1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie flashe ich mein BIOS richtig?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BreiteSeite, Oct 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. warum hast du dein Bios überhaupt geflasht, so es geklappt haben sollte???? Hat dein Rechner irgend etwas gemacht was er nicht machen sollte, bzw. hat es etwas nicht gemacht ?
    Bevor du ein Bios flashen tust schau erst auf der Seite deines Herstellers ob dieser Flash überhapt die von dir gewollte oder erwartete Änderung bringt! Sollte das nicht der Fall sein laß die Finger davon, da bei Fehlschleg im Extremfall dein Board bzw. dein Biosbaustein nur noch Müll ist..... :heul:

2. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

na unn? Ich habe spaß am updaten unn selbst wenns put gehn sollte, würde ich mir ein neues holen und sofort wieder updaten... ;) ... hmmm.... abs einfach mal so ohne deftigen grund gemacht. Darf man das nicht??? :rolleyes:

mfg

pcweltfanatiker

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du meinst, papa kauft nen neues, oder?
    oder wo hat man als 13-järiger soviel geld für PC-teile her, dass es egal ist, wenn man was schrottet?

4. Teutone_1990

Teutone_1990 Guest

Hallo
    Verliere ich meine Garantie auf Mainboard wenn ich es flashe??(wenn was schief geht) Ich hab ein orginal abit bios downgeloadet.

MfG Teutone_1990

5. Deff

Deff Megabyte

Konsequenzen zu Deinem Nachteil dürften ausgeschlossen sein, da es schwer fallen würde, Dir offensichtliche Fehler beim Flashen nachzuweisen. Flashen selbst hat keinen Garantieverlust zur Folge.

Es sei denn, es ist besonders darauf hingewiesen worden!

Um ganz sicher zu gehen und die mögliche Fehlerquote gegen Null gehen zu lassen, poste den genauen Boardtyp des Abit und die Bios-Version, welche Du flashen willst.

6. Teutone_1990

Teutone_1990 Guest

Hallo
    Abit NF7Ver.2.0
    Bios Ver. 2.6

7. Deff

Deff Megabyte

Gratuliere, wir haben das nahezu selbe Board! Also besser geht´s fast nicht!Ich habe das NF7-Sv2.0, also mit SATA!
    Die Version 2.6 hat eigentlich "nur" den Microcode für die Sempron-CPU neu mit drin. Hast Du diesen Proz? Und welche BIOS-Version ist denn z.Z. drin?

8. Teutone_1990

Teutone_1990 Guest

AMD Athlon 2600+ Barton die letzten id ziffern sind 20

9. Deff

Deff Megabyte

10. Teutone_1990

Teutone_1990 Guest

Nein.
    :-) Danke,Danke,Danke,Danke,Danke

11. Deff

Deff Megabyte

Na dann! Alle meine Hoffnungen begleiten Dich - Good luck!

Deff

12. Teutone_1990

Teutone_1990 Guest

Hallo Deff
    Habe das Bios erfolgreich gelfasht :-) :-) :-) :-) :-)

MfG Teutone_1990

13. A.D.E

A.D.E ROM

Hallo!
    Hab vor kurzen ein Bios update mit ASRFLASH gemacht! Hat alles wunderbar geklappt!! Nun hab ich ein Problem, ich bringe die ASRFLASH.exe nicht mehr weg, anscheinend läuft das programm im Hintergrund und deswegen lässt sich die EXE nicht löschen, oder so!!?? Kann mir bitte jemand weiter helfen, was muss ich tun? Irgenwas in der Registry löschen? Was? Bitte!!!

Danke im vorraus!!!

Mfg

A.D.E

14. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Diskette ausm Laufwerk? Hattest du das irgendwie über Windows gemacht? Geh doch mit STRG+ALT+ENTF auf Dienste und lösche dort die ASRFLASH.exe falls möglcih :D

mfg

pcweltfanatiker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page