1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie alt sind eigentlich die Forum-User?

Discussion in 'Smalltalk' started by P.A.C.O., Jun 22, 2006.

?

Wie alt seid ihr?

1. 10-13

2.6%
  2. 14

6.4%
  3. 15

7.7%
  4. 16

8.5%
  5. 17-25

18.7%
  6. Volljährig laut Ausweis, aber im Hirn Punkt 1

1.3%
  7. so um die 30

13.2%
  8. so um die 40

17.9%
  9. so um die 50

9.4%
  10. Älter als das und stolz hier zu sein!

14.5%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theseboots

theseboots Kbyte

Ich bin total perplex! Ich dachte ich bin mit meinen 23 im älteren Drittel!
    Dachte nur, weil das Sprachniveau selten nicht besonders hoch ist.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na Gott sei Dank, nicht! :haare:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die älteren User denken einfach öfter vorher nach, bevor sie was schreiben oder schreiben nur dort, wo sie Ahnung haben. Daher findet man eben nur wenige Beiträge von denen. Die "jungen Wilden" texten einfach drauflos oder sehen das Forum als eine Art Wettlauf ;)

4. theseboots

theseboots Kbyte

Aber,aber...als veehrter Super-Moderator hat man von überall eine Ahnung...
    Nein,nein. Du hast schon recht. Ich , beispielsweise, reg mich über das Sprachniveau auf - und bekomm dabei nicht mal meinen "Beitrag" korrekt hin. Dieser Wandklopfer gilt mir :aua:

Da wirst Du recht haben....aber dann bin ich wenigstens noch ein junger Wilder! Hat auch was.

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

:idee:
    IMO: In einem Forum sind die (virt.) Menschen nicht anders als im Real-Life.

:teach:
    Mit ca. 20 achtet man ggfs. noch nicht so auf Äusserlichkeiten (wie Sprache, Geduld, genaue Recherche). Die Richtlinie von Mama "achte auf saubere Schuhe" fruchtet erst später, dann aber erkennbar auch in anderen Lebensbereichen, zB. in Beiträgen.

Angesprochenes Thema "Eitelkeit"... Macht sich da irgendjemand wirklich von frei? (Beitragszähler, UserStatus, gefühlte Achtung in der Community, usw.) - Und die Gegenfrage: Welche Altersgruppe springt in diesem Fall besonders an?

Usertreffen + ähnliche Fragen zeigen, daß die "35-45" die agile Stammkundschaft ist. - Auch nur eine Beobachtung, aber ca. 50% geben mir wohl Recht. - Insofern gibt es also ca. 20% Laufkundschaft (*sorry* ich denke an soetwas wie eine Kneipe). - Der für ich prickelnde Teil der Statistik ist, WAS und WO die Einzelnen so schreiben.

:heilig:
    Muss man aber alles nicht ernstnehmen. Outing: Ich habe bsp.weise auf die einzige Chance vom Typ "machen-wir-es-anders" geklickt...

:jippie:
    PS.: (um im Thema zu bleiben)... Das BalkenDiagramm wäre (was die Balken angeht) schöner anzusehen, wenn die 25% die verfügbare Balkenbreite voll nutzen würde (sozusagen als Leader mit 100%).

6. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Ich bin gar nicht so überrascht über das bisherige Ergebnis der Umfrage.

Überrascht und erfreut bin ich allerdings immer wieder darüber, dass hier alle möglichen und unmöglichen Fragen, immer und immer wieder, bereitwillig und ordentlich geantwortet wird.
    Humor ist ja auch oft genug dabei.
    Mal am Rande, deswegen ist dieses Forum das wo ich schon am längsten dabei bin und bei Fragen erste Wahl (...tatsächlich auch die einzige).

