1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie findet Ihr Windows Xp?

Discussion in 'Software allgemein' started by Sejo, Sep 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sejo

Sejo Byte

Weisst du eigentlich ein Crack für Win Xp wie ich die RC1 endlos nutzen kann, und am besten nicht so kompliziert.

2. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Finde ich auch. Das Windows XP bei dir abstürzt liegt vielleicht auch an falschen Treibern?! Es läuft bei mir schon seit dem ersten Tag perfekt (ungefähr 1 Monat). Naja, warte auf die Final und mach eine Neuinstallation, falls du letztes Mal das Update von einem anderen OS (WinME?) gemacht hast. Ich sag\'s dir: eine Neuinstallation wirkt Wunder!:) Ich habe auch erst ein Update von Windows 2000 gemacht, aber danach lief nichts mehr (Brennprogramme, Internet......).

Ultra

3. Mad-Max

Mad-Max Byte

Hast also genau die selbe Version wie ich installiert.
    Aber ein Lob kann ich mal vergeben: Der IE 6.0 ist einfach klasse- um einiges schneller als der Vorgänger und das Design ist auch ansprechender. Finde ich....

4. Ultrabeamer

@Sejo

Die Beta 2 ist im März 2001 erschienen und die RC1 im Juni 2001. Der Unterschied:
    - Behebung zahlreicher Bugs
    - Behebung von Sicherheitslücken
    - Verbesserung der Treiberdatenbank (so wie Mad-Max das schon erwähnt hat)
    - Performance-Fehler wurden auch behoben

kurz und bündig: alles, was fehlerhaft war, wurde behoben... Alles??? Nein, dafür sind dann die ersten Service Packs zuständig :D:D:D...

Ultra

5. Ultrabeamer

Sorry, konnte mich aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht früher melden. Ich hab den RC1 Build 2505b mit Internet Explorer 6.0 Final :D.

Ultra

6. Mad-Max

Mad-Max Byte

Wie ich so gehört habe, besteht der Unterschied nur aus den erweiterten Treiber-Support gegenüber der RC.
    Aber ganz genau, weiss ich dass auch nicht...
    Hab z.Z. mein XP wieder deinstalliert und WIN ME laufen, da unter XP alle meine Brennprogramme nicht mehr gingen und die Produktaktivierung ein Bug hatte ( vielleicht kommts auch vom Crack? ) und ich nicht mehr in Windows hereingekommen bin.

Gruß

7. Sejo

Sejo Byte

Ich bekomme morgen Windows XP Pro RC1 dann mal schauem wie das läuft. Kannst Du mir den Unterschied zwischen RC und Beta sagen?

8. Mad-Max

Mad-Max Byte

Welche XP- Version hast du denn ?
    Zum Thema XP-Oberfläche:Das Farbenspiel ist zwar ganz schön anzusehen, aber praktischen Nutzen hat es überhaupt nicht.
    Sie ist sogar mir unangenehm- beim Arbeiten mit den PC.
    Zum Glück kann man ja auf den Klassik-Modus umschwengen.

9. Ultrabeamer

Bei mir lief noch kein Betriebssystem besser als Windows XP. Mein PC ist ein 500er mit 256 MB RAM. Ich habe weder Performance-Schwierigkeiten noch Abstürze. Absturz?? Was zum teufel ist ein Absturz??? :D:D:D Außerdem ist es noch um Welten schneller als Windows 2000. Eine 1-GHz-CPU startet mit Windows 2000 genau so schnell, wie mein 500er mit Windows XP. Die neue Benutzeroberfläche gefällt mir auch gut - kann man lange nicht mit einer nachgemachten XP-Oberfläche unter Windows 2000 vergleichen.

Auch noch ein schönes Wochenende.
    Ultra
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 14.09.2001 | 20:49 geändert.]

10. Cannabit

Cannabit Kbyte

Hi,

WinXP halte ich für unnötig. Is nur verspielt bunt, hat mehr nervige Assistenten und es werden mehr Einstellmöglichkeiten vorenthalten.
    Übrigens kann man sich die XP-Oberfläche für W2k kostenlos im I-net herunterladen.
    Ich verwende W2K schon seit es auf den Markt gekommen ist und bin höchst zufrieden. Mein Rechner ist randvoll mit Hardware. Da ist kein freies Loch mehr und die Kiste läuft außerst stabil und sehr flott. Also ich empfehle wenn man auf NT-Technologie umsteigen will Windows2000. Ist auch voll Spieletauglich.
    Ich habe mir ne Beta angesehen und fand das ganze nicht gerade Atenberaubend.
    Aufjedenfall sollte man einige Zeit warten wenn man sich XP zulegen will. Mindestens ein halbes Jahr nach markteinführung.

Gruß

11. ast

ast Guest

s ohne Probs (insgesamt 4BS auf 2HD\'s).
    Alles läßt / ließ sich bis jetzt aus XP heraus starten und/oder direkt verknüpfen
    Habe bis jetzt weder einen Absturz zu verzeichnen noch Performance-Schlappen ( evtl. nur Glück oder glücklich eingerichtet wer weiß ?)
    Die RC braucht nackt ca. 1,61GB.
    Schön bunt, man riet mir am Anfang solle ich eine Sonnenbrille aufsetzen. Stimmt!
    Bin aber noch nicht ganz überzeugt ( oder dran gewöhnt? ).
    Naja wie auch immer ich wollte natürlich niemandem hier zu nahe treten.
    Gruß ast

12. Mad-Max

Mad-Max Byte

Das beste Windows ... davon kann ich anders sprechen.
    Ich habe zwar nur das Relaise 2025 aber die Endversion wird sich nicht allzu viel von der unterscheiden.
    Die Performance ist viel!!! langsamer als Win ME, Abstürze am laufenden Band... und Treiberprobleme.
    Zur Zeit funktioniert mein Drucker nicht, meine Grafikkarte arbeitet mit einen Treiber, der kaum Speed vorweißen kann und und und!

Ich kann nur hoffen, dass an der Endverbraucherversion doch! noch einiges verbessert wurde...
    Mal sehen...

MfG

13. Cheetah

Cheetah Kbyte

Also was man so hört (aus Fachzeitschriften) soll es das beste Windows sein was Microsoft je gebastelt hat. Nur die Systemvoraussetzungen dafür sind halt gigantisch. 128 MB Arbeitsspeicher und 600 MHz Prozessortakt sind das absolute Minimum. Außerdem belegt das BS min. 1Gigabyte auf der Festplatte. Und Sie brauchen eine Grafikkarte mit mindestens 64 MB Grafik-RAM, damit ganze so richtig Spaß macht. Dafür soll es sehr stabil sein und man kann auch noch seine Uralt-Anwendungen von WIN 3.11 - WIN 98 drauf laufen lassen. Beim Spielen ist das BS etwa 10 - 20% langsamer als alle VorgängerVersionen. Und die Sache mit dem Registrierungszwang muß das jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich einen neuen Rechner brauchen würde, würde ich wahrscheinlich Windows XP nehmen. Es unterstützt auch USB. An Ihrer Stelle würde ich noch damit warten, und erst Erfahrungsberichte mit anderen Usern abwarten. Das Warten zahlt sich manchmal in der schnelllebigen PC-Branche echt aus.

In der Hoffnung Ihnen dienlich sein zu können

Cheetah

Schönes Wochenende noch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page