1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie findet ihr diese Zusammenstellung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by e430, Oct 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. e430

e430 Byte

Hallo Leute

Was sagt ihr zu der Zusammenstellung, soll für einen Kumpel sein.. Laufwerke, Festplatte, Kühler und Tower sind schon vorhanden.

Ich wollte es so guenstig wie möglich halten mit der größten Performance.

AMD Athlon 64 X2 6000+ - 120,15€ + 7€ Versand
    ASUS M2N - SLI nForce 570SLI - 88,61 + 7,30
    2x Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) für je 18,26 + 6,99 Versand
    Sapphire Radeon HD 2900 Pro für 239 euro beim örtlichen K&M Shop.
    Beim Netzteil bin ich mir noch sehr unschlüssig genauso wie beim Mainboard bin wirklich froh über jeden Verbesserungsvorschlag. Das Limit soll bei ca. 550€ sein.

Ich danke schon mal im vorraus

Gruß e430

2. Blade911

Blade911 Megabyte

AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition, 2x512kB, Sockel AM2 (65nm)
    113,14 €

Gigabyte GA-M56S-S3, NVIDIA Nforce560
    58,66 €

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    46,96 €

Corsair VX450W 450 Watt
    59,95 €

Nvidia 8800GT, 512MB (besser als 8800GTS)
    245€

Summe: 523,71 €

was hat er für einen CPU Kühler??

3. e430

e430 Byte

Danke für die Antwort!

Der hat einen AC Freezer Pro7

Wieso nicht gleich den 6000+ nehmen der kostet doch nur unwesentlich weniger.

Könntest du begründen wieso du diese Komponenten ausgewählt hast? Bin halt nicht wirklich vom Fach. Wäre echt nett, danke.

Danke im vorraus.

Gruß e430

4. Blade911

Blade911 Megabyte

äh du kannst genauso gut den X2 6000+ nehmen, der unterschied ist, dass der 5000+ in 65nm gerfertigt ist, d.h er bleibt kühler und verbraucht weniger strom...und ist etwas langsamer

die 8800GT ist der neue Preis-Leistungs-Schlager, aber erst ab nächste woche erhältlich

das netzteil ist qualitativ gesehen einst der besten am markt

das Mainboard ist gut und günstig kannst aber auch das Gigabyte mit
    AMD690G chip nehmen

5. e430

e430 Byte

Danke noch mal

Eine Frage hab ich noch... der Arbeitsspeicher: Ist es da nicht guenstiger zwei einzelne zu kaufen von Aeneon? Genau was bedeutet das mit dem KIT .. hab nämlich keine ahnung!!

Danke im vorraus

6. Blade911

Blade911 Megabyte

Kit bedeutet einfach, dass man 2 1GB Module kauft halt in einem packet...und nicht getrennt...

also ich habe selbst diesen mdt speicher und find den super...deshalb empfehl ich ihn weiter...aber der aeneon is sicher auch gut..

7. Haha GT besser als GTS? Stimmt klar die GTX ist auch viel viel besser als die ULTRA :ironie:

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

9. e430

e430 Byte

Danke Leute für eure Antworten

Lässt sich die CPU gut übertakten? Besser gesagt ist das Board overclocking fähig. Irgendwas hab ich gelesen das der AMD 5000+ Blackedition einen freien Multiplikator hat. Wie sieht das da eigentlich genauer aus?

Gruß e430

10. 1. Wieso Spam ich rum?

2. Ich glaube einfach das es einfach nur Werbung für nvidea ist, glaub nicht wirklich das sie eine Graka auf den Markt schmeißen die besser ist als ihr Aushängeschild aber wesentlich weniger kostet, wäre Wirtschaftlich unlogisch.

3. Und wenn die Graka soviel schneller ist dann nur durch PCI 2.0 was das angegebene Board aber nicht unterstützt,oder? Außerdem soll die GT Direct X 10 nicht gut verarbeiten können genauso wie die 8600.

Ich spamme hier keines wegs wie kann man spammem bei nur einem Beitrag, das ist doch Schwachsinn. ich hab nur drauf aufmerksam gemacht das man nicht immer alles glauben sollte auch nicht alles was Pc-Welt schreibt. Wenn man 100 Benchmarks vergleicht sind 50 gut für die jeweilige Hardware und 50 sagen sie seien völliger mist.

11. Malu3

Malu3 Megabyte

Jo genau :spitze:
    Alles glauben was Senfgurke sagt.
    Denn es ist doch offensichtlich das die dutzende Tests von Nvidia gezinkt wurden.

12. schonmal selbst in dem Forum gelesen wo du hier deinen link gepostet hast da sind viele meiner Ansicht. Sorry nicht du sondern Crow

Graka hat gutes Preis/Leistungs verhältniss aber kann nicht ganz mit der GTS/GTX mithalten wie gesagt nicht ganz. So sehns auch viele da, die Graka ist schon gut und ich geb euch in einem Punkt nachdem ich jetzt weit reichende recherchen angestellt habe Recht:

Die Graka ist die besste Wahl für sein System.

Ob die jetzt an die GTS mit 640 Mb rann kommt ist ein Streitpunkt der in dem anderen Forum über 17 Seiten geht :D
    320 schlägt sie locker

13. Malu3

Malu3 Megabyte

Zum 1. Satz kann dir nicht folgen??
    Und im 2. Satz sind inhaltliche Fehler drin.

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die 8800GT ist doch schon eine Karte der nächsten Generation, die fangen nur diesmal aus irgendeinem Grund mit den Midrange Karten an nicht mit den Highendkarten.
    Und da die ja gerade schneller ist als die 8800GTS 640MB, wird diese ja auch demnächst aufgefrischt.

Ja hab das gelesen und alle die drin Ahnung haben sagen liegt zwischen GTS 640 und 8800GTX.

15. zu 1. shcon geändert sorry

zu 2 bist du mein Deutschlehrer? ^^

16. Malu3

Malu3 Megabyte

17. Link-geht nciht so richtig

und herzlichen Glückwunsch wegen dem Physiklehrer ;)
    Jungs ich möchte hier auch nur meine Meinung zu dem ganzen äußern, was spricht dagegen?
    GT = Super Graka wenn der Preis stimmt super Preis

GT vs. GTS (640): Die GTS ist nun auch schon in die "Jahre" gekommen und selbst angenommen die GT hätte 10% - 25% mehr Leistung wäre das kein großer Sprung meiner Meinung nach.

Ich muss doch meine schöne Graka verteidigen die einst so viel Geld gekostet hat :D

Nehmt mir das doch nicht böse ich musste mich ein halbes Jahr für den Pc im Nebenjob abrackern. (Mache so Fachabi in Informatik seit dem Sommer ;)) nicht das es hier heißt ich wäre Straßenfeger und müsste deswegen solang sparen :D

Im anderen Forum wird sich allerdings über die extreme Hitze der Graka ausgelassen (86°C) naja sind eh alles Spekulationen warten wir mal den release ab :)

18. Malu3

Malu3 Megabyte

Hat ja keiner was gegen deine Meinung aber du solltest den TO nicht dazu verleiten etwas teureres für weniger Leistung zu holen.
    Und dich vom Gegenteil überzeugen zu lassen wenn es Tests belegen die du mit deiner Spekulation nicht entkräftigen kannst.

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das ist oftmals das Problem.:o
    Der Sprung in der Midrange Reihe wäre aber damit deutlich höher, als letztes mal. Dazu noch kleineres Layout-> weniger Verbrauch/Leistung.
    Schön gesagt.

So nun aber back to topic!

20. Hab auch nie gesagt er solle sich die GTS kaufen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page