Ich muß mich aus Know-How-Gründen (spezialisierte Gestaltungsfragen) auch öfter mal in einem dafür spezialisierten Forum aufhalten, da ist man im Durchschnitt relativ jung.
    Da ist man sich oft zu fein um auf "scheinbare" Standartfragen zu antworten.
    Eine der beliebtesten Antworten: .....schon mal die Suchfunktion benutzt?

Dagegen sprudelt dieses Forum hier vor jugendlicher Begeisterung.
    Fazit: Solche Zahlen sagen also gar nix über die dynamik eines Forums aus!

In diesem Sinne: Alle so weitermachen.
    MfG
    nazrat

7. magiceye04

Ich gebe zu, auch gern meinen Senf überall hinzugeben zu müssen :heilig:

8. PriscusNet

PriscusNet Byte

sorry muss mcih mal eben auskotzen...

so fertig

wie ich es liebe wenn die leute sagen, ja eigenltich bin ich 30 aber ich fühl mich immernoch wie 20 omg :ironie:

9. X.MAN

X.MAN Moderator

@magiceye04
    wie lange hat jetzt @PriscusNet Küchendienst:D

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hier ein Bild aus meinem ersten Personalausweis: [​IMG] Ansonsten fragt man Leute in meinem Alter sowas nicht mehr .. [​IMG]

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Da müsste man eine andere Statistik erstellen:
    Nicht
    aus welcher Altersgruppe kommen wieviel Teilnehmer,
    sondern
    aus welcher Altersgruppe kommen wieviel TO's.

12. Darkhound

Darkhound Kbyte

Na ja guuut, ich mach ja eh alles mit, was nix kostet :rolleyes: (na ja...FAST alles :ironie: )
    Bin 29, also hab ich mal einfach "um die 30". eingegeben.

LG, Darkhound

13. Trios

Trios Byte

Ferkelchen ...!

14. Es sind wahrscheinlich von 15 (auch unter) bis 86 (vielleicht etwas hoch geschätzt) irgendwie alle dabei.Angesichts dessen,worum es hier allenthalben und dessen respektifiete geht,kann man eigentlich nur einen mittleren Alterscharakter benennen (oder sogar besitzen) wollen. - Muß ja auch nicht sein,daß man sein Alter angibt,wenn man sich dafür interessiert,was die zum Beispiel neuesten Speicherbausteine sind und diese von Vorgängern unterscheidet.Gerade brennend interessiert dann niemanden das Jahr indem wir Kontakt aufnahmen.Suspendiert ist das alledem,wenn man bedenkt,daß der kumulative Charakter des Universalprozeßes,des Seins oder des Lebens,die Tatsache beeindokmatisiert,daß für uns ein Sein und Handeln nur in der Gegenwart möglich ist,was bedeutet,daß die Gegenwart ein fortwährend,permanent fortgleitender Moment ist.(ologistisch) - obwohl für uns nur U !!!

Seit ihr mit 17 bis 25 einverstanden,auch wenn Ihr 14 oder 46 sein würdet? - Ich auf jeden Fall!

15. magiceye04

Du hättest Deinen Beitrag nicht wahllos mit Fremdwörtern auffüllen müssen, wir hätten ihn auch ohne (nicht) verstanden :D

16. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Da stimme ich Magiceye zu, ein bisschen arg intellektuell ...
    Aber den Sinn habe ich glaub ich verstanden ...

Da stimme ich zu, man darf das nicht verallgemeinen.

Gruß Tim
    PS: Bin heute 15 geworden :D.

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wie schön, dass Du geboren bist, wir hätten Dich bestimmt vermisst... :D

Herzlichen Glühstrumpf... ähh... oder so ähnlich? :laola:

;) Thor

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

"Selten nicht besonders hoch" bedeutet doch im Umkehrschluss: "Oft ist das Sprachniveau besonders hoch."
    Na, dann ist ja alles wieder in Butter.

19. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Dankeschön ... :)

Gruß Tim

20. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Ich bin 15.

Mich wundert es das nur so wenig Jugendliche das Forum nutzen ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page