1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie findet ihr diesen PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TooT, Feb 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TooT

TooT Byte

Ok, danke :)

2. TooT

TooT Byte

Und noch eine Frage:

Ich überlege mir, anstelle von einer 250GB großen internen Festplatte mit einer 250GB großen externen Festplatte zwei 200GB große interne Festplatten anzuschaffen. Die zweite Variante wäre nicht nur günstiger sondern auch noch schneller.

Ich weiß nur nicht, wie ich die Verbinden soll, auf der einen soll Windows, Eigene Dateien und Programme liegen, auf der zweiten will ich Backups aufspielen und andere Daten, z.B. Musik speichern und evtl. crypten ;)

Ich dachte an die Samsung SP2504C + Trekstor Datastation maxi t. u 250GB oder an 2 * Samsung SP2004C

3. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Wie oft haben wir schon geschrieben das Samsung Platten nicht die besten sind??

Nehm dann lieber eine Western Digital Caviar.

4. TooT

TooT Byte

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Perfekt. ..

6. TooT

TooT Byte

Bei der ASUS GF-8800GTS T2xD die ich eigentlich haben wollte ist der Liefertermin unbekannt... könnte anstelle von der auch die EVGA e-Geforce 8800GTS nehmen, kosten beide das selbe und sind auch gleich gut, oder?

Vielleicht ist ja bis Freitag doch ein Liefertermin bekannt :)

7. Boss im Block

Die Karten sind baugleich und unterscheiden sich nur duch den Aufkleber auf dem Kühler.

8. TooT

TooT Byte

Ok, danke :)

9. McManu

McManu Byte

hi,

soweit is der rechner ganz gut. aber ein deiner stelle würde ich nicht bei atelco bestellen: 1. teuerer als andere Anbieter
    2. Versand dauert ewig (bei mir 12 Wochen) weil jedesmal i-was anderes fehlt

is nur so n tip;)

mfg Manu

10. TooT

TooT Byte

Ich wohne nicht weit von der Zentrale entfernt ;)

Und 5 Jahre Garantie ist mir der Aufpreis wert

edit: Und im Moment ist alles verfügbar

edit²: Ich weiß auch noch nicht ob ich hin fahren kann, werde also vielleicht im Internetbestellen, aber bei einer Konfiguration kann man keine Lüfter auswählen und ich möchte doch einen Lüfter ersetzen lassen und einen zusätzlichen einbauen Lassen.
    Kann das irgendwie funktionieren?

11. Boss im Block

Zum Telefon greifen und direkt beim Shop nachfragen oder nachsehen ob man bei der Bestellung noch Details hinzufügen kann.

12. TooT

TooT Byte

Ich werde morgen den PC bestellen, die Festplatten sind ab
    den 04.04 Verfügbar, die Asus Grafikkarte ab dem 05.04, soll ich dann den einen Tag länger in Kauf nehmen?

Ich weiß nämlich auch nicht wie der Support von EVGA in Sachen Updates ist,
    mir ist die Firma nicht so geläufig...

PS. Ich werde in der Filliale bestellen

13. Boss im Block

In der Filliale solltest du doch keinen Ärger wegen irgendwelcher Liefertermine die nicht eingehalten werden bekommen.

14. Hallo,

ich finde es schlimm wie über die Samsung HD geschrieben wird. Ich habe auch zwei WD250 Caviar, seit 1,5 Jahren und die geben momentan auch schon mal üble Geräusche von sich. Zeitgleich läuft eine Samsung 250 GB in einem HD-Reciever (tägliches überschreiben und löschen von Daten) und eine Kombi aus 80 GB + 320 GB in einem Daten-PC und diese sind sehr leise, haben eine gute Zugriffszeit und haben bisher null Geräusche von sich gegeben (im gegensatz zu den WD).

Es ist wie bei den Fussballern nur "Bayern" toll ist, bei den F1-Fans nur "die roten" usw. gibts das halt auch bei Hardware.

MfG
    :jump:

15. TooT

TooT Byte

Ich nehme auch die von Samsung ;)

Und ich nehme die Grafikkarte von Asus, die EVGA hat jetzt Liefertermin unbekannt... :rolleyes:

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Samsung hat halt eine sehr schlechte Serie gehabt, wo die Festplatten wie die Fliegen gestorben sind.
    Ein User hat innerhalb weniger Monate 11 Ausfälle gehabt und ich hatte auch 3.
    Inzwischen scheint es wohl mit der aktuellen Serie wieder ok zu sein, aber das Vertrauen vieler User ist hin.

MFG

17. fcbforever

fcbforever Byte

@toot
    auch ich zweifle mittlerweile an Hardwareversand.de
    auch wenn es er gleiche Eigentümer wie atelco ist
    es gibt einfach zu viele schlechte bewertungen

aber mich interessiert, wo das mit den 5 jahren garantie steht?

18. TooT

TooT Byte

Zur Garantie: "Unsere Leistungen"

Hab auch noch eine wichtige Frage, undzwar:

ASUS GF-8800GTS T2xD (ab dem 05.04 verfügbar) oder XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3 (jetzt verfügbar + 10€ günstiger)

Welche soll ich nehmen??

19. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

:jump: ich :jump: es waren ca. 18 Monate, und in diesem Zeitraum sind Samsung HDDs im Alter zwischen 5 Jahren und 1nem Monat gestorben...

@toppic: nimm die XFX!

20. fcbforever

fcbforever Byte

@ 5 Jahre Garantie
    da steht ja bloß, dass es 5 Jahre Garantie auf ein Atelco standard pc gibt

wäre echt nett, wenn jemand in erfahrung bringen könnte, ob das auch für selbst zusammengestellte PCs bei atelco gibt (auch dort zusammengebaut)

danke im voraus
    FCBforever oleole

Ps:heute ziehen wir schalke ab *freu*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page