozessor: AMD Athlon 64 3700+
    Arbeitsspeicher: 1536 MB (1x 1024+ 1x 512)- den genauen Typ weiß ich leider nicht
    Grafikkarte: Nvidia Geforce 7600 GT
    Netzteil: 350 Watt Xilence Power
    Laufwerke: 16x DVD RW Double Layer, 52x 16x CD- RW DVD Kombo
    Festplatte: 200 GB, 7200rpm 8MB Cache
    Gehäuse: Gamer-Pc Gehäuse mit Temperatur Anzeige sowie Seitenfester mit beleuchtetem Lüfter (ich weiß leider nicht den Namen von dem Gehäuse)

Der Pc ist 3 Jahre alt und hat keinerlei bekannte Mängel. Das Netzteil wurde vor 1 Jahr erneuert. Er wird vermutlich bei Ebay verkauft.

8. Lynias

Lynias Kbyte

Ich würde mal auf max. 200€ schätzen wenn BS dabei ist.

9. Timmy16

Timmy16 Byte

19"= 48.26 cm
    20"= 50.8 cm
    22"= 55.88 cm

Von 19" auf 22" wären also um die 7-8 cm mehr in der Diagonalen wenn ich das richtig verstanden habe. D.h aber doch nicht automatisch das der Bildschirm auch nur 7-8cm in der Breite größer wird oder? Ich hab jetzt kein Plan wie man das umrechnet aber ich habe jetzt mal einen 19" Monitor und einen 22" Monitor von den Maßen her verglichen. Der 22" Monitor ist 12 cm breiter und ich finde das ist schon eine Mege. Dazu kommt ja auch, das er noch 3-4 cm höher wird. Da der Bildschirm bei mir teilweise vor einem Fenster steht habe ich mir gedacht, dass ich mir einen 19 bzw 20" Wide Screen zulege, da sie um die 13% flacher sind als die Normalen. In der Breite wäre dieser dann zwar auch etwas breiter aber halt nicht so hoch wie ein normaler 22" Monitor. Die etwa 7% Fläche, die mir dadurch verloren gehen, finde ich nicht so dramatisch.

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Warum kannst du das alles nicht in einem Thread abfertigen?
    :schieb:

11. Timmy16

Timmy16 Byte

Weil das komplett verschiedene Themen sind?! Was hat eine Werteinschätzung von einem alten Pc mit dem kauf eines neuen Monitors zu tun? Die Überschrift des Themas passt jetzt überhaupt nicht mehr :motz:.
    Woher sollen den andere wissen das es hier in dem Thread um einen Monitor geht bei der Überschrift? Die anderen beiden Threads waren ja soweit abgeschlossen, dort habe ich alle Antworten bekommen die ich brauchte. Wenn das so kleinlich gesehen wird, dann dürfte ja jeder nur einen Thread eröffnen und müsste alle seinen Themen in diesem Unterbringen. Teilweise habe ich aber sogar schon gelesen, das zu der Eröffnung eines Neuen geraten wird, weil das Thema ein ganz anderes war.

Aber wenn das so ist dann bitte Überschrift ändern zu "Allerlei" :danke:

Last edited: Oct 15, 2008
  12. Boss im Block

Wie wärs, wenn du mal zum Media Markt o.ä. gehst und Dir entsprechende Geräte ansiehst? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page