1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie aktiviere ich wieder den VGA Treiber bei Vista?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stony1981, Mar 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotmilan

rotmilan CD-R 80

bei einem PC mit Luftkühlung, zuviel Staub zuwenig sogar fast kein Luftdurchlass = Hitze = Absturz.

Viel Spass

2. Stony1981

Stony1981 Byte

Aber komisch das es bei der Grafikkarte passiert,
    warum ist es denn nicht bei der alten die Radeon 9250 passiert?
    Die Radeon 9250 ist zwar wahrscheinlich etwas älter aber braucht die Georce FX 5200 etwa mehr Strom?
    Oder wieso passiert es bei der Grafikarte und bei der anderen war es nicht so?
    Gruss Andy

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich nehme an, als Du noch die ATI Graka drin hattest, war es im PC noch nicht so staubig drin, vllt ist Deine jetzige Geforce Karte etwas breiter und braucht mehr Lüftung, und vllt hattest Du die Netzwerkkarte noch nicht drin. Auf jeden Fall ist es einfach so, dass die Komponenten unter Spannung stehen, dass der PC läuft, diese Spannung gibt Wärme ab, die Komponenten müssen gekühlt werden, wenn dies nicht in einem gewissen Masse geschieht, dann läuft die Kiste nicht mehr richtig,od gar nicht mehr. Diese Probleme können schleichend od sofort eintreten.

4. Stony1981

Stony1981 Byte

Achso, ich denke auch das es wahrscheinlich daran lag, weil die Geforce Grafikkarte etwas breiter ist und eine etwas dickere kühlung dran hat, dann war die Netzwerkkarte dazwischen und die Grafikkarte hatte zuwenig luft bekommen, dadurch wurde es bestimmt zu heiss weil es zu eng war, jetzt hat die ja genügend platz und dadurch wird die nicht so heiss, aber komisch das sowas passiert wenn die zu heiss wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page