1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Western Digital - nur noch 1 Jahr Garantie

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Nachtwind, Aug 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Jaja, wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die... :baeh:

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Warum sollte ich das. Ich schrieb schon, glauben müßt ihr mir nicht. Ich habe mein Urteil abheften können. :baeh:

3. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

thx für die Anleitung.
    Tja, das mit dem Einbau einer internen Festplatte in ein Gehäuse wäre überlegenswert, auch wenn die Optik dann nicht mehr so schön ist und der Funktionsumfang (Kartenleseeinschübe, BackUp Tasten usw.) nicht so groß ist.

Zitat von @Nick Mike: "In Deutscheland gibs 2 Jahre Garantie per Gesetz"
    Dass der Händler/Hersteller gesetzlich 2 Jahre Garantie gewähren muss, bezweifel ich auch.

Als nach 1,5 Jahren an meinem HP Scanner (130 €) die Lichtschiene den Geist aufgab, bin ich im Media Markt zum Reparaturservice und man sagte mir, dass HP auf alle seine Produkte nur noch ein Jahr Garantie vergibt und dass man deshalb auch im Service nichts mehr machen kann (kostenfrei). Es tut ihnen leid, aber ich kann ja den Scanner aufschrauben und selber schauen ob ichs hinkriege...:mad:

Seither meide ich jedes HP Produkt und generell Hardware, die nur ein lausiges Jahr Garantie anbietet.

MfG

4. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

So, jetzt hat es sich geklärt. WD hat die Garantiezeiten 2005 auf 3 bzw. 5 Jahre bei den meisten Produkten verlängert.

Hier der Auszug aus dem Link:

"Western Digital verlängert Garantie für Festplatten

Von Joachim Kaufmann
    ZDNet
    21. Juli 2005, 16:45 Uhr

Neuregelung gilt für Desktop- und Enterprise-Laufwerke, die nach dem 1. Juni 2005 hergestellt oder gekauft wurden"

Und hier der Link --> http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39135105,00.htm

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

@Nachtwind : es ging um die externen Laufwerke

6. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

das ist mir schon bekannt und dass meinte ich auch mit der Garantieverlängerung.
    Der Europasprecher von WD Daniel Mauerhofer
    (Western Digital Europa) schrieb mir, dass gerade diese o.g. externe Festplatte nun 3 Jahre Garantie inne hat, anstatt vormals nur 1 Jahr.

Was auf der einen Seite mit "Desktop- und Enterprise-Laufwerke" genau gemeint ist, weiß ich noch nicht (hatte noch keine Zeit, mich schlau zu machen).

Auf alle Fälle sei der Hinweis "ein Jahr Garantie" bei geizhals veraltet, so der Sprecher.

MfG

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Desktop = PC, externe Laufwerke usw
    Enterprise = RAID, Storage, Server usw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page