1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie brenne ich richtig?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dany1896, Aug 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dany1896

dany1896 Byte

Hallo!

Ich möchte gerne wissen wie man eine DVD brennt? Also ich habe mir ein Film runtergeladen in Format avi!
    Nun möchte ich wissen was ich tun muss? Ich habe es schon mit nero express, nero vision unm. ausprobiert, aber dann wird mir immer angezeigt, dass ich eine software kaufen soll.
    Könnt ihr mir vieleicht sagen ob und wie ich das mit Standardsprogrammen machen kann oder wo ich Burning Programme kostenlos herkriege die DVDs brennen?

Danke und gruß
    Daniel

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie wäre es damit, ihn auf DVD zu kaufen?

3. dany1896

dany1896 Byte

nein das ist legal^^

ich bezahle da monatlich für und habe dafür eine bestimme Anzahl an GB die ich runterladen darf!

also nichts Verbotenes..

4. Sele

Sele Freund des Forums

Monatliche Gebühren bedeuten noch lange nicht, dass das ganze legal ist.

5. dany1896

dany1896 Byte

es ist wirklich legal! Zwar wird es von den was weiß ich überprüft aber es ist legal

6. Sele

Sele Freund des Forums

Na dann nenne uns doch einmal diese legale Quelle.

7. dany1896

dany1896 Byte

usenext!

es gibt die illegale variante und die legale wo man bezahlt! und du musst wissen es ist keine Testversion nur für ein paar Wochen.. Ich habe das Programm schon seit über einen Jahr

8. Sele

Sele Freund des Forums

Glaubst Du an den Weihnachtsmann?

9. dany1896

dany1896 Byte

nein.......

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das solltest du aber. Denn der bringt dir eher legal erworbene Software und urheberrechtlich geschützte Werke nach Hause, als Usenext.

11. dany1896

dany1896 Byte

das passiert also wenn man Hilfe sucht

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jo, weil das so in unseren Regeln verankert ist. Zum Thema unerwünschte Inhalte:

13. dany1896

dany1896 Byte

ich thematisiere hier nichts Kriminelles sondern ihr tut es zu unrecht^^

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Zugegeben, du machst es nicht bewußt, weil du der Meinung bist, es wäre legal, alles runterzuladen, weil du jemanden dafür bezahlst, dass er dir einen Zugang zu einem Netzwerk ermöglicht, von deren Inhalt er sich selbst distanziert.

15. dany1896

dany1896 Byte

ich gib es auf! Und frage wo anders nach

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gute Idee. Wenn ich den Thread offen lasse. Teilst du uns dann mit, ob dir geholfen wurde? Also nicht WIE, Nur OB.

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein, gibt es nicht! Bei Usenext bezahlst du nicht für den Inhalt, sondern simpel gesprochen für die Software zum Download. Die Downloadsoftware selbst ist nicht illegal, da es im Usenet auch legale Inhalte gibt und Usenext wälzt die Haftung auf dich als Nutzer ab ;) - oder anders: bei Usenet bezahlst du für das, was bei anderen Tauschbörsen kostenlos ist, ohne das es ein bisschen legaler wäre.

18. AGB nie "ok" klicken, bevor sie zur Kenntnis genommen und verstanden worden sind:

Usenext AGB
    (...)
    ...4. Der Kunde ist verpflichtet, es bei der Benutzung des Service zu unterlassen:
    (...)
    "Materialien, die gegen irgendein Patent, geschützte Marken, Copyright, Geschäftsgeheimnis oder anderes Recht irgendeines Dritten verstoßen zu posten oder zu übertragen, es sei denn, diese sind Inhaber der jeweiligen Rechte oder haben die Erlaubnis des Inhabers, solche Materialien zu posten oder zu übertragen,
    (...)
    - Material downzuloaden, welches ein anderer Benutzer im Usenet gepostet hat, von dem der Kunde wusste oder vernünftigerweise wissen sollte, dass dieses nicht in dieser Form legal verbreitet werden darf.
    (...)

Usenext hat mich auch interessiert, aber diese und ähnliche Bestimmungen schrecken mich immer wieder ab.
    Gruss Theo

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Genau das meinte ich damit:

20. Andreas71

Andreas71 Kbyte

Wie kann man eigendlich so naiv sein, zu denken, das man bei "Usenext", "legal" runterladen kann, und dafür noch 96,00€ im Jahr bezahlen:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page