1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie aktiviere ich wieder den VGA Treiber bei Vista?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stony1981, Mar 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stony1981

Stony1981 Byte

Hallo alle zusammen,

hab ein erneutes Problem, hab die Grafikkarte geforce fx 5200 aber da ich etwas Probleme mit meinem PC habe, war ich im Abgesichertem Modus, hab dort den Standart VGA Treiber deaktiviert, hab den PC runtergefahren, da war noch alles OK, nur jetzt komme ich nicht mehr im Abgesichertem Modus, vielleicht kann mir jemand helfen wie ich den VGA Treiber bei Windows Vista wieder aktiviere, muss doch irgendwie auch so gehen oder?

Hoffe mir kann man hier weiter helfen, danke schon mal im vorraus falls man mir behilflich ist
    Gruss Andy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lässt er sich nicht im normalen Modus wieder im Gerätemanager aktivieren?

3. Stony1981

Stony1981 Byte

Ich weiss nur nicht wo man es einstellen könnte, hab im Gerätemanager geguckt nur nicht das gefunden wo man es einstellen kann, vielleicht weisst du ja wie es geht wäre für jede hilfe dankbar

4. deoroller

Du kannst mal eine Systemwiederherstellung versuchen.

5. Stony1981

Stony1981 Byte

Das hab ich schon versucht nur ging es nicht, die Wiederherstellung ist fehlgeschlagen es muss doch irgendwo einzustellen sein oder?

6. deoroller

7. Stony1981

Stony1981 Byte

Hab ein erneutes Problem,

habe mir die Geforce fx 5200 geholt, nur allerdings bleibt der PC manchmal hängen, oder fährt runter und startet dann neu, woran könnte das liegen, hab die neuen Treiber runtergeladen, hoffe mir kann man weiter helfen,
    vielen Dank im vorraus,

Gruss Andy

8. deoroller

Liste doch mal die Hardwarekomponenten auf, vor allen das Netzteil mit den Amperewerten und den Spannungswerten laut Speedfan.

9. Stony1981

Stony1981 Byte

Also hab eine Soundkarte, ein DVD Laufwerk und einen DVD Brenner,
    Das Netzteil hat 350 w,
    woher weiss ich denn die anderen werte?

10. deoroller

11. Stony1981

Stony1981 Byte

Momentan funktioniert ja alles, hoffe mal das es so bleibt, das passiert alles nur ab und zu, vielleicht war es ja nur eine zeitlang und passiert nicht mehr ;)

12. Stony1981

Stony1981 Byte

Problem ist immer noch da,
    weiss jemand einen rat was ich machen kann?
    Ist echt blöd sowas weiss nicht was ich machen soll um das Problem zu beheben
    Was soll ich denn für Programme runterladen, damit man mir hier helfen kann?
    Da sind ja 3 links, welches Programm soll ich runterladen? Reicht Everest aus?
    Und wie mache ich das dann damit ich hier alles richtig reinschreiben kann?
    Danke im vorraus für die Antworten die mir evtl. helfen könnten :)

Last edited: Apr 8, 2009
  13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast Du im Gerätemanager (Grafikkarte) ein Fragezeichen od sonst ein Zeichen? Rechtsklick auf Grafikkarte - Treiber aktualisieren od/u geänderter Hardware suchen. PC neustarten

14. Stony1981

Stony1981 Byte

Da ist kein Zeichen vor der Grafikkarte,
    hab das alles schon gemacht mit Treiber aktualisieren funktioniert aber immer noch nicht so wie es soll

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was funktioniert denn eigentlich jetzt nicht?
    wenn Du über den Gerätemanager den Treiber installiert hast, und kein Fragezeichen od z.B. rotes Kreuz bei der Graka hast, dann ist der Treiber installiert und die Graka läuft mit dem Treiber.

16. Stony1981

Stony1981 Byte

Hier einmal die Daten von das Netzteil,

da es aber etwas unscharf ist schreibe ich es nochmal hier hin,

Power Pentium IV & PFC
    Model ATX 350
    2,03 Vcrsion
    ATX switchig Power Suply
    Vac input Voltage 350 v Current 4 A Frequenz 50 Hz
    VDC Max + 3,3 v +5 v +12 v -12 v -5 v
    DC Output 26 A 30 A 15 A 0,8 A 0,5 A
    + 5 v SB BLK GRN GRY
    2,0 A com P-ON PG
    Peak output Total 15 A 0,8 A 0,5 A 2,0 A
    Return Renmote POK

Attached Files:

Last edited: Apr 9, 2009
  17. deoroller

Das Netzteil ist zwar schwach, aber eine FX5200 baucht auch nicht viel Strom.
    Du kannst mal eine Reparaturinstallation mit der Vista-DVD versuchen.

18. Stony1981

Stony1981 Byte

Sorry das ich es etwas unübersichtlich geschrieben habe, nur habe es leider nicht besser hinbekommen,
    hoffe mir kann man etwas mit dem Daten von dem Netzteil die da stehen behilflich sein,
    vielen Dank schon mal:)
    Hallo rotmilan,
    der PC bleibt manchmal hängen, also man kann die Maus dann nicht mehr bewegen oder der PC geht von alleine aus, der PC fährt manchmal nicht hoch kommt blaues bild,
    in der Systensteuerung ist alles OK,
    hab Treiber auch neu installiert,
    trotzdem passiert es manchmal,
    Hallo deoroller,
    hab es schon versucht mit der Computerreperatur,
    hab Windows Vista auch neu Installiert,
    Gruss Andy

Last edited: Apr 9, 2009
  19. rotmilan

rotmilan CD-R 80

seit wann? Probl auf einmal bei De- od Installation irgendwelche Treiber / Software erfolgt u/od ist es schleichend gekommen? Hardwareveränderung?

Du hast den System neu installiert, dabei den richtigen Graka Treiber installiert, und Dein PC spuckt herum.

Ich denke, einen Putz im PC selber wirkt Wunder. Beim Putz kann man auch alle Komponenten mit den Anschlüssen bzw. richtig sitzen (z.B. die RAM eingerastet, etc) überprüfen. Wichtig: bevor PC öffnest, musst Du Dich elektrostatisch entladen, am besten immer entladen bleiben. Sollte es nach dem Putz immer noch spinnen, dann mit Memtest86+ die RAM testen.

20. Stony1981

Stony1981 Byte

Hallo rotmilan,
    wie cool was du geschrieben hast habe ich auch mal gehört das es bei jemand daran lag weil es verschmutzt war im rechner,
    hab es auch gemacht, hab gestern den Staub vorsichtig weggesaugt, zwischen Netzteil und alles andere auch, so das da kaum noch staub war, das sah vielleicht da drin aus, kann man sich gar nicht vorstellen was sich da alles ansammelt :)
    dann habe ich die Netzwerkkarte in ein anderen Steckplatz reingesteckt, da die direkt unter der Grafikkarte war, falls die Grafikkarte sonst zu eng an der Netzwerkkarte ist und deswegen zu warm werden könnte,
    die Grafikkarte hat jetzt genügend Platz,
    könnte ja auch daran liegen vermutete ich,
    also dann alles fest gemacht und den Rechner wieder zusammen geschraubt,
    und siehe da habe seitdem keine Probleme mehr,
    der ist nicht mehr abgestürzt oder hängengeblieben,
    hoffe das es so bleibt,
    was so etwas Staub alles machen kann,
    kann es echt daran liegen?
    Wieso passiert denn sowas?
    Danke für deine nette hilfe :)

Last edited: Apr 10, 2009
Thread Status: