1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie findet Ihr Windows Xp?

Discussion in 'Software allgemein' started by Sejo, Sep 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sejo

Sejo Byte

Wie Ihr ja wisst kommt im nächsten Monat das neue Betriebssystem von Microsoft nämlich: "Windows XP".
    Was haltet Ihr vom neuen Betriebssystem? Würdet Ihr es euch vielleicht auch kaufen? Oder ist es euch zu teuer. Postet euere Meinungen ins Forum. Es interessiert mich nämlich sehr wie Ihr zum neuen Betriebssystem von Microsoft steht. Also Postet, postet, Postet!
    [Diese Nachricht wurde von Sejo am 14.09.2001 | 17:26 geändert.]

2. Sejo

Sejo Byte

Kurz: Ich bahe die RC und bin total Positiv überrascht mehr muss ich glaube ich nicht sagen.....

3. Mad-Max

Mad-Max Byte

@profiler
    Vielleicht ist das der Grund- warum ich die allgemeine Euphorie hier nicht ganz nachvollziehen kann. Hab noch das Beta 2505 laufen.
    Meine "bestellte" finale Version müsste aber bald kommen....
    da bin ich aber mal gespannt!!!
    [Diese Nachricht wurde von Mad-Max am 21.09.2001 | 22:33 geändert.]

4. Sejo

Sejo Byte

Klick doch auf meinen namen dann weisst du meine Mail...

5. profiler

profiler ROM

Ist etwas zu umfangreich um es hier zu posten.
    Laß mich Deine Mailaddi wissen, dann gibt\'s ne Textdatei mit Anweisungen.

6. ja die grafik soll echt geil sein und deshalb wollte ich mir die demo natürlich gleich holen als ich die nachricht auf der pcwelt hp gelesen habe doch da ich im urlaub war konnte ich sie mir nicht herunterladen da der link ja gleich wieder weg war deshalb meine frage kannst du mir evtl. sagen wo ich die demo noch herbekomme???
    danke schonmal
    mfg hausmeister

7. Sejo

Sejo Byte

Man kann schon, denke ich genauso wie ich jetzt die RC1 habe, habe es bei mir installiert, dann bei Microsoft angerufen und mich registriert bei einem Freund habe ich es genauso gemacht

8. Sejo

Sejo Byte

Wie kann man das mit dem Nach hause telefonieren abstellen? Übrigens teste gerade die Windows XP Pro RC1 und muss sagen das es wirklich toll ist. Das system lief besser als mein Win2k, muss ich ehrlich zugeben. Ansonsten gefällt mir auch die neue Oberfläche (Geschmacksache) und die viele viele neuen Features. Bin einfach Positiv überascht. Nächsten Monat kaufe ich Sie mir endlich.
    [Diese Nachricht wurde von Sejo am 21.09.2001 | 21:48 geändert.]

9. Sejo

Sejo Byte

Ja hast recht würde ich schon machen, aber bei mir läufts so super. Höchsten wegen den Spielen würde ich noch aufstocken

10. Loose2K

Loose2K Guest

hoi,

also 600 mhz und 64 gb platte, naja ich sag nur LÖL!
    ich würde es ma folgende werte empfehlen:

MINIMUM:
    p2-300
    128 mb ram
    8 mb grafikadapter (ne 4er tuts auch)
    jo festplatte, also 1,2 gb wenn man die komponenten noch nachinstalliert sind minimum, reichen aber net aus: die partition für xp sollte mind. 5 gb groß sein, die gemeinsamen files fressen viel!

ansonsten alles im allem lahm ist es keineswegs, die kiste bootet flotter als win2k, bei spielen stimmt es allerdings, 4-10 % langsamer, dafür aber stabiler! ein nt sys is sowieso nix für gamer ;))

ich empfehle es auf jedem fall - wird vielleicht wie damals der sprung von win311 auf win95 (!nur vielleicht!)

BlueBeBe - Flirt-Hilfe-Team Founder

11. da kann ich dir nur 100% widersprechen....es ist ein Performance Booster....schau dir meinen Thread an....ist alles eine Einstellungssache....aus WINXP kann man mehr herausholen als aus jedem anderen OS.......P.S. schon die neusten Grafikkartentreiber + Via treiber installiert (falls du ein AMD besitzer mit Via chipsatz bist....wenn du nenn Intel hast, bist du selber schuld)

MFG

Cabal2k

12. Yupp, die Inoffizielle Demo.....ist auch nur ne Demo, und keine Alpha oder Beta wie alle sagen....sind nämlich nur 3 Missionen anwählbar, und Steuerung etc. kann man auch nicht einstellen....aber dafür die GRAFIK, und die ist das beste, was ich in meinem 23 Jahren jeh gesehen habe....BOMBASTISCH (und das aus deutschen Landen..hehe)

MFG

Cabal2k

13. Das system wird durchaus reichen....aber wenn ich du wäre würd ich mein RAM mal ein bißchen aufstocken....bei den Pfennigpreisen z.Zt. seh ich da kein Problem,oder?? 512 sollten es schon sein....

MFG Cabal2k

14. Hi
    jetzt hab ich mal ne andere frage: wo hast du aquanox her???
    das kommt doch erst im okt. oder hast du dir die inoffizielle demo runtergeladen (pc-welt berichtete)???
    mfg hausmeister

15. profiler

profiler ROM

s
    (Nero 5.4 und ******* 3.091) laufen auch ohne Prob\'s
    Ich persönlich bin von MS überrascht (positiv).
    @Mad-Max: Es hat sich allein von der Beta 2 zum Final gewaltig viel geändert! Hatte ich auch nicht mit gerechnet. Die Performance hat nochmal gewaltig zugelegt. Vielleicht solltest Du Dir mal ne Final besorgen!?
    @Cheetah: Welches Magazin war es denn? Habe "nur" ne Voodoo 3/3000 m. 16MB und es läuft super!

16. Mad-Max

Mad-Max Byte

nach meiner Meinung nach- ist Win XP was Performance betrifft ein arger Rückschritt gegenüber WIN ME& Co.!
    Jahre vergehen...

17. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Antwort ist: NEIN.
    Ausser du hast den Universal Key oder einen gescheiten Crack, welcher das OS crackt aber nicht "kaputt-knackt" .

gruss

BG

18. ast

ast Guest

Bei Symantec die Datei "sevinst.exe" runterladen und ausführen.
    dann laufts auch mit antivir 2001 unter XP
    Meldung war bestimmt "Symevent konnte nicht gestartet werden", oder?
    Gruß ast

19. s0krates

s0krates ROM

ich teste grag win xp pro auf meinen AMD K6/2 300 MHz und es läuft jut aber es ist nicht das gelbe vom ei !

man nehme

win me + Win 2K + ein malkasten mit einen 3 jährigen = win XP

20. magic_matt

magic_matt Kbyte

Wie kriegst du denn Norton Antivir zum Laufen?
    Ich habe die Norton SystemWorks 2001 inst. und schon während der Installation gabs Fehlermeldungen (sysmevnt.sys).
    Beim Versuch, neue Virendef. herunterzuladen, erscheint kurz die Meldung: "Kein Paket konnte inst. werden." Danach bootet der Rechner einfach unaufgefordert neu.

Gruß
    magic matt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